Suchen Menü

UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, ob Ihr bisher abgenommen oder zugenommen habt.
Falls Ihr schon mal schwanger ward, wieviel habt Ihr da insgesamt an Gewicht zugelegt ?
Also, hier meine Antwort:
Bisher habe ich 4 kg abgenommen, was mir auch gut tut, liege im 3-stelligen Bereich, aber vielleicht ja in 2 Tagen schon drunter *freu* Weiß aber, daß die große Fresserei ja erst noch beginnt, sobald die Übelkeit weg ist.
Während meiner 1. SS habe ich ingsgesamt 16 kg zugenommen.
LG Maja 11. SSW
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja,
also; ich habe schon 3kg zugenommen!! Habe vorher 62kg bei 1,76 gewogen. Da es meine erste SS ist, habe ich leide keine Erfahrung, ob das normal ist - mir erscheint das eher ganz schön viel...Wieviel soll das denn am Ende dann sein???
Passe ja jetzt schon nicht mehr in meine Hosen!!!
Liebe Grüße
Sylvi+Purzelchen (11+6)

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo, ich habe noch nichts zugenoomen werde aber wahrscheinlich wenn mir wieder so schlecht wie beim letzten Mal wird abnehmen. Bei der ersten SS habe ich 10 Kg zugenommen.
LG Sabine 5+5

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hi....
Habe in meiner ersten SS 32 kg zugenommen :-(
In meiner 2ten 8 kg.......
Bis jetzt habe ich 1-2 kg zugenommen und muss nun wohl meine Esserei etwas bremsen sonst platze ich in 9 Monaten .
Ich bin 1,76 und habe 78 kg Ausgangsgewicht ....
Mein Ziel ist es mit 88 KG zu entbinden...
LG Petra 8+0

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hi Maja,
ich hab schon 3 kg zugenommen. Hab aber auch mit dem rauchen aufgehoert... Ist meine erste SS.
LG, Zita 9+3

@Zita

...davon kann ich auch ein Lied singen! Habe vor zwei Jahren das Rauchen aufgehört und es sind, obwohl ich alles getan habe, 8kg dazugekommen! Bei meinem Süßen sind es sogar 15kg! Und die sind bei uns auch nicht wieder weggeganen... *seufz*
lg, Simone mit Erna

@kleine-biene-maja

Hallo Simone,
jaaaa, das war auch frueher eine meiner Hauptgruende NICHT mit dem Rauchen aufzuhoeren! Man kann es wohl auch als Ausrede sehen... Naja, wie auch immer. Ich bin ziemlich stolz dass ich es so gut durchziehe, weil ich mich schon immer als heimlich rauchende Schwangere gesehen habe! Gott sei Dank ist dem nicht so!
Auf jeden Fall denk ich, dass es nach der SS eines der Hauptgruende sein wird, NICHT wieder anzufangen! Ich will ja nicht NOCHMAL soviel zunehmen weil ich mit dem Rauchen aufhoere! Immerhin wollen wir drei Kinder - und dann jedesmal ein paar Kilo mehr... Nee, danke! ;-)
LG, Zita

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

... mein Gewicht ist eigentlich immer noch konstant bei 67 kg (180 cm) und bin 13+2.
Habe aber, wenn es mir nicht schlecht ist, mächtig Appetit auf allmöglichen Schweinkram... aber auch Obst könnte ich ohne Ende verdrücken...
lg, Simone mit Erna

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja,
ich habe bisher zwischen 2 und 3 kg zugenommen.
Das liegt wohl aber daran, dass ich einfach zur Zeit totalen Heißhunger auf Pizza, Pommes, Majo etc. habe :-(
Und schlecht ist mir eh selten - allerdings liegt es daran, dass es besser wird, wenn ich etwas kleines esse, also nasche ich fast den ganzen Tag *seufz*
Muß mal langsam anfangen, diese Sachen wegzulassen *zwinker*
VlG, Nic.

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo,
ich habe noch nichts zu - oder abgenommen, wiege meine ca.62 Kilo bei 1,76 Grösse. Allerdings bin ich auch erst in der 6. Woche :-))
Dies ist meine 3. Schwangerschaft (die erste endete leider in der 21. Woche mit einer Fehlgeburt), bei meiner Tochter Emilia hatte ich am Ende 14 Kilo mehr, die waren aber ganz schnell wieder weg.
Auch LG,
Nina

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja,
bisher habe ich seit SS-Beginn knapp 3 Kg zugenommen, ich bin aber auch fast nur noch am futtern. Muss echt aufpassen, dass es nicht zuviel wird.
LG Netti

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo! Ich habe bis jetzt nicht nennenswert zugenommen. Bei Sarah habe ich 16kg zugenommen. Die größte Zunahme hatte ich die ersten Monate, wahrscheinlich weil ich untergewichtig war und mich erstmal zu einem gescheiten Ausgangsgewicht futtern musste :-) Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe wieder das gleiche Gewicht erreicht, wie vorher. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es in der zweiten Schwangerschaft wird. LG Chris 7+4

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja!
Also bisher habe ich wohl paar Gramm zugenommen, zumindest sagen mir das die Unterhöschen *G* da wir keine Waage haben, weiss iche rst beim nä. Termin mehr!
In der ersten SS habe ich sehr spät angefangen zuzunehmen wg Übelkeit/Appetitlosigkeit, da habe ich jetzt zum Appetit hin das kpl. Gegenteil - könnte fressen, fressen, fressen. Bei Florence waren es bis zumS chluss auch nur kanppe 9 kg, davon 2 kg Wasser in den letzten 14 Tagen :-(
Dumm war nur, dass ich so null Reserven nach der Geburt hatte und mir alles ganz fix an die NErven ging - diesesmal gibts Pölsterchen!!
LG, Melanie, ab heute auch Woche 11

Soll man in den ersten 12 SSW überhaupt zunehmen?

Hab nämlich auch schon 2 kg mehr bei 10+0...kommt mir schon viel vor ;-)
Hab gelesen, dass ich der tatsächliche Mehrbedarf erst relativ spät erhöht, ab dem 4. Monat, obwohl da auch stand, dass im ersten Trimester 1,5-2 kg normal wären.
Frag mich trotzdem, wie das dann erst noch werden soll???
Allerdings war mir auch nie so richtig übel, keine Kotzerei also, d.h. ich hab von Anfang an gut gegessen und nicht mehr drauf geachtet, wie vorher eigentlich immer...
Hoffe, nicht viel mehr als 10 kg zuzunehmen, hab aber keine Ahnung, wie realistisch das ist, ist meine erste SS!
LG
Doro

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja, ich bin in der 8.SSW und habe bisher 1kg wegen großer Übelkeit abgenommen. In der ersten SS habe ich insgesamt 13kg zugenommen und nach dem stillen alles wieder abgenommen gehabt. Bei mir hat sich allerdings nie das große Fressen eingestellt. Ich habe zwar größere Portionen verputzt, aber alles im Rahmen. Gott sei Dank! Ich hoffe, daß es bei dieser SS genau so bleibt.
Liebe Grüße,
Elke

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja,
ich habe bisher schon 1,5 kg abgenommen bei einem Ausgangsgewicht von 55 kg. Und das, obwohl ich nicht viel weniger esse als sonst, da mir bei leerem Magen immer schlcht wird. Ich bin schon gespannt, ob das noch weiter geht.
LG Miri 5+5

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Liebe Maja,
das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe bisher 5 Kilo abgenommen, was aber nicht auf die (nicht vorhandene) Übelkeit zurück zu führen ist, sondern eher auf das walkingtraining mit meiner Kollegin. 2x die Woche eine Stunde. Da ich auch ziemlich viel auf den Rippen habe (Anfang dreistelliger Bereich) tut mir die Gewichtsreduzierung auch sehr gut. Ansonsten esse ich den ganzen Tag immer so kleine Obstsnacks zwischendurch, um gegen das flaue Gefühl in der Msgengegend etwas zu tun.
ich bin heute 11+2
Liebe Grüße
Mone

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja,
ich habe noch nichts zugenommen, bin aber auch erst in der 6.Woche (oder so).
In meiner ersten SS habe ich 21kg(!!) zugenommen; das will ich auf keinen Fall wiederholen. Ich habe zwar alle bis auf ein Kilo in einem Jahr von alleine, resp durch Stillen und Amon hinterherrennen verloren, aber über 20kg möchte ich nicht zunehmen *mirganzfestvorgenommenhab*. LG Anna

Darf ich auch ;-)

Huhu Maja,
immer noch keinen Appetit?
Bei meinem letzten Termin war ich noch bei 2,5 kg drunter, schätze mal, jetzt sinds noch so 1,5 kg unter Ausgangsgewicht, weiß es nicht genau, da ich eine Abneigung gegen Waagen habe ;-)
Mit Dinah hab ich 4 kg zugenommen, davon 2 kg in den 11 Tagen über ET, kann also dieses Mal nur mehr werden, denn mittlerweile habe ich wieder einen guten Appetit.
LG Juliane (20. SSW)

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo!
Ich hab bisher 3-4kg abgenommen. Bei Selina hab ich gar nix abgenommen, dafür insg. so um die 22kg (!) zugenommen. So hab ich mich dann auch gefühlt. Hoffe, daß es jetzt nicht ganz soviel wird.
LG Jana

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo Maja,
ich habe bis jetzt 1 kg abgenommen. In der letzten SS habe ich nur 8 kg zugenommen (von 82 auf 90 kg) und nach der Geburt 15 kg abgenommen (auf 75 kg) und das innerhalb von 4 Wochen. Das Gewicht habe ich zum Glück die ganzen Monate gehalten ohne großartig aufzupassen. Du sieht die SS war die beste Diät für mich *gg*, hatte ich aber auch bitter nötig. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn diese SS rein gewichtsmäßig genauso verläuft! Wenn ich nach der Geburt auch noch wieder zusätzliche 7 kg abnehmen würde, hätte ich endlich mein Traumgewicht wieder.
LG Marion, 13. SSW

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

1.SS:
Erst 3 kg abgenommen, bis zur 32.SSW dann 6kg zugenommen, also insgesamt 3kg mehr als vorher...dann kam die Gestose und das Wasser und am Ende waren es +19kg
Jetzige SS: Bisher weder ab- noch zugenommen, aber nen ordentlichen Bauch bekommen.
LG Mel (Ende 8.SSW)

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hi Maja!
In der ersten SS hab ich 20 kg zugenommen (am Ende viel Wasser). Davon sind auch nach fast 2 Jahren leider, leider noch 5 kg übrig. Trotz festem Vorsatz habe ich es nicht geschafft bis zur zweiten SS konsequent abzunehmen, d.h. ich werde versuchen, dieses Mal so wenig wie möglich zuzunehmen. Bei meiner Größe (1,63 m) sind 69 kg einfach zu viel! Ich bin jetzt 8 + 5 und habe noch nicht zugenommen, was auch die nächsten Wochen hoffentlich so bleibt!!!
LG Janet

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo,
ich hab bis jetzt 2 kg zugenommen, in meiner 1.SS waren es 20 kg (stöhn!) und ich hoffe es werden dieses Mal nicht wieder so viele. Ich wiege auch genug und hätte nichts dagegen gar nichts zuzunehmen...
Liebe Grüsse
manu

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Bisher liege ich noch 1 kg unter Startgewicht(56kg bei 170cm). Waehrend meiner letzten SS habe ich 11 Kilo zugenommen, von denen 9 Kilos 2 Wochen nach der Entbindung gleich wieder weg waren. ABER dann ging das mit dem Stillen so richtig los, und ich hab einen mordmaessigen Kohldampf bekommen und ruckzuck waren 5 Kilo wieder drauf. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich die wieder los war! Diesmal werde ich nach der Entbindung aufpassen wie ein Schiesshund!!!
LG Cosmo, 12+2

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo.
Ich bin jetzt 9+3 und habe bisher 5 KG abgenommen. Seitdem mich die große Übelkeit gepackt hat, kann ich wirklich nur noch das Wenigste essen und vor allem Süßigkeiten und Chips schmecken mir nicht mehr (hab auch keine Lust drauf).
Biene

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Habe eh Übergewicht (73 kg bei 163 cm) aber Gott sei Dank bisher nichts zugenommen (aber auch nichts abgenommen). Mein Bauchumfang und Busen ist ziemlich gewachsen, ich mag kaum mehr Süßigkeiten (was´n Glück!) und hoffe, dass ich die SS gewichtsmässig einigermassen gut überstehe ;-)
LG SU 8.SSW

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Hallo,
ich habe bisher knapp 3 kg zugenommen und bin erst Mitte der 9. Woche :( Keine Hose passt mehr richtig!!!
Ich bin der Meinung, dass das eigentlich schon ein bisschen viel ist, aber wenn ich Hunger habe, dann esse ich eben.
Nur gut, dass ich z. Zt. überhaupt keine Süßigkeiten mag ... ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon ein paar Kilos mehr auf der Waage.
LG Dani

Re: UMFRAGE mal wieder an ALLE

Bin erst 6+2 und habe noch mein Ausgangsgewicht, eher etwas weniger.
Wenn mir aber weiterhin so übel ist, werde ich bestimmt noch 1-2 Kg abnehmen. Freu mich schon, wenn ich wieder mit Appettit essen kann!
Grüße Lionee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen