Suchen Menü

UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Hallo zusammen,
habe gerade bei einem entspannenden Bad in der ELTERN gelesen, dass es immer weniger Sonntagskinder gibt. Meine beiden Mädels sind an nem Sonntag geboren und ich wüsste nicht, wie das irgendwer hätte verhindern können ;-)
Gut, nen WKS wirds nicht am Wochenende geben, aber auch bei nem Not-KS kann man sich den Wochentag ja wohl kaum aussuchen...
Also, an welchem Wochentag sind eure Kinder geboren und hattet ihr irgendwelchen Einfluss darauf???
Neugierige Grüsse
Susanne mit den beiden Sonntagskindern
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Dienstag
ks wir haben einfach gehoft das die blase nicht springt damit ich noch
ausnüchtern konnte;()
lg Alex

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Hallo Susanne,
Freitag (1 Woche vor ET) - Einfluss hatte ich keinen drauf oder vielleicht hätte ich am Vortag doch nicht die großen Blumenübertopfe samt Terrasschentisch putzen und durch die Gegend schleppen sollen ;-)
LG Tina

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Hallo Susanne :-)
Niklas ist an einem Dienstag geboren, Emma an einem Sonntag, dem Muttertag 2004, das hab ich aber in keinster Weise beeinflusst, das haben sie sich selbst rausgesucht ;-)
LG
Sandra

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Hi Susanne,
Sarah ist an einem Montag geboren und Nina an einem Samstag.
Beide über Termin, Sarah 6 Tage und Nina 11 Tage.
Bei Sarah bekam ich einen Wehencocktail am Samstag und es hat bis Montag gedauert (aber Montag ging es erst richtig los!!)
Nina`s Geburt wurde am Samstag mit Zäpfchen eingeleitet, aber da wirkte schon das erste, also wollte sie wohl auch nicht länger drin bleiben! ;-)
LG Katja

di und sa

amon kam nach einleitung an sonntag an einem dienstag zur welt, aila ist ein
spontanes samstagskind. lg anna

Wir haben ein Sonntagskind ;-)

...auch rund eine Woche über Termin und nach Blasensprung.
Ich habe so lange "gebraucht" dass wir noch in den Sonntag den 23. Mai reingerutscht sind (1 Uhr morgens).
Vielleicht wenn ich mich etwas mehr beeilt hätte *g...
Gruß Eva

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Pia ist an einem Samstag morgen geboren nachdem ich Freitag abends einen
Blasensprung hatte. Einfluss hatte ich da keinen drauf.
LG Mela

Dienstag. 0 Einfluß! lg

an einem Mi, wie auch Papa und Mama! LG -->

Fast...;o)...

...denn am Sonntag um punkt 10h morgens gings los.
Lucy wollte aber erst am Montag gaaaanz in der früh "raus" und zwar um 1.34h
Wieso sie wohl den Montag Vorlieb nahm *grübelundkicher* ;o)???
LG,Moni mit Lucy Montagskind *g*

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

hallo,
felix mika kam an einem sonntag zur welt, nach einem blasensprung.
der große kam montags auf die welt. allerdings kurz nach mitternacht, wenn ich mich mehr beeilt hätte wäre er auch ein sonntagskind geworden, aber ich konnt nimmer ;-)
lg melanie, an einem mittwoch geboren, nicht selbst rausgesucht, sondern eingeleitet

Samstag und Mittwoch

Hallo Susanne
Nick kam an einem Samstag fast 4 Wochen zu früh. Beinflusst habe ich nichts. Wir waren auf eine Alp in den Ferien :-)
Alex kam am Mittwoch. Er war ein fast geplanter Kaiserschnitt. D.h ich wusste es 1 Tag vorher und die Aerztin hat ihn kurzfristig in ihr Programm reingeschmuggelt. Er kam erst Abends um 19:30 Uhr.
Gruss
Sara

Sonntag ;-) - 10 Tage vor ET

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Hallo !
Also ich kenn ganz viele Sonntagskinder -nur unsere nicht.
Annina-Dienstag
Saskia-Samstag
Julia -Montag
David -Mittwoch
Ohne Einfluß.
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

Hallo,
habe das auch gelesen und meinen Sohn direkt für was besonderes gehalten ;-)
Rico ist sowohl ein Sonntags- wie auch ein Feiertagskind.
Pfingstsonntag, 30.05.04 und ich hatte keinereli Einfluß in den 30 Min. :-)
LG Britta und Rico

Re: UMFRAGE: Wochentag der Geburt???

hallo,
ich hab 2 mittwochs-kinder, beide eingeleitet - andi bei ET+7 und mona bei ET-14, weil sie so gross war. mit einleiten haben wir immer am montag begonnen, hat also beide male leider sehr lang gedauert :-((
lg mars

N-KS, aber am Sonntag :-)--> LG

NKS am Samstag um 23.27 Uhr. LG.

Dienstag, und da es eine normale Geburt war,

konnte ich auch keinen Einfluss darauf nehmen. Wieso auch?
LG Caro

Mein Mann und meine Mutter haben es so ...

... bestellt *g*
mein Mann meinte fürs Wochenende eine Geburt wäre toll und da meine Mutter meine das Baby kommt am 15 hat es super gepaßt das es Freitag los ging ... also zum Wochenende ... und nachts um 1.20 ... also am 15. kam sie dann zur Welt.
Aber ich denke so wirklich beeinflußt hat es niemand.
Wäre ja noch schöner
LG Sam

Mittwoch, ohne Einfluss drauf :-)

Gruß Maja die auch an einem Mittwoch geboren ist

Montag am ganz frühen Morgen - kein Einfluss. LG

Mi mit Ansage weil über Termin :-(

hallo
unser Lukas ist an einem Mittwoch geboren, Tag vor Himmelfahrt auf Vorwarnung/Androhung;-) des Arztes.
Da einen Tag vor Termin noch nichts von selbst passiert ist, wurde der Arzt nervös. Dann kamen leider immer mal absinkende Herztöne dazwischen, sonst hätte ich gerne abgewartet wann auch immer....
Montag gab mir der Arzt den Termin zur Klinik für Mittwoch morgen mit. Gel legen usw.
Hebamme hatte uns vorgewarnt, daß das nicht so lustig werden kann und hat für diesen Fall den Rizinuscocktail geraten. Den hab ich mir Dienstag geholt, nachmittags eingenommen, 3 Std. später waren die ersten Wehen zu spüren. Dann allerdings hats noch bis Mittwoch morgen 10.18 Uhr gedauert, am Ende leider doch noch der blöde ungewünschte KS. Grrrhhhh
Sigrid und Lukas (19.05.04)

Spontan am Mittwoch!

01.01.02 Dienstag und 08.08.04 Sonntag LG Melli

Mittwoch per Not-KS LG

Mo, Do und Di (ohne Einfluß)

Montag - kein Einfluss - normale Geburt , LG

Haben ein Sonntagskind ;-)

Do (kein Einfluß) + Di (mit Einleitungseinfluß) LG

Sonntag und dazu noch Pfingsten ;-)

toppt das mal!
veranna

Auch ein Sonntagskind :-))), lg

Sonntag, den 06.06.04 :-)))

Hallo Susanne,
Lana hat sich Freitags Abend angekündigt. Samstag früh sind wir dann ins Krankenhaus und Sonntag füh um 0.38h war mein Engel da!
So gegen 22.00h meinte ich zu meinem Mann: "Jetzt hat Lana so lange gewartet, jetzt kann sie auch noch zwei Stunden warten, denn dann hätten wir ein Sonntagskind und das schöne Datum". Um 23.30h fingen die Preßwehen an und sagte noch zu meinem Mann: "Das wird dann wohl nichts mit dem Sonntagskind" , da ich dachte, das Pressen geht schnell; tja, von wegen....
Als wir die über 24h raus waren sagte mein Mann zu mir: "Ja, es wird ein Sonntagskind"
Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen