Suchen Menü

UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Hallo Leute,
es geht ja wieder los, was schenke ich Tante Frieda dieses Jahr zu X-mas ? *lol* und was bekommt der diesesmal usw. *puh*
Sag doch mal, worüber würdet Ihr Euch so freuen, na ich meine so kleinigkeiten auf jeden Fall unter 7 Euro (*gggg*)?
Also ich finde ja Tee und so ein Gedöns aus einem Teegeschäft ganz toll, oder eben auch Duftöl Zitrone oder Grapefruit ...
Und jetzt sag mal, worüber würdet Ihr Euch so freuen ? Auf keinen Fall mag ich so Window-Color-Dingens...
LG maja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Hi Maja,
also ich mag alles für die Badewanne, also Badeöle, etc.
Dann mag ich Bücher (naja gut, Taschenbücher kosten schon mal 10 Euro).
Tee find ich auch ganz toll, vor allem mit Kandis und Milch, hmmm!
Ich mag auch selbstgemachte Dinge, wie leckere Kekse oder Pralinen oder ein selbstgekochtes Essen (oder nen Gutschein dafür), was man noch supertoll selbst machen kann, ist Öl, also eine tolle Flasche kaufen (mit nem Korken), dann dort Olivenöl, Peperoncini-Schoten, Knoblauchzehen oder was auch immer reintun und mit nem Band verzieren, sieht hübsch aus und schmeckt. Noch was?
Momentan fällt mir nix mehr ein. Window-Color-Sachen mag ich auch nicht, ich bastel eh nicht so gern *g*.
LG, Julie

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Hallo maja,
ja diese Zeit ist echt schwer, gelle! Vor allem weil wir in diesem Jahr ja an viel Wichtigeres denken möchten, als an Weihnachtsgeschenke *fg*!
Aber auch ich wollte Dir gern helfen, deshalb hier meine Antworten:
- kleine Glasschale mit Plätzchen oder z.B. Ferrer Küsschen drin
- ein Trockenblumengesteck (viell. selbst gemacht?)
- Fensterbild mit Seidenmalerei (selbst machen ist billiger)
- Duftlampe mit Öl
- schöne Kerzenständer
- Wurstpäckchen mit Frisch- oder Dosenwurst
- Flasche Wein (evtl. mit Gläsern)
- Badeschwamm, Duschbad und Körpermilch im Set
- alle Zutaten für ein leckeres Essen in einem Korb
- Essensgutschein
- Blumengutschein
- Gutschein für irgendwelche Tätigkeiten (z.B. Bügeln, Haus putzen, etc.)
So, aber jetzt fällt mir auch nichts mehr ein! Ich werde mich heut mittag auch mal hinsetzen und endlich meine Weihnachtsliste machen. Ich schreib mir dann vorn die Namen hin und dahinter, welche Idee ich zu der jeweiligen Person habe. Ob sich das letztendlich umsetzen läßt, ist dann noch offen, aber wenigstens hat man schon mal einen Anhaltspunkt!
Wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und fröhliches Kugeln, LG Nicci

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Hallo Maja,
also ich freue mich eigentlich über alles, Hauptsache man erkennt daß es auch wirklich für mich bestimmt war.
LG Christina

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Hallo! Jedes Jahr basteln wir selber Weihnachtskarten (aufwendig, aber lustig) - dies ist schon ein Geschenk an sich. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich die Weihnachtsgeschenke nicht als Adventsgeschenke vorverschieben möchte (d.h. ausser der engeren Familie, die ich an Weihnachten wirklich sehe). Stelle mir "für Tante Friede & Co." dabei entweder selbstgemachte Weihnachts-Guetzli vor, für ältere Leute einen Weihnachtsstern, selbstgezogene Bienenwachskerze. Auf die ultimative Idee warte ich auch noch. Die Familie meines Mannes (in Holland) macht es mir immer einfach: Die wünschen sich alle jedes Jahr Schokolade in allen Variationen! Bin gespannt, was andere so schreiben! LG Véro

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Hallo Maja! Also ich finde auch Duftöle und Tees klasse. Außerdem Badezusätze, Körperöle, Kerzen oder selbstgemachtes aus der Küche (Öle, Chutneys, etc.). Ich verschenke auch gerne Bilder mit schönen Rahmen (wenn man Kinder hat ist das immer ein tolles Geschenk für die Verwandtschaft)oder selbstgebastelte Kalender. Es gibt wirklich viel schöne Sachen, die nicht viel kosten müssen. LG Chris 12.SSW

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Kleinigkeiten unter 7 EURO?
- Schokolade aus dem Spezialitätenladen
- eine Kinokarte (Gutschein)
- Abreisskalender mit Witzen oder Sprüchen oder Mondkalender (je nach Interesse), VORSICHT: manche Menschen finden Kalender total bescheuerte Geschenke
- ein gutes Taschenbuch
- ein schöner Kugelschreiber
- ein schönes Haargummi oder Spange (für Langhaarige)
So, das sind erstmal meine Ideen...
ggglg
Andrea

Re: UMFRAGE @ all wegen Weihnachtsgeschenken

Ob da nicht auch der Wichtel-Gedanke präsent ist bei der Umfrage????
Ich wichtel zwar nicht mit, finde aber Badezusätze (Tetesept Sinnensalze, Aroma-Öle etc.) immer ganz gut. Speziell für Schwangere gibt es ja auch nette Mischungen von Ingeborg Stadelmann ("Die Hebammensprechstunde"), habe allerdings keine Preise im Kopf.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen