Suchen Menü

UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Meine Mutter meinte letztens als ich mal wieder gejammert hab dass mein Mann so schlecht mit Schlafmangel zurecht kommt und deswegen nicht bei Julius und mir schläft, dass sowas in fortgeschrittenem Alter eben nicht mehr so einfach ist weil man nicht mehr so flexibel in seinen Gewohnheiten ist wie mit 20...
Mein Mann ist 39 und war schon immer ein Viel- u. Langschläfer, ich bin 28 und komme gut mit weniger Schlaf aus bzw. hatte nie Probleme früh aufzustehen (was ein Glück bei einem Kind das 2-stdl. stillt und um 6 Uhr fit ist!).
Ach ja, mein Mann muss als Malermeister übrigens körperlich arbeiten und ist viel mit dem Auto unterwegs, noch ein Grund warum er seinen Schlaf wohl wirklich braucht und nicht nur simuliert *gg*
Also mich würde mal interessieren wie alt die Papis hier in der Runde beim ersten Kind waren und wie sie mit der Umstellung zurecht kommen!
Her mit euren Antworten!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

16.1.1973 (31) er
15.9.1981 (23) ich

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hi Doro,
ich bin seit Nov. 30, und mein Mann wird im Jänner 33.
Er ist auch ein Viel-, und Langschläfer.
Das heisst, nächtliches aufstehen (zur Zeit sehr häufig der Fall :-() bleibt zur Gänze mir. Aber naja, ich muß ja auch net am nächsten Tag arbeiten ;-), ich hab nur 24 Stunden Bereitschaft, und sonst halt die üblichen Homemanagement Geschichten, die so anfallen. Aber das kennst du ja sicher.
glg Claudia

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo,
sind beide 27 und er kommt eigentlich ganz gut damit zurecht (gähnt zwar am Tag des öfteren, aber naja). Am Anfang konnt er das auch noch besser ab als jetzt, aber trotzdem.
Inzwischen ist er ein bisschen dickfelliger geworden, bleibt erstmal bequem liegen, wenn der Kleine morgens nölt oder nachts mal den Nucki verliert. Ich spring dann immer gleich auf, weil mich das nervt.Muss allerdings dazu sagen, dass Oskar seit der 10. Woche konsequent durchschläft und nur so mit 4 Monaten nachts ab und an mal gequengelt hat, als das mit den Zähnen ainfing.
GGLG, Lena

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

huhu
mein mann ist 39, wird in drei monaten 40...
ich bin gerade 36 geworden...
wir schlafen beide gerne viel und lang, kommen aber auch mit weniger schlaf aus, ralf sogar besser als ich...
daniel schläft mit uns im schlafzimmer und ralf steht nachts auch auf, um daniel zu beruhigen oder ihn mir zum stillen zu bringen...und das, obwohl er zwischen 6.00 und 7.00 uhr aufstehen muss...
ralf macht manchmal einen etwas geräderten eindruck oder schläft abends mit daniel aufm sofa ein (da kenne ich aber auch 20jährige, die aufm sofa ständig einschlafen), aber sonst macht er den glücklichsten eindruck überhaupt und ist der tollste papa...
wir sind spät eltern geworden, aber wir genießen es und fühlen uns sowieso körperlich wie optisch viel jünger...wer sich davon überzeugen mag, schaut in mein profil...
lg chris und daniel, 6 monate und 4 tage alt

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo Doro,
mein Mann ist 32 (ich bin 28). Er ist ein Langschläfer und so ein richtiger Morgenmuffel, schon immer. Laut seiner Mutter war er das auch schon als Kind. Ich dagegen bin ein Frühaufsteher und bin morgens auch sofort munter, wenn ich aufstehe.
Eine Umstellung in dem Sinn gab es für meinen Mann nicht, da er die Kleine nachts nicht hört. Ich glaube, sie könnte das ganze Haus zusammenbrüllen, es würde seinen Schlaf nicht stören. *g*
Um ehrlich zu sein, macht mich das an manchten Tagen fast wütend. Ich stehe dauernd nachts auf, obwohl ich nicht mal mehr stille, und er kriegt davon überhaupt nichts mit. Ich könnte ihn natürlich am Wochenende nachts wecken und zu Pia rüberschicken. Aber bis ich meinen Mann wach bekommen habe, war ich schon dreimal im Kinderzimmer und bin wieder eingeschlafen. *gg*
LG Mela mit Pia

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hi Doro, Michael ist 32 und dem macht das frühe Aufstehen auch sehr zu schaffen! Er arbeitet 3 Schichten. Als ich nachts noch wegen Jonas raus mußte, hat er mich morgens dann ausschlafen lassen und ist mit ihm zwischen 5 + 6 aufgestanden. Wenn ich dann wach war hat er sich noch mal hingelegt! LG Corinna

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo! Also, mein Mann und ich sind beide 28. Wir schlafen beide gern und viel und daher macht uns der Schlafentzug schon etwas zu schaffen. Sammy war ja eigentlich von jeher ein prima Schlaefer, nur ab und zu weint er, wenn er den Didi will. Aber es gibt auch so Naechte wie die letzte, wo Sammy die Nacht zum Tag machte (ohne ersichtlichen Grund). Wir sind beide total geraedert. Mein Mann kam sogar zu spaet in die Arbeit. Nachts hat mein Mann schon immer sehr viel geholfen. Seit es keine Nachtmahlzeit mehr gibt, uebernimmt mein Mann den Nachtdienst sogar gaenzlich, da er um jede Minute mit dem Kleinen froh ist. Ich glaube am Alter liegt das ganz bestimmt nicht. LG, Heike mit Sammy

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo,
Er: 30 (1974)
Ich: 310 (1973).
Er kommt gut zurecht, da er einen tollen Schlaf hat und nicht aufwacht!!
LG Verena

Wow-bist du aber alt ;o))) *ggg*

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hi,
lustige Umfrage :o)
Oliver ist 10 Jahre, 2 Mt, 4 Tage älter als ich :o)
Beim ersten Kind war er 33. Florences schlaflose Nächte hat damals er gemanagt, da er mit 4 Std Schlaf sehr gut, auch über längere Zeit hinweg, klarkommt - liegts an seiner Kondition?!
Mich könnte man nach nur 4 Std Schlaf wegwerfen, da lege ich mich besser gar nicht hin :o)
Der gestiegenen verantwortung am Arbeitsplatz wg schaut Oliver aber inzwischen auch, dass er zB vor einer Woche mit vielen Kundenterminen mal richtig ausspannt, was entweder getrennt-Schlafen heisst oder er ist nur am sporteln am WE ;o))
LG; Mélanie

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Also ich bin 23 mein Mann ist 26. Wegen Schlafmangel können wir uns nicht beklagen, der Kleine schläft von abends 22 Uhr bis morgens 10 Uhr *aufholzklopf*
Ansonsten ist er der beste Papi den man sich nur vorstellen kann, obwohl der Kleine ein Unfall war und er in der Schwangerschaft nicht soviel Interesse gezeigt hat wie ich das gern gehabt hätte *g.
Nach der Geburt hat er den Kleinen nicht mehr hergegeben und war stolz wie Oskar und das hat sich bis heute gehalten.
*schwärm
Liebe Grüße Nicole und Tom

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo Doro,
mein Mann war beim ersten Kind 39 (jetzt 41). Er hat immer weniger Schlaf
gebraucht als ich, doch jetzt hat er doch mehr Mühe mit den Nächten, resp
den vielen Unterbrüchen und frühen Morgen. Er wacht auf, wenn ich stille (so
alle zwei, drei Stunden) und steht morgens um sechs mit den Kindern auf. Ich
denke aber, dass ich besser mit dem Schlafmangel zurecht komme, hat
weniger mit meinem Alter (28) und mehr mit den mir helfenden Hormonen zu
tun. LG Anna

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Also,hier meine Antwort:
Lucy kam 6 Tage vor Carlos' 31.Geburtstag zur Welt,war also noch kanpp 30 ;o)!
Er kommt ganz gut damit zurecht,da ICH ja stille und dem zufolge auch ich aufstehen muss wenn was ist.
Wir sind beide leidenschaftliche Langschläfer,von daher hab ich jetzt mehr Mühe mit der "Umstellung",aber auch er steht jetzt am Wochenende 1-2Std.früher auf als noch vor Kind!Jedoch hört er auch selten wenn sie mal weint(guter Schläfer)
Sonst hilft er mir allerdings viel :o)!
LG,Moni mit Lucy 7m4t

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Huhu,
also mein Männe war bei der Geburt von Lawrence 32 (wird in knapp 3 Monaten 33). Und da er noch nie so der langschläfer war, kommt er im moment recht gut mit dem schlafmangel zurecht. Was aber wohl eher daran liegt, das er bis mitternacht wach ist und danach erst schlafen geht. Denn er hat ja Elternzeit genommen. Und da ich eh um 5 uhr aufstehen muß, zwecks arbeiten gehen, kriegt der kleine die morgendliche flasche von mir und schläft dann meist nochmal bis um 9 uhr. Somit gibt es ausreichend schlaf für meinen mann.
Das einzige was mich ärgert, das ich auch am Wochenende um 5 uhr für die flasche aufstehen muß, da ich meinen Mann um die zeit überhaupt nicht aus dem bett kriegen würde. Denn bis er wach ist, hätte der kleine schon dreimal seine flasche geleert.
Aber ob´s was mit dem Alter zu tun hat. Keine Ahnung. Ich selbst bin ja heut 26 geworden. *grins*
LG
dani

Alles Gute zum Burtzeltag!!! LG Katrin & Lilly

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Also mein mann ist 34 und wenn der nicht ausgeschlafen hat, ist er unausstehlich! Deswegen ist er auch noch nicht einmal bei Luca nachts ausgestanden, geschweige denn morgens um 6 Uhr mit den Kids hoch.
LG Taschi

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo Doro
Bei unserem 1. Kind war ich 28 und mein Mann 34.
Mein Mann und ich wechseln und in der Nacht ab, da beide auf Dauer unter dem Schlafmangel leiden (Alex schläft seit der Geburt sehr schlecht). Und wir besser damit klar kommen, wenn man jede 2. Nacht eingiermassen schläft.
Ob er mehr leidet als ich, weiss ich nicht und ist mir eigentlich egal. Wir leisten beide viel (ich arbeite auch 20 Stunden und habe noch einen 3jährigen, der tagsüber nicht mehr schläft) und wollten beide Kinder und so sind wir beide auch in der Nacht verantwortlich.
Ich kenne aber auch einige Fälle, wo die Männer um einiges älter sind und mit dem Schlafmangel überhaubt nicht zurecht kommen (denke dabei aber eher an Egoismus oder faule Ausrede).
Gruss
Sara

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo Doro!
Mein Mann ist 32 (Jg. 1972) und ich bin 33 (Jg. 1971). Er überhört unsere Tochter einfach und merkt auch nicht, wenn ich zehnmal in der Nacht zu ihr hintapse. Ich dagegen war früher ein extremer Langschläfer und bin nun zum Wenig-Schläfer mutiert und wache Sonntags meist vor den Kindern auf.
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hi,
also mein Mann war 34 beim 1. Kind. Er mußte da ganz hart durch, ich habe keinerlei Rücksicht drauf genommen, wenn unser Sohn gestillt wurde nachts, so ist das nun mal eben, ich muß ja auch hoch tagsüber und kann mich nicht hinlegen. Das hat ein paar Kämpfe lang gedauert aber mir wurscht gewesen. Die Mutter meines Mannes war immer ganz besorgt um "ihren kleinen Jungen" *lach* wie hatte immer Angst, er kommt zu kurz was Schlafen angeht und der arme Junge muß doch zur Arbeit *bläblablubb* Jetzt beim 2. Kind ist alles anders, er packt mit an nachts, er braucht nicht mehr so viel Schlaf im Gegensatz zu mir.
Gruß Maja die ja demnächst schon 35 wird *schreck* und Männe ist 37 boah...sind wir alt *g*

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Huhu,
also mein Mann ist 34 und ein Wenig-Schläfer. In der Woche muss er um 5 Uhr aufstehen und wir gehen so gegen halb 11 ins Bett. Ich war bis zur Geburt von Silas ein absoluter Vielschläfer und musste mcih sehr umstellen. Ich habe aber keine Probleme mit dem nächtlichen Aufstehen, obwohl auch ich im Moment ziemlcih kaputt bin...
Liebe Grüsse
Manu

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo Doro,
Deine Mutter hat bestimmt ein wenig Recht. In jungen Jahren kann man bestimmt einiges mehr wegstecken. Ausnahmen gibt es allerdings immer. Mein Mann hat z.B. vor 10 und mehr Jahren (da kannten wir uns allerdings noch nicht) neben seinem körperlich anstrengenden Hauptberuf (Forstwirt im Wald) noch im elterlichen Freizeit- und Saisongeschäft (Vermietung von Paddelbooten) mitgeholfen und hat das nach seinen Erzählungen mit links weggesteckt. Christoph kam da auch mit erheblich wenig Schlaf aus, sogar am Wochenende, da dann das Hauptgeschäft lief. Seit vier Jahren macht er den Nebenjob aber überhaupt nicht mehr. Seitdem schläft er etwas mehr, ist aber immer noch ein Wenigschläfer im Gegensatz zu mir. Ich brauche meinen Schlaf, und das war schon immer so. Manchmal schläft Christoph nachts höchstens 5 Stunden (wohl aus Gewohnheit von früher). Er ist übrigens 38 und ich 33. Für Florian steht er aber immer auf, wenn er nachts wach ist. Manchmal schläft Christoph allerdings wie ein Stein, daß er absolut nix hört. LG Anette

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hi! Ich (papiheld * 16.02.65, also 39 jahre) - lars´ mami (kleine-beine-maja *19.07.1970) war bei der geburt von lars 34 jahre alt. bei uns ist es ähnlich: simone braucht wenig schlaf, ich (schon immer) recht viel. das hat lars zum glück von mir, so daß wir nachts fast immer ruhe hatten und haben...
naja, bald schon ü40 (boah, ist das alt...)
schöne grüße, sönke

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo,
mein Mann war bei der Geburt 26Jahre,ich 24(mittlerweile 25).
Dass Luca ein schlechter Schläfer ist,schlaucht uns beide sehr. Ich bin ein ausgesprochener Langschläfer,mein Mann braucht 1-2 Stunden weniger Schlaf als ich.
Als cih noch gestillt habe,war ich echt am Ende,weil unser Schreikind ja alle 2Std. gestillt werden woltle und jedesmal 1 Stunde zum trinken gebraucht hat.Als cih mit der flasche angfangen habe,haben mein Mann und ich uns abgewechselt. Mittlerweile stehe nachts meist ich auf ,dafür steht mein Mann morgens früher auf als ich (muss ja arbeiten) und ich bleibe solange liegen,wie Luca es zulässt.
Da wir beide arbeiten,fehlt uns der Schlaf schon,da keiner schlafen kann,wenn LUca im 30Min-Rhythmus brüllt.Deshalb geben wir ihn alle 2-3 Wochen samstags zur Oma,da können wir wenigstens mal durchschlafen.
LG
Nicole

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

hallo,
mein freund war bei der geburt noch 34, jetzt ist er 35 und ich bin mittlerweile auch schon 30.
lg caro

ja und um deine frage zu beantworten........

.......wir schlafen gern, aber wenn's nicht geht, geht's auch, so wie seit 6 monaten...
lg caro

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hier meine Antwort,
mein Männe ist 36 und ich bin 27 Jahre jung ;-)
Er kam gut mit dem weniger schlafen zurecht. Mittlerweile schläft Lilly durch *aufholzklopf*
Er hört sofort wenn Lilly weint. Er steht dann auch auf und gibt ihr den Nuckel...
Nur dir morgendliche Flasche gebe immer ich, auch am Wochenende...aber das macht nichts, denn er ist ein toller Papa...
LG Katrin

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

Hallo,
bei Leas Geburt war ich 28 Jahre alt, mein Mann 30. Bei Malyns Geburt war ich 30 und mein Mann dementsprechend 32. Mein Mann bekommt eigentlich nicht so viel davon mit, wenn ich nachts aufstehe. Er hat einen relativ festen Schlaf und ich habe das Babyphon sehr leise gestellt, denn ich werde sehr schnell wach. Außerdem kann er im Gegensatz zu mir, sehr schnell wieder einschlafen. Er hat hat also kaum Probleme mit Schlafmangel. Ich komme erstaunlicherweise auch sehr gut damit zurecht. Letzte Nacht hatte ich auch nur ca. 4 Stunden Schlaf und die nicht mal am Stück und trotzdem bin ich ziemlich fit. Früher brauchte ich immer meine acht Stunden Schlaf, sonst war mit mir nichts anzufangen *gg*.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: UMFRAGE: Wie alt sind eure Männer? *g*

hallo doro!
wir sind 28 (ich, am 15.12.1976) und 33(johannes, am 28.8.1971) und barauchen beide sehr viel schlaf. das heißt, wenn severin rüsselt, leg ich mich immer gleich hin, wenn ich nicht arbeiten muß.
ich glaube, das mit dem schlafmangel hat nicht mi dem alter zu tun, weil man ja im alter weniger schlaf braucht. lg barbar4a
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen