Suchen Menü

UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

Hi Ihr Lieben,
Kurz zu mir: Ich bin jetzt ET ?18 und laut FA gestern ist Mumu noch geburtsunreif. Habe also noch ein wenig Zeit.
Mich würde aber mal interessieren, ob Ihr in der letzten Woche vor Geburt eine starke Veränderung festgestellt habt? Zum Beispiel Ihr ward immer sehr agil und plötzlich träge geworden, oder hatten immer schlaflose Nächte und plötzlich habt Ihr geschlafen wie ein Murmeltier...
Mir geht es viel mehr um allgemeine Dinge, jetzt nicht so etwas wie: Bauch hat sich gesenkt oder stärkere Wehen bekommen.
Freue mich über Eure zahlreichen Antworten...
GLG CAT (ET ?18)
Bisherige Antworten

Meine Antwort...

Hallo Mädels,
hier sind meine Veränderungen:
1)
bisher: habe immer sehr unruhig/wenig geschlafen, aber nicht sonderlich müde....
auf einmal: bin hundemüde und schlafe wie ein Murmeltier...
2)
bisher: habe in der SS sehr stark mit Pickeln/Akne zu tun gehabt...
auf einmal: sind seit gestern ganz plötzlich verschwunden...
3)
bisher: Alexa (fast 2 Jahre) wurde immer rüpelhafter und ungehorsamer...
auf einmal: seit gestern ist sie ein absoluter Engel und will nur noch zu Mama und kuscheln...
4)
bisher: hatte die ersten 4-5Monate extreme SS-Übelkeit, dann gar nicht mehr...
auf einmal: seit zwei Tagen wieder da...
5)
bisher: in den letzten drei Monaten SEHR viel Appetit (auch wenn ich wegen Sodbrennen nicht viel essen konnte)...
auf einmal: absolute Appetitslosigkeit...
6)
bisher: Milchfluß nur unter der heißen Dusche...
auf einmal: seit zwei Tagen, morgens extrem nasse Brust...
Danke noch mal für Eure Antworten und LG CAT (ET ?18)

Re: UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

Hallo Cat,
ich war eigentlich nur agiler. Habe so einiges noch vor ET fertig haben
wollen, speziell im Garten...war voller Schaffendran;-) Sonst gabs keine
Veränderungen.
glg, Malati und Hannah 5w1t

sorry "Schaffensdrang" natürlich

Re: UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

Hallo Cat,
also so richtig was dazu sagen kann ich dir leider nicht, da bei uns ja die Geburt eingeleitet wurde.
Was den Hebammen und Ärzten in der Klinik aufgefallen ist:
Meine absolute Gelassenheit während der GESAMTEN Geburt!!!!!
Mir ist es nicht so aufgefallen, aber es stimmt schon, ich war total entspannt, locker und völlig gelassen ;-)
Viel Glück und eine schöne Geburt,
Nic mit Torben Zoel, heute 3 Wochen alt ;-)

Re: UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

Hallo Cat,
bei Florence habe ich mich in den Tagen vor Florences Geburt gefühlt, als käme eine Darmgrippe. So flau im Bauch, Durchfall etc. Endergebnis war dann 1 groooosser Durchfall *g* und danach Wehen!
Bei Alexis hatte ich das garnicht :o) und er kam wie der Blitz, allerdings hatte ich auch da unter den Wehen auf einmal Durchfall.
Putzwahn hatte ich kurz vor der Geburt bei beiden!
LG und noch schön 18 Tage ;o)
Mélanie & Alexis 3W+4T & Florence fast 29 Mt

Re: UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

Hatte 2 Wochen vor der Geburt (Geburt bei ET-13),also 4 Wochen vor ET schon 3cm MuMu-Öffnung und nen arg gesenkten Bauch plus Wehen. Soviel zu den Befunden.
Bemerkt habe ich bei beiden Kindern kurz vor den Geburt nen akuten Putz- und Wäsche-Wasch-Wahn.
Hört man ja viel...
LG Mel

Re: UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

hi cat! bei mir gab's keine veränderung!!!
lg janet

erst ET -16, aber doch eine Antwort...

Hallo cat, ich bin auch erst ET-16 ( Hebamme: Mumu fingerkuppendurchlässig), merke aber seit ein paar Tagen einige Veränderungen:
- fühle mich v.a. am Morgen etwas "grippig": Gliederschmerzen etc.
- habe das Gefühl, alle Gelenke werden "weich" (stimmt vermutlich auch)
- habe verstärkten Harndrang, aber es kommen immer nur einige Tröpfchen (das Kind hat sich wohl gesenkt?)
- habe eine verstopfte Nase (soll damit zusammenhängen, dass alle Schleimhäute anschwellen)
Das Kind ist übrigens nach wie vor sehr aktiv und tritt und strampelt oft mächtig und ausdauernd - aua!
Wünsche dir noch eine gute "Restschwangerschaft"!

Re: UMFRAGE...@alle Schon-Mamis

Hallo Cat,
ich habe bei mir keine Veränderungen feststellen können. Mein MuMu war am ET auch noch fest verschlossen und am nächsten Morgen war Malyn schon da.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

keine

ich hab in den tagen und wochen vor der geburt keineveränderungen bemerkt. nicht mal mein bauch hat mich gestört oder belastet.
ich hatte ja schlechte blutwerte - das hab ich körperlich nicht bemerkt, nur psychisch hat mich die angst vor einer gestose verrückt gemacht.
bei mir ging es mit blasensprung los und es gab bis dahin keine weiteren anzeichen. war die tage vorher genau so faul wie immer. ;-)
lg babs mit schlafendem vincent (wird morgen 5 wochen) auf dem muskelkatergeplagtem arm - leg ich ihn in den stubenwagen, dann weint er wieder herzzerreißend *seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen