Suchen Menü

UMFRAGE WEGEN HYSTERIE

HALLO ZUSAMMEN,
DIE FLASCHENNAHRUNG FRISCH HERZUSTELLEN DAUERT JA IMMER EINIGE ZEIT, AUCH WENN ICH SCHON WASSER IN DER THERMOSKANNE HABE.
WENN MEIN SOHN(19 WOCHEN)DANN HUNGER HAT SCHREIT ER IMMER SO HYSTERISCH UND BERUHIGT SICH AUCH NICHT, BIS DAS ER DANN ENDLICH SEINE FLASCHE BEKOMMT.
MEINE FRAGE : IST DAS BEI EUCH AUCH SO?
ER TUT MIR IMMER LEID, WENN ER SO WEINT UND VERSUCHE IMMER SCHON UNGEFÄHR EINZUSCHÄTZEN WANN ER HUNGER HABEN KÖNNTE.
ABER DAS KLAPPT NATÜRLICH NICHT IMMER ODER EHER SELTEN.
UNTERWEGS IST DAS NATÜRLICH AUCH EIN PROBLEM.
BITTE UM MITTEILUNGEN.
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE WEGEN HYSTERIE

Hallo Milou!
Da Lara mittlerweile einen ziemlich guten Rhytmus hat, kann ich meistens super nach den jeweiligen Uhrzeiten die Fläschchen machen!
Hast Du denn nur heisses Wasser schon bereit, oder auch Kaltes? Das hilft bei uns nämlich auch ganz gut. Fülle mir immer noch abgekochtes Wasser in eine große Babyflasche ab und lasse es runterkühlen. Wenn man ca. 1/3 heisses Wasser mit 2/3 kaltem Wasser mischt, hat man die perfekte Trinkthemperatur. Dadurch geht das Fläschchen zubereiten natürlich richtig fix!
Weitere Tips habe ich dazu leider nicht auf Lager! :-)
Liebe Grüße!
Anja

Re: UMFRAGE WEGEN HYSTERIE

So mache ich es auch:
Jeden Morgen koche ich frisches Wasser ab und fülle es in eine große Babyflasche...
Wenn ich dann ein Fläschchen für Jonas fertigmachen will, koche ich ca. die Hälfte Wasser frisch auf und nehme die andere Hälfte aus der mittlerweile auf Zimmertemperatur abgekühlten Babyflasche...
So hat sein Fläschchen gleich die richtige Trinktemperatur und es kann direkt losgehen ;o))
Manchmal nehme ich statt des abgekühlten Wassers auch den abgekühlten und ebenfalls morgens vorbereiteten Fencheltee...
Schöne Grüsse,
Christine mit Jonas (11 1/2 Wochen)

Re: UMFRAGE WEGEN HYSTERIE

Stimmt! Fencheltee nehme ich mittlerweile auch häufiger mal! Hilft super gegen ihre Blähungen!!! :-)
LG Anja

Ist bei uns auch so...

ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Bei uns ist das ähnlich. Wir haben ja Zwillis und vor allem Sydney wird richtig hysterisch, wenn die Flasche nicht schnell genug fertig ist bzw. wenn ihre Schwester vorher gefüttert wird und mit dem Trinken etwas länger braucht. Da ich nunmal nur zwei Hände habe, lässt es sich manchmal leider nicht vermeiden. Ich habe aber gelesen, dass das normal ist und Babys sich manchmal nicht mehr beruhigen lassen wenn sie viel hunger haben und die Flasche nicht schnell genug fertig ist. Da müssen wir wohl durch auch wenn es wirklich manchmal herzzerreissend ist und die Kleinen einem leid tun. Liebe Grüße und starke Nerven

Re: UMFRAGE WEGEN HYSTERIE

Hallo!
Vielleicht könntest Du versuchen mit der Flaschenzubereitung zu beginnen, wenn Du spürst, dass Dein Baby Hunger bekommt - das bahnt sich meistens an, und du wirst immer besser spüren wann. Versuche darauf zu achten, was die "ersten Hungerzeichen" sind und biete ihm dann die Flasche an.
Auch das Pulver kannst Du bereits z.b. morgens abmessen und in den Avent Milchpulverspender geben (kostet nur ein paar Euro, in Apotheken bestellbar, unbedingt empfehlenswert z.b. auch für unterwegs sehr praktisch!), dann hast Du schon das Milchpulver bereit und musst es nur noch in die Flasche geben mit dem bereitgestellten Wasser. Dauert höchstens 1 Minut:-)
LG!

Re: UMFRAGE WEGEN HYSTERIE

Habe einfach mal für die Zeit der Zubereitung unserem Sohn den Schnuller angeboten. Lange lässt er sich damit natürlich nicht hinhalten, aber um mal eben eine Flasche fertig zu machen reicht es aus.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen