Suchen Menü

UMFRAGE: Vornamen

Wüßte mal gerne, welche Vornamen für euch in Frage kommen!
Man stellt ja immer wieder fest, dass in einer Generation bestimmte Vornamen allgemein beliebt sind und dann jede(r) zweite so heißt wie man selbst ;-)
Deshalb würde mich interessieren, wieviele Mehrfachnennungen es hier gibt, also welche Namen (gerne auch mehrere) favorisiert ihr bei Mädchen und welche bei Jungs?
Bin noch sehr unentschlossen, finde aber bei Mädchen Sophia, Hannah und Leonie gut, bei Jungs Vincent, Julius oder Valentin!
Freue mich auf eure Wunschnamen!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo
Also, wenn's ein Junge wird: Valtentin (od. Bastian)
Und wenn's ein Mädchen wird: Emilie (od. Leonie)
Wir hoffen, dass wir am 22.1 erfahren, wer da im Bauch strampelt :-) Dann geht's mit den Namen wohl so richtig los!
LG Véro+Herzli

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro,
wenns ein Mädchen wird soll sie Lilly oder Leah heißen. Ein Junge Quentin oder Lenny. Obwohl so sicher sind wir uns da eh noch nicht, da sich unser Kindchen nicht outen wollte, aber selbst wenn wir es wüßten, würden wir glaub ich noch ewig hin und her überlegen. Naja hoffe Dir jedenfalls geholfen zu haben.
Susi 22.SSW

Re: UMFRAGE: Vornamen

Schön fände ich
bei Mädchen:Noelia,Noémi,Jana,Lucy
bei Jungs:Fabian,Sidney
...aber wir sind noch heftig am diskutieren :o)

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro
Mädchen: Sophie
Junge: Mark
Liebe Grüsse
Tanja

Re: UMFRAGE: Vornamen

Da es wahrscheinlich ein Junge wird: Domenik.
Sollte es doch ein Mädchen werden: Kira

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro.
Also unsere Favoriten sind:
Nico Fabian und
Jasmin Alexa
(bis jetzt)
LG
Isa 21+0

Re: UMFRAGE: Vornamen

Mein Sohn wird Jan heißen, ein Mädchen hätte den Namen Joana bekommen.
LG
Tami

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hi,
wir wissen schon das wir 100%ig wieder einen Jungen bekommen werden. Deswegen steht der Name schon fest. Es wird ein Yannik :)
Das hier waren unsere Favoriten:
Jungennamen:
Yannik (Patrice)
Pascal
Julian
Dustin
Niklas
Mädchennamen:
Angelina
Isabelle
Leonie
Lea
Celine
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 24 SSW
P.S: In meinem Profil steht der Link zu UNSERER Homepage. Da ist auch eine kleine Liste mit euren Namensfavoriten.

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro,
wir bekommen ein Mädchen das heißt bis jetzt
Lilian Rabea, wenn mein Mann sich nicht noch anders
entscheidet. Ein Junge hätte Linus Thor gehießen wie der Griechische Gott!!
LG
emme

Re: UMFRAGE: Vornamen

Also meine grosse heist emma-luisa
und fürs zweite hab ich
Junge: Elias
Mädchen: Mira
Aber ich bin auch noch weiter auf suche
LG Marion

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo,
also, wir bekommen zu 99% einen Jungen. Er soll dann Gian Luca Justin (Rufname Luca) heißen.Vielleicht kann ich meinen Mann noch überzeugen, dann fällt "Gian" weg.
Ein Mädchen hätte Destiny Marie oder Chiara Joy geheißen.
LG
Nicole 22+2

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro! Seit der FU wissen wir ja ,daß wir einen Jungen bekommen,kommt diesesmal unser" Jungenersatzname "zum Zuge.Er wird David Niclas heißen. Rufname David und Niclas als Homage an seine " Abstammung" - eben von Nicole und Lars.LG Nicole

Ich weiss noch keinen Namen..

vielleicht bin ich eine Rabenmutter, aber mir fällt kein bevorzugter Name ein. Sicher werde ich auf die Modenamen verzichten. Also nicht in Frage kommen:
Laura, Noel, Leonie, Noah, Jannick, Severin und ähnliche.
veranna

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro,
unser Krümel wird Ben Julian (Rufname: Ben) heißen.
LG Romy

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro,
ein Mädchen würde bei uns Stella Marie heissen, wobei mir aber auch immer Emely im Kopf rumschwirrt.
Da es in der Familie meines Mannes seit Generationen aber nur Jungs gibt, gehen wir davon aus, dass "Stella Marie" nicht zum Einsatz kommt *g*
Einen Jungen würden wir Yannik, Marcel oder Marvin nennen, da sind wir uns noch nicht so sicher.
LG
Sandra (die hofft dass sich ihr Kind in zwei Wochen outet)

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hi,
also wir wissen noch nicht was da so im Bauch strampelt. Wunschnamen:
Jungen: Yannik, Lukas, Niklas
Mädchen: Lena, Lisa, Hannah
LG Sam

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hi Doro,
also wir bekommen noch eine Tochter, der Name sollte zu unserer ersten Tochter Mailin Anouk (Rufname Mailin, spricht sich Mailinn) passen.
Wir haben schon einen Namen, der uns beiden sehr gut gefällt, aber der ist noch streng geheim :o)
LG, Julie

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo,
wir wissen leider noch nicht, ob Junge oder Mädchen.
Jungennamen haben wir noch gar keine Vorstellung :-(
Mädchen könnte evtl. Tabea Mailin heißen ????
LG Maja 22. SSW

@Maja

Hi Maja,
wie würdet Ihr denn Mailin aussprechen??
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04

Re: @Maja

Hallo Julie,
kann man das denn verschieden aussprechen ? Ich spreche es so, wie es geschrieben wird. Wie meinst Du ?
LG Maja

Re: @Maja

Hi Maja,
also unsere Mailin heisst ja wirklich so, also mit erstem Namen und wir sprechen es Mailinn aus, also nicht Mailiiiiin :o)
Es ist eigentlich ein irischer Name und deshalb wollten wir ihn auch so aussprechen.
LG, Julie

Re: UMFRAGE: Vornamen

Wir haben uns auch erst einmal mit dem Namen auseinandergesetzt:
Stand der Dinge bisher:
Mädel: Milena-Sophie, Julie-Sophie (mein Mann wollte unbedingt Sophie, aber ich konnte ihn überzeugen, das er auch als Beiname schön ist :-)
Junge: 1. Luca 2. Julian
Aber das ist noch nicht das letzt Wort meinerseits.. mal sehen, wovon ich ihn noch überzeugen kann.
LG
Andrea

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Andrea,
auch hier frag ich mal nach :o)
Wie würdet Ihr Julie aussprechen? Englisch oder Französisch, also Dschulie oder Schülie??
LG, Julie

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo,
ich hoffe ja so sehr, dass man mal was sieht bei der nächsten Untersuchung am Freitag, aber wenn es ein Überraschungsei wird, haben wir zurzeit folgende Namen zur Wahl:
Marta, Charlotte
Mattis, Henri
Bei den Jungs ist das noch nicht der Weisheit letzter schluss, aber iss ja auch noch Zeit...
GLG Carolin

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro,
wenn es ein Junge wird: Cedric
wenn es ein Mädchen wird: Cara-Marie
LG Katrin (hoffend, dass es sich nächste Woche Freitag outet)

Re: UMFRAGE: Vornamen

Jungs: Ben (Benjamin), Mido, Gerrit, Connor
Mädchen (wird leider hypothetisch bleiben, da wir einen Jungen kriegen): Franka, Emmi, Lynn, Nele
gglg
Andrea + XY (23. SSW)

Re: UMFRAGE: Vornamen

Mädchennamen wissen wir eigentlich genug, es wird aber wohl 'ne Teresa werden (hab' ich hier noch nie gelesen, und mir gefällt das sooo gut, komisch ;-)).
Andere Favoriten wären Katharina, Magdalena, Anna, Eva,...
Falls es ein Bub wird (wissen wir erst am 10.2.), wird's ein David!
:-) Schlawumpl

Re: UMFRAGE: Vornamen

Wir wissen noch nicht was es wird und wollen es auch eigentlich gar nicht wissen.
Namen sind schon eine schwierige Sache.
Mädchen: Anna Joel; Marit Solveigh
Junge: Philipp Luca; Bastian
aber so ganz haben wir uns noch nicht entschieden.
LG
Sandra

Luis, Luisa, Lena oder Amelie, Franziska, LG->

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro,
Unser Mädel wird wohl Paula heissen, nur nen zweiten Namen solls noch dazu geben, da sind wir uns noch nicht einig. Die Grosse heisst Lara Katharina.
Sollten wir doch von nem Jungen überrascht werden, wirds ein Jakob!
LG Susanne 24.SSW

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro!
Ein Junge wird bei uns wohl Jan Luca heissen.
Ein Mädchen soll den Namen Anna Lena bekommen. (Obwohl mir auch Imogen wirklich gut gefällt!)
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit! :-)
LG Anja

Re: UMFRAGE: Vornamen

Ein Mädchen wäre eine Linda geworden, das steht für mich schon seit Jahren fest, Zweitname vermutlich Emily.
Aber nachdem sich unser Kleiner ganz sicher als Junge geoutet hat wird es wohl ein Moritz.
Sicher ist das aber noch nicht
lg Eva 22+5

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hallo Doro!
Ich finde unser Mädchen soll Fiona Marie heißen, wobei ich auch Amelie Theres ganz schön finde. Meinen Mann muß ich davon allerdings noch überzeugen.
Sollte noch ein Pillermann wachsen würde ich zu Bennet Magnus oder Jasper Magnus tendieren.
Wobei die ersten Namen jeweils die Rufnamen wären genauso wie bei Cedric Malte.
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Vornamen

Hi,
ein Mädchen heisst zur Zeit Carlotta XY (Zweitname), für einen Jungen gefällt uns Ben oder Linus plus jeweils einen Zweitnamen.
Noch ist das letzte Wort aber nicht gesprochen.
Unsere Tochter heisst Emilia Pauline, wird aber bloss Emilia (oder Mimi, wie sie sich selbst nennt, gerufen).
LG, Nina

Fest steht...

...Marie Josephine Arwen. Wäre sie ein Junge, würde sie Mika Konstantin heißen.
Gruß Nene

Re: UMFRAGE: Vornamen

Wir haben uns auf Nina oder Fabian geeinigt.
LG Conny

Re: UMFRAGE: Vornamen

Falls es ein Mädchen geworden wäre: Amelie
Da wir aber einen Jungen bekommen:
David, Felix, Luca, Nikolai, Jakob oder Philipp
Jungennamen sind echt schwierig. Aber auf jeden Fall wird der Zweitname (nicht Rufname) Helmut sein, wie mein verstorbener Papa.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen