Suchen Menü

UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hallo,
bei uns ist es gar nicht so leicht, etwas Besonderes zu finden, klar, so Kleinkram wüßte ich immer was aber als Hauptgeschenk, da wirds schon schwieriger. Bobbycar, Motorikschleife etc. haben wir Luca damals zum 1. Geb. bereits geschenkt, das haben wir ja alles.
Jetzt war ich bei ebay am Zuschlagen und habe eine ganz süße Schaukelente dort gekauft.
Guckt mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5962347311&ed=1111262496000&ssPageName=ADME:B:EOTB:DE:6
ist die nicht süß ?
Was schenkt Ihr denn Euren Kindern zum Geburtstag ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Huhu Maja,
die Ente ist ja echt herzig. Die wär glaub ich auch was für uns :-).
Also nachdem Elena ja unser erstes Kind ist, haben wir diese ganzen Gschichten noch nicht zuhause, aber da jetzt Ostern und Geburtstag relativ knapp beinander liegt, ist das jetzt auch wieder a bissi blöd.
Also zu Ostern bekommt sie Holzbausteine.
Und zum Geburtstag die Fisher-Price Kugelbahn von ihrer Taufpatin, die wäre zu Weihnachten alles andere als das richtige Geschenk gewesen, weil sie ja jetzt erst zu stehen anfängt.
Ich hab dann überlegt ein Bobbycar, aber ich hätt gerne das pinkfarbene, und das ist gar nicht so leicht zu kriegen.
Und sonst weiss ichs noch nicht.
Achja eine Schaukel für drin kriegt sie auch, da quietscht sie so laut und lacht.
Aber diese Ente wäre auch eine Überlegung wert ;-).
Also ich glaub die ist perfekt für Tabea Maus.
Wie gehts denn ihrer Haut jetzt??
lg Claudia

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag

Hallo Maja!
David bekommt von uns ein Bobbycar, eine Schaukel für das Schaukelgerüst und etwas von Little People/ Fisher-Price wahrscheinl. die Garage .Oma und Opa schenken entw. den Schaukel-Eli von Big oder eine Sandkiste .weiß ich noch nicht genau . Ansonsten Lego Primo bzw. Duplo..Da sind wir noch nicht so gut ausgestattet -unser altes haben wir nicht mehr :-(
LG Nicole

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag

Hallo Maja!
Die Schaukelente ist ja total süß!
Pia bekommt zum Geburtstag von uns ein Bobbycar. Ist wahrscheinlich so ein Standard-Geschenk zum 1. Geburtstag beim ersten Kind. :-) Von meiner Schwester bekommt sie einen Lauflern-Puppenwagen aus Holz.
LG Mela

Ich habe nicht den blassesten Schimmer....

...ehrlich...NULL Ahnung, zu Ostern bekommen die kiddies schon ne Rutsche und ne Schaukel...von Niklas ist auch noch so viel da...*kopfkratz*..ich warte mal ab, was der eine oder andere hier noch so postet, viell. bekomme ich ja dann ne Idee...
LG
Sandra, die noch ein Schaukelpferd von Niklas hat, das Emma benutzen kann...

Huhu Sandra :-), du hast Pohoost, lg Claudia

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Die Ente ist genial - muss ich mich schwer zurückhalten die nicht auch zu kaufen *g*
Julius bekommt wahrscheinlich ein Plantschbecken, bei Jako-o hab ich eins gesehen das groß und mit richtig dickem, stabilem Rand ist und man kann statt Wasser auch so Bälle wie bei Ikea reintun, das findet er bestimmt Klasse :-)
Da Julius Anfang Juni geboren ist, finde ich das ein schönes Geschenk für den Sommer.
LG
Doro

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hi Maja,
also Eleni MUSS leider auch ein Bobbycar bekommen, weil Mailin ihres so wehement gegen alles und jeden verteidigt, dass ich nicht denke, dass sie es in zwei Monaten komplett freigibt *g*. Naja, Mailin ist ja auch erst 27 Monate alt und benutzt ihr Autochen echt oft.
Das Bobbycar gibts von Oma.
Was es von uns gibt - KEINE AHNUNG!!!
Ich glaube nicht so viel, sondern eher ein Scheinchen aufs Konto, das kommt ihr mehr zugute als irgendwelches Spielzeug, denn wir haben hier echt viel Spielkram rumfliegen.
Mal gucken :o)
LG, Julie

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag

Hallo Maja,
Ben bekommt von uns ein blaues Bobbycar und Duplo. Von der Uroma bekommt er eine Schaukel für die Terasse. Die Omas wissen auch noch nichts (vielleicht ein Sandkasten im Garten).
LG Romy

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hi Maja!
Ich bin auch schon am Überlegen. Meine Ideen bis jetzt:
- Bobbycar (ein zweites, da Nico echt noch viel mit seinem fährt (hier im Haus, nicht draußen))
- Bettwäsche: Kinder-Kopfkissen + Kinder-Bettdecke (hatte Nico zm 1. Geb. von Oma+Opa bekommen)
- ähh... irgendwas war noch, das ist mir entfallen :-(
LG Janet

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hallo Maja!
Diese Schaukelente ist echt knuffig. Bei uns ist auch alles (Bobby-Car, Duplo, Schaukelpferd, Schaukel, Sandkasten, Motorikschleif) vorhanden. Merle bekommt von Haba eine Fleecedecke, die in einem Kuhkissen steckt und dazu bekommen beide Kinder zum Geburtstag ein 1,40 x 1,40 Kapuzenbadehandtuch, ich denke, das können wir beim Strandurlaub gut gebrauchen.
LG Tanja

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hi Maja :-)
Wie geht´s denn so? Wir wissen es auch noch nicht... Bobbycar gab´s an Weihnachten, auch die Kugelbahn im Herbst und an Ostern gibt´s Sandkasten/Schaukel :-)
Vielleicht noch was für draußen oder was von Lego?
GLG Stephie und Marvin

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hallo
ein Geburtstagsgeschenk von uns Eltern gibt es vermutlich nicht. Wir machen da nicht so einen Wirbel solange Moritz noch nichts davon mitbekommt.
BobbyCar, Ikea-Schaukelelch, Duplo, Sandkasten, Schaukel usw. haben wir alles schon gekauft bzw. geliehen/geschenkt bekommen, im Moment braucht Moritz eigentlich gar nichts.
Falls die Omas usw. fragen sollten fällt mir im Moment gar nichts ein....
Gruß Eva

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hallo Maja,
da unser Baby mehr Spielzeug hat, als es braucht, bekommt sie nur Praktisches: Einen Autositz (Opa und Oma) einen Fahrradsitz (Schwiegeroma) und einen Kistenschrank von Ikea (von uns).
LG
Suna

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Ich bin noch ratlos - wir haben ja schon so viel Geerbtes vom großen Bruder... Mal sehen, ob ich hier eine Idee bekomme...
LG Marion

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hi Maja,
mensch die Schaukelente ist klasse, wird sich Tabea sicher drüber freuen.
Bei uns wird es so sein, daß Lisa von meinen Eltern ein Bobbycar bekommt .. mit Flüsterrädern ..
und von uns wahrscheinlich Holzbausteine.
Sonst gibt es sicher noch ein wenig Geld fürs Sparbuch.
Der Patenonkel hat noch nicht gefragt .. ist ja noch Zeit ... und Schwiegereltern kaufen eh was sie wollen
LG Sam

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag

Huhu :-)
Rebecca bekommt von uns auch ein Schaukelpferd :-)
Allerdings ist die Ente richtig süß und nun bin ich am schwanken ob´s vielleicht doch eine Ente wird :-)
LG Petra

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hallo Maja
Gute Frage. Ich habe keine Ahung. Wir haben ja eigentlich noch sehr viel von Nick. Aber er ist ja noch klein, also versteht er es auch noch nicht so.
Ich denke (hoffe) dass er sich am meisten über die bunten Ballone (mit Gas gefüllt), den Kuchen und das Singen freuen wird.
Wünschen werden wir uns für ihn wahrscheinlich irgendwas zum Spielen, einen Schuhgutschein und Kleider (damit er auch was neues hat und nicht alles von Nick).
Gruss
Sara

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Gute Frage! Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. habe ja auch noch knapp 3 Monate Zeit.
Als ich hier gestern die Frage gelesen habe, habe ich gehofft, ein paar gute Tipps und Ideen zu bekommen.
* Bobby Car haben meine Eltern ihm schon zu Weihnachten geschenkt. Darauf sitzt er sehr gerne und seit ein paar Tagen kann er auch schon rückwärts fahren ;-)) Kommt nämlich gerade mal mit den Füßen auf den Boden.
* Kugelbahn und Peek a Blocks Würfel hat er ebenfalls schon zu Weihnachten bekommen.
Zu Ostern haben wir ihm eine Schaukel gekauft (gestern beim Hofer). Die haben wir in der Wohnung im Türstock montiert. Ist zwar zu früh, aber da wir Ostern nicht zu Hause sind und er das Ganze eh noch nicht versteht, haben wir Schaukel gesten aufgehängt.
Ich hoffe, dass mir für seinen Geburtstag noch etwas einfällt. Evtl. ein Sandkasten oder so??? Keine Ahnung.
liebe Grüße
Yvonne

@ Krümel u.Krümelchen

Re: @ Krümel u.Krümelchen zu schnell..

Hallo Ivonne !
Das hört sich ja fast so an ,als wenn bei Euch der Haussegen nicht mehr schief hängt .. Ist alles wieder in Ordnung und geht es Marcus schon besser?Hoffe Ihr hattet eine ruhige Nacht..
Viele Grüße von Nicole

Re: @ Krümel u.Krümelchen zu schnell..

Ich bin absolut nicht nachtragend. War zwar gestern extrem sauer, aber das hält bei mir nie lange an.
Danke der Nachfrage.
Marcus geht es schon etwas besser. Er hat zumindest kein Fieber mehr. Er ist aber noch sehr anhänglich und quengelig.
lg Yvonne

Schaukel u. Sandkasten für den Garten

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

Hallo Maja,
gute Frage, da wir schon unheimlich viel von meinen Nichten geerbt haben. Bis jetzt habe ich als Idee nur CD mit Kinderliedern (Isabel liebt Musik), ansonsten muß ich mir echt noch was überlegen (zumal die Großeltern und Paten ja auch was schenken wollen). LG Petra PS: Eure Holzente ist supersüß, schade, daß wir auch schon ein Schaukelpferd haben

Re: UMFRAGE***Was bekommen Eure zum 1. Geburtstag ?

huschwere frage weiss ich noch nicht werde mich von euch insperieren
lassen.
zu ostern kriegt sie schon den bobby car
lg Aöex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen