Suchen Menü

UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob ihr schon Urlaubspläne für den Sommer habt und wenn ja wohin es mit den Zwergen gehen soll. Fliegt ihr oder eher nicht? Gibt es besonders tolle Empfehlungen für Kinder?
Vielen Dank schonmal,
Tanja
Bisherige Antworten

Waren leider schon...

Hallo Tanja,
wir waren im März für 2 Wochen auf Teneriffa in einem Club, der sehr familientauglich war. Das war schon klasse, überall Spielplätze, auch mit babyfreundlichen Dingen wie Babyschaukel etc., gaanz viele Hochstühle beim Essen, Tiergehege, Mini-Club, Sand um den Pool herum, Microwelle für Babynahrung im Restaurant, Babybetten usw.
Wir waren alle 3 begeistert und würden jederzeit wieder dorthin fahren. Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht im Sommer ein bißchen zu heiß dort ist.
LG Yvonne

Re: Waren leider schon...

Hallo Yvonne,
wir werden sowieso erst im September fahren können, weil mein Mann vorher keinen Urlaub kriegt :-(( Da wärs vielleicht nicht mehr so heiss. Was kostet denn so ein Urlaub wenn ich fragen darf und wie hiess der Club bzw. wo war das? Das klingt nämlich sehr ansprechend :-)) Wie hat es denn mit dem Flug geklappt?
LG
Tanja

Re: Waren leider schon...

Hallo Tanja,
stimmt, im September ist es wohl nicht mehr so heiß. Der Club hieß Park Club Europe (über TUI zu buchen) und liegt in Playa de Las Americas. Kostete ca. 900? für zwei Wochen pro Person, mit all inclusive (gibt nix anderes). Mit dem Flug war's ganz ok, wenn ich auch nicht länger hätte fliegen wollen, da Leander (damals 8 Mo, vielleicht sind sie ja vernünftiger, wenn sie älter sind) keine Sekunde still gesessen hat, sondern die ganze Zeit auf uns rumgeturnt ist und versucht hat, der Dame auf dem Sitz vor mir in den Haaren zu ziehen. Auf dem Rückflug war er allerdings schon wesentlich entspannter, so als würde er sich noch erinnern können, dass er das alles schon mal erlebt hat... Wenn Ihr früh genug bucht, bekommt Ihr sicher die erste Reihe, das wäre besser, da dort mehr Platz ist!
LG Yvonne

Frage zu Teneriffa...

Hallo
das hört sich ja gut an! Das Hotel habe ich bei TUI auch gefunden aber die bringen immer Preise ab 1500 Euro aufwärts *grübel*
Oder hattet ihr den Flug extra?
Gruß Eva

Re: Frage zu Teneriffa...

Ehrlich, so teuer? Wir haben last minute gebucht (2 Tage vorher), aber eigentlich hatte die Reisebüro-Tante gesagt, es ware kein Sonderpreis. Schaust Du in der Hauptsaison? Wir waren ausserhalb der Schulferien. In den pro Person 900 Euro waren Flug, Hotel und alles Essen und Getränke drin.
Viel Glück und das Hotel kann ich guten Gewissens empfehlen. Um den einen Pool ist Sand herum, das liebten alle Kinder, unseres auch!
LG Yvonne

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
wir gehen in den Pfingstferien nach Süd-Tirol in die Berge auf einen Bauernhof mit Ponies, Kühen , Schweinen einer herrlichen Aussicht, keinen Autos und einer Ferienwohnung mitten im Wald. Einen kleinen Spielplatz gibt es auch direkt vorm Haus und einen tollen Bach . Es ist für uns als 6köpfige Familie erschwinglich auch wenn ich selbst kochen werde. Als meine 2 Großen klein waren sind wir mit beiden 2 mal nach Amerika nach Florida geflogen. Das ging auch sehr gut und ich würde es jederzeit wieder tun, es war unser schönster Urlaub überhaupt, auch für die Kinder die sich, so klein sie waren,immernoch gerne an den Strand erinnern. lg Christina

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Christina,
wie hat das denn mit dem langen Flug mit den Kleinen geklappt? Da hab ich etwas Bammmel davor muss ich sagen und vor der SChlepperei der 1000 Dinge, oder braucht man gar nicht so viel??
LG
Tanja

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
also im Flugzeug hatten wir für die Kleine so ein in den Vordersitz einhängbares Bett bekommen,da hat sie die meiste Zeit geschlafen, mein Sohn war 3 und ist immer in die erste Klasse gegangen und hat dort mit einem anderen Kind auf dem Boden gespielt. Er hat bei mir einen extra Sitz bekommen und dann teils auf dem Sitz teils bei mir geschlafen, das ging recht gut. Zum Essen gibt es ja Kindermenüs und sie bekommen Spielsachen (Kleinigkeit)geschenkt. Carolin, war 1 1/2 und sie bekam noch eine Flasche zumindestens einmal und die haben sie ihr dann gewärmt.Sonst hat sie das Kindermenü gegessen. Es gibt ja an Bord auch Kinderfernsehen und da hat sie dann Comics geschaut.Und mitgenommen habe ich nicht viel, die sind dort in den Motels oder Hotels sehr kinderfreundlich, und wir haben ja nur kurze Sachen gebraucht, das Gepäck am Abend vorher aufgegeben und hatten dann dort ab Flughafen einen Mietwagen.Und Babynahrung etc. bekommst Du ja dort die gleiche wie bei uns und wir mußten einmal zum Arzt mit der Kleinen aber auch dort hatten die so ein Englisch daß wir es gut verstehen konnten . Also Gepäck hatten wir nicht viel, zumindestens hinwärts nicht, zurück schon, da der Wechselkurs günstig war und wir viel Kleidung für uns und die Kids eingekauft haben.Damals konnten wir auch noch außerhalb der Saison fliegen, das geht jetzt leider nicht mehr. lg Christina

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
wir sind Ende Juni/Anfang Juli für 1,5 Wochen in Finnland in einem Mökki (= finnische Variante der Ferienhütte); ich finde Finnland ziemlich ideal für Kinder, allerdings sollte man wetterfest sein ;-) Wir fliegen, allerdings ist der Flug nicht allzu lange. Im August sind wir dann noch so 2 Wochen in unserem Wochenendhaus, das liegt in den Bergen.
LG Tina

Leider keine!!!!!

Hallo,
da mein Mann sich gerade selbstständig gemacht hat - und zum Glück super viel Arbeit hat - werden wir diesen Sommer nicht verreisen.
Und da ich auch Vollzeit arbeite, freue ich mich auch auf ein paar Tage Freizeit zu Hause - hier kann man auch sehr viel unternehmen!
Grüße
Kerstin

auch bisher leider keine GLG

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

hallo! wir fahren fuer die letzten drei juli-wochen nach kroatien ans meer auf camping. wir brauchen einfach nur hinfahren, da meine schwiegers schon zu pfingsten hinfahren und die wohnwaegen aufstellen. sie werden dann mit uns gemeinsam urlaub machen und auch immer wieder auf andi&mona aufpassen, sodass wir auch ein bisschen zeit fuer uns allein haben koennen *freu* mona wird bei nikki&mir im wohnwagen schlafen und andi bei seinen grosseltern. lg mars & andi & mona

Wir bleiben daheim

und genießen hier den Urlaub. Mal sehen, wann das überhaupt sein wird.
Kann höchstens sein, dass wir paar Tage zu meinen Eltern nach Bayern fahren. Aber ansonsten fehlt uns ehrlich gesagt das Geld für eine größere Reise, momentan wird für ein eigenes Haus gespart. Außerdem gibt die Eifel genug für gemütliche Daheim-Urlaubstage her :-).
LG Susanne, die mal eben nach Emma gucken muss... es raschelt aus dem Kinderzimmer so verdächtig mit dem Windeleimer...

Bisher keine....

...im Sommer leisten wir uns ein neues Auto.
Außerdem sind wir fleißig am Garten/TErrasse anlegen.
Da bleibt weder Geld noch Zeit für Urlaub.
Aber später vielleicht wieder....
Gruß Eva

Entweder Griechenland oder Kroatien...

wahrscheinlich fliegen wir im Herbst nach Griechenland, Nachsaison... wenn wir nix mehr bekommen dann fahren wir halt wieder nach Kroatien, da waren wir letztes Jahr als Tobias 3,5 Monate alt war und das hat perfekt geklappt.
Fliegen wär halt klasse, weil Tobias heuer nix kostet und eigentlich wollten wir 2 Kiddis - wer weiss also wann wir das nächste mal fliegen könnten.
Ende Mai wollen wir für 4 Tage in ein schönes Kinderhotel ins Salzkammergut oder Steiermark, da bin ich grad am raussuchen.
Empfehlungen? wir schaun halt das es ein Kinderhotel oä ist, dammit sich keiner über evtl. Gebrüll aufregt.
LG Bini + Tobias 030504

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
wir fahren zusammen für 3 Wochen mit meinem Bruder + Frau und Kindern (5 und 3J.) und Schwester + Mann u. Kind (13 Mon.) nach Holland/Zeeland, haben dort einen riesigen Bungalow mit 4 Schlafzimmern gemietet, Strand und Ort sind in Laufweite. Ach ja, wir fahren im Juli/August. LG Petra

Nach La Palma in ein Apart-Hotel (Flugzeug)

Kreta am Samstag

Hallo Tanja
Wir fliegen am Samstag nach Kreta. Im Sommer gehen wir in das Ferienhäuschen meiner Eltern am See (inkl. Motorschiff) ûnd/oder auf in unsere Alphütte.
Alles in 1-2 Stunden mit dem Auto erreichbar.
In diesem Alter kannst Du mit Kinder hingehen, wo Du willst. Haubtsache sie müssen nicht lange fliegen oder fahren.
Sie brauchen noch keinen Spielplatz und sind mit Sand, Kies, Gras oder Heu zufrieden :-)
Also nicht zuviel Rücksicht, macht das warauf Du Lust hast.
Gruss
Sara

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
Unsere Pläne:
Erst mal noch zu Schwiegis nach Essen fahren - so ca 7-8std Autofahren..
Im Sommer entweder an die Nordsee, oder nach Frankreich.
Oder Im Sommer 2 Wochen Nordsee und im September 2 Wochen Südfrankreich.
Geflogen wird erst 2006 wieder - voraussichtlich dann nach Südafrika - falls wir bis dahin dann genug gespart haben und es beiden Zwergen gut geht :-)
Diesjahr mussten wir ja was anderes machen, weil wir nicht mit sooooooooooo viel Ausgaben gerechnet hatten..
Als Empfehlung: Sandstrand und keine hohen Wellen ;-)
Ansonsten taugt ja fast alles ....
lg
Mia

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
wir werden Ende Mai 3 Tage ins Allgäu fahren und Mitte August 2 Wochen zum Gardasee. Ich bin mal gespannt, wie alles klappt (auch zwecks Essen). Aber ich freue mich schon total darauf.
LG Romy + Ben (11,5 Monate)

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hi, wir fliegen am 12.5.2005 für eine Woche nach Griechenland
LG Sabine

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
wir fahren Ende Mai eine Woche nach Kärnten ins Babyhotel.
Fliegen wollten wir nicht und ans Meer war es uns mit dem Auto doch zu weit. Wir haben lange überlegt. Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf.
Und im Sommer werden wir wohl mal eine Woche zu den Großeltern von Nina fahren, die 550 km entfernt wohnen.
LG Conny

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo,
wir waren im Januar in der Karibik (mit dem Flugzeug ;-)); da werden wir wohl
nicht mehr sooo grosse Sprünge machen dieses Jahr. Aber nächste Woche
geht's für zwei Tage nach Mailand *freu*. LG Anna mit Aila 10 Mon und Amon
2 1/2

6 Wochen Ungarn,ab Ende Juni *freu*!LG

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja,
wir fahren im Juni 2 Wochen an die Ostsee (Rügen) zusammen mit Freunden, die auch ein Kind haben (dann 9 Mon) Haben dort eine Fewo und fahren mit dem Auto.
LG Sandra + Richard (fast 11 Mon.)

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Hallo Tanja!
Wir fahren Ende Juli für 10 Tage ins Ostseebad Boltenhagen, weil ich die mecklenburgische und vorpommersche Ostsee einfach super schön finde. Wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet.
LG Tanja

Ja, viele!

Am n ächsten warmen WE m öchten wir zelten gehen, in die Umgebung.
Anfang Juni fahre ich einige Tage mit zwei Schweizer Freundinnen ins Berner Oberland.
Dann fahren wir mit einer befreundeten Familie im Juni zwei Wochen an den Gardasee, um zu klettern, ich m öchte schwimmen trainieren, etwas biken, am See sein, in den Wald gehen, etwas wandern usw.
Anfang Juli gehe ich einige Tage allein an eine Sportveranstaltung in der Schweiz.
Ende Juli/Anfang August fahre ich mit der Kleinen "nach Hause" in die Schweiz, um die Berge zu geniessen, zu br öteln und zu radeln - und ich (ohne Kind)um unser Dorffest zu feiern.
Im August m öchten wir am Bodensee ein grosses Zeltwochenende mit befreundeten Familien durchf ühren.

Italien, Toscana im September

Re: UMFRAGE: Was sind eure Urlaubspläne ?

Wir fahren im Juni für eine Woche nach Kärnten in ein Babyhotel. Ich freue mich schon riesig, ist ja gar nicht mehr lang bis Juni.
LG Mela

ja, Ende Juni nach Usedom

Hallo Tanja,
wir fahren Ende Juni nach Usedom. Genauer gesagt nach Trassenheide in eine FeWo.
Ich denke mal für Lilly ist die Ostsee bestimmt toll. Vorallem weil sie gerne ins Wasser geht. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Lilly wird eh nicht viel im Wasser sein, da die Ostsee ja doch sehr kühl ist.
Meine Mama und meine Pate kommen auch mit. Da können wir Lilly auch mal "abgeben" und auch Urlaub machen *g*
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

Re: ja, Ende Juni nach Usedom

Hallo Katrin!
Wenn du noch ein paar Tips brauchst für Usedom und Umgebung dann meld dich ruhig .
Wir wohnen in Greifswald nicht sooo weit weg.Wenn wir Sonntags mal einen Ausflug starten dann geht es meistens nach Usedom oder Rügen.
LG Annett

Ja gern...

Hallo Annett,
ich hätte gerne ein paar Tips, was man auf Usedom noch so machen kann.
An der Ostsee weiß man ja nie wirklich, ob es schönes Wetter ist.
LG Katrin

Wir fahren frühestens in 2 Jahren - LG ->

kein Geld, keine Pläne.... :-(

Wir machen dann eher ein paar Ausflüge an die Seen im Alpenvorland und in die Berge.
Vermisse es aber nicht so sehr, da ich die letzten 32 Jahre jedes Jahr ca. 1-2 Reisen gemacht habe....
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen