Suchen Menü

UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Mich würde mal interessieren wie ihr das macht.
Zw. 8.00 und 9.00 Flasche
Dann zw. 12.00 und 13.00 Gemüsebrei
zw. 16.00 und 17.00 Flasche
um 19.30 letzte Flasche
Nachdem Elena nämlich nur mehr 4 Mahlzeiten hat, schaue ich immer, daß sie die relativ pünktlich kriegt+/- 1 Std. eben je nachdem wie sie morgens aufsteht.
Ich seh das so, daß sie eigentlich nicht vor Hunger schreien muß, sondern ihr geregeltes Essen kriegt. Wenn sie nicht mehr mag, hört sie ja eh von selber auf.
Passt das oder wie ist das bei euch?
Glg Von Claudia, die sich über Antworten freuen würde
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hallo Claudia,
ich stille Felix Mika noch voll. Er wird nach Bedarf gestillt. Wir haben also keinen feste Zeiten.
Handhabe das so,weil ich der Meinung bin, ich esse auch,wenn ich Hunger habe und nicht nach der Uhrzeit.
LG Melanie mit Felix Mika *25.04.2004 und Jean-Luc *08.11.1999

Hier genau das Gleiche :-))))

schliesse mich hier an. LG!

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Ich stille und Julius hat keinen festen Rhyhthmus, bisher habe ich immer so ein bisschen auf die Uhr geschaut und wenn 3 Stunden rum waren und er quengelig war dachte ich mir, ich docke ihn mal an ;-)
Da er aber dann nicht immer viel trinkt versuche ich jetzt auch mal zu warten bis er wirklich danach verlangt - wobei er noch nie so richtig vor Hunger geschrien hat (nicht mal wenn ich eindeutig den Bauch hab knurren hören!), keine Ahnung ob er das überhaupt machen würde...?
Also meistens warte ich eben nicht, sondern gehe nach Gefühl ;-)
LG
Doro+Julius 18w

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hallo,
würde ich es so machen (noch stille ich ja) würde ich das Mittagsessen geregelt machen, die restl. Mahlzeiten würde Tabea dann ja ankündigen, z. b. wenn sie morgens aber um 8 noch keine Flasche haben wollen würde, dann eben um 9 und abends haben die Babys doch eh schon meist ihre Zeit, wo sie schlafen, oder ?
LG Maja die auch bald mit Gemüse mittags beginnen wird, was gibtst Du ? Ich werde morgen auf dem Markt Kürbis kaufen und schon mal einfrieren, im Nov. gibts den ja net mehr

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hallo Claudia,
ich füttere auch nach eher festen Zeiten: nahezu wie du, nur abends gibts gegen 19:00 einen Brei und um 20:00 Uhr nochmals ca. 100 ml Flasche.
Nico ist daran gewöhnt und schreit auch nicht vor Hunger.
LG Dani

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hallo Claudia,
bin am Vollstillen und von 4 Mahlzeiten sind wir noch meilenweit entfernt ;-) Ich stille nach Bedarf, wobei tagsüber allerdings so alle zwei Stunden Futter geordert wird. Des nächtens 1-2x. Wenn sie satt ist, dreht sie sich weg.
LG Tina

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

hallo,
ich geh auch teilweise nach der Uhrzeit, wenn Louis eher Hunger hat, bekommt er natürlich eher die Flasche.
Bei uns sieht es meistens so aus:
5-7 Uhr 240 ml
9.30-11.00 Uhr 210 ml
12.00-14.00 Uhr 210 ml
16.00-17.00 Uhr 210 ml
19.15-19.30 Uhr 210 ml
manchmal hat er auch noch nachts Hunger, das ist wenn dann meistens so gegen 3 und dann bekommt er auch 240 ml.
Bei Silas war es hinterher so, das er sich gar nicht gemeldet hat, wenn er Hunger hatte und so teilweise von 11.-16.00 Uhr nichts gegessen hat, so biete ich Louis zu den zeiten halt eine Flasche an und es kommt ja meistens gut hin.
Liebe Grüsse
Manu

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hallo Claudia,
bei uns läuft es ähnlich wie beu euch ab.
Zwischen 8.00 und 8.30 bekommt Jannik Luca seine Flasche. Zum Mittag (meistens kurz nach zwölf) Brei und dann wieder gegen 16.00 und 20.00 Uhr die Flasche. Ich warte nicht bis er vor Hunger schreit. Bei uns hat sich das mit den Zeiten gut eingepegelt.
LG Ricarda

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hallo Claudia,
wir haben eigentlich auch feste Zeiten. Ich gebe die Flasche immer 6,10,14,18 und 22 Uhr. +/- 1 Stunde, wann Lilly halt wach wird. Wir haben aber das Problem, wenn sie die 200ml leertrinkt, dann hat sie nach 4 Stunden noch keinen Hunger wieder. Deshalb haben wir jetzt öfters auch nur 4 Mahlzeiten gehabt, weil wir zwischendurch länger gewartet haben. Lilly schreit auch nie richtig, wenn sie Hunger hat, deswegen ist es immer schwer zu erraten ;-)
LG Katrin & Lilly Yasmin (4 Monate und 6 Tage)

Re: UMFRAGE: Wartet ihr bis sie Hunger haben?

Hi,
wir machen es ähnlich wie ihr nur ohne Brei zu mittag. Damit fangen wir morgen an *wird sicher ne Sauerei geben*
ca 8 Uhr 240ml
ca. 12 Uhr 240 ml
ca. 16 Uhr 240ml
und dann gegen 20 Uhr nochmal 240ml
dann ist Lisa satt und schläft durch bis zum nächsten Morgen
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen