Suchen Menü

UMFRAGE Urlaub!?

Hallo-schon wieder eine Umfrage ;) !
Mich würde Interessieren,ob ihr in den Urlaub fahrt-wie lange,wohin,wie alt sind eure Babys und wie macht ihr das/ stellt ihr euch das vor?
Wir wollen 5 Tage nach Rügen.Das Hotel ist direkt am Strand.
Ich hab mir so gedacht,das man sich da schön in den Schatten legen kann (Baby mit Strampler +Hut+Babyzelt+Sonnencreme-zumindest für kurze Zeit!?
Unser Krümel ist dann 8 1/2 Wochen alt!
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Ausser ein verl. Wochenende im Ferienhaus meiner Eltern (Sauerland) ist nix geplant. Wir wollen da an den Stausee und ins Arobella (siehe Webseite), spazieren und Waldluft geniessen.
LG Mel

VIEL URLAUB ;o)

Hallo,
da wir mit Florence vor 2,5j nur beste Erfahrungen machten im WoMo (6 Wochen Urlaub als sie 3/4 Mt war), ziehen wir seit letzter Woche (Alexis 8. Woche) mit beiden Kids umher ;o) an den WE fahren wir entweder auf Motocrossrennen, auf Mittelalterfeste oder, wie in der ersten Augustwoche, auch "richtig" in Urlaub zur Familie nach F. Sonne (und auch unechten Schatten wie von Schirmen, Zelten...da kommt doch noch genug UVA/B durch!) habe ich jedoch immer strikt vermieden, bin erst abends mit Baby raus bzw hatte sie dennoch dick eingecremt (Mineralischer Lichtschutz v. lavera, LSF30!) Florence mochte den Wind am Meer überhaupt nicht, Alexis gehts genauso - müsst also echt mal schauen, ob es bei Baby klappt!
Im Herbst, wenn A dann 4 Mt alt ist, wollen wir 3 Wochen auch mal wieder ans Meer, in der Nachsaison eben, weil billiger. und nichtmehr so brennend heiss.
LG + viel Spass im Urlaub!
Mélanie, Campingfetischistin

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Hi,
wir fahren für 2 Wochen an die Nordsee. Da es wahrscheinlich den ganzen Tag regnen wird, ist das mit der Sonne kein Problem *g*.
Rügen ist eine wunderschöne Insel - nur leider zu weit von uns weg. Das letzte mal sind wir 11 Stunden gefahren, das ist mit Baby einfach nicht zu machen.
LG
Berenielle

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Hallo,
also richtiger Urlaub (in die Sonne fliegen, oder in die Berge zum wandern) ist dieses Jahr nicht geplant, das erscheint uns mit mit den beiden kurzen zu stressig!! Stattdessen war ich jetzt die ersten Male im Freibad mit Lara (23Monate) und hatte Paula (11w4t) dabei und es hat ihr richtig gut gefallen, auf der Decke am Plantschbecken im Baumschatten zu liegen und dem Treiben der grossen Schwester zuzusehen!!! Sind jetzt am Überlegen, ob wir evtl. im September ne Woche an die Ostsee in die Ferienwohnung von Freunden fahren... da wird es dann wohl nicht mehr allzu heiss sein!!
Ich denke Rügen ist auch nicht so verkehrt, nur würde ich echt auf richtigen Schatten (also nicht nur Zelt) achten und nicht den ganzen Tag am Strand bleiben... wenn denn das Wetter danach wäre ;-)
Wünsche euch nen schönen Urlaub!!
LG Susanne

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Hallo,
wir gehen anfang September für zehn Tage in die Bergen, Aila ist dann drei
Monate alt. Hm, wie wir das machen? So wie zu Hause auch, in dem Alter ist
es ihnen so was von egal, wo sie sind :-). Im Januar fahren wir für einen
Monat an die Sonne, Aila ist dann sieben Monate alt; da frage ich mich schon
mehr, wie wir das machen wollen. Ist aber noch so lange, da mache ich mir
noch keine gedanken. LG Anna

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Hallo Anna,
wir hatten auch überlegt zum Wandern in die Berge zu fahren... aber wie "transportiert" ihr die Kinder dabei?!? Da Lara es immernoch nicht schaffen wird, nen ganzen Berg hoch zu laufen, haben wir für sie ne Rückentrage... geht ja aber für Paula noch nicht!! Und Paula im Tuch vorm Bauch ist mir zu schwer beim Wandern... bin noch nicht wieder so fit und hab Rückenprobleme!!
Also her mit deinen Tips!!
LG Susanne mit Paula *02.05.04 und Lara *25.08.02

Leider fahren wir nicht :o( - LG u.

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Hallo,
wir werden wohl im Dezember eine Woche in das 2. Haus meiner Schwiegereltern fahren (Bayern). Unsere Kleine ist dann 3 Monate alt und ich denke, dass wir dass ganz gut hinbekommen. Wir müssen nur genug Nahrung mitnehmen, weil ich nicht mehr stille ;-)
LG Katrin & Lilly Yasmin

Re: UMFRAGE Urlaub!?

Hallo Llina!
Mein Neid ist mit Dir!!!! Kleiner Scherz!!!! Wir waren letztes Jahr in Binz und es hat uns super gefallen.
Dieses Jahr haben wir aber ein paar Anschaffungen und da sparen wir uns den Urlaub, wir haben einen riesigen Garten in dem mein Mann gerade erst einen Spielturm für Cedric gebaut hat und das wollen wir jetzt auch nutzen.
LG und viel Spaß auf Rügen
Tanja
P.S. Wenn Du keinen Strandkorb hast, dann vergiß die Strandmuschel nicht!!!

Re: UMFRAGE Urlaub!?

wir fahren zu meinem geburtstag nach hause zu meiner familie in die algarve.
ist dann auch nicht mehr so heiss. sonnenschirm sonnenhut sonnenbrille und
sonnencrém . babybett steht zurverfügung von meinem cousin . tja sie wird
dann3,5 monaten alt sein.
gruss Alex

Re: UMFRAGE Urlaub!?

wir fahren ende august/anfang sept. für 1 woche nach kroatien, wenn das wetter passt + da isses ja nicht mehr sooooo heiss - also kurzfristig ohne buchen. das sind von uns aus ca. 6 std mit dem auto.
dann wollen wir in der zeit noch meine mutter besuchen, das sind ca 5 autostdunden...
tobias ist dann 4 monate
lg bini

Südfrankreich im September....

Hallo,
Wir werden anfang September (Faye wird dann 2 1/2 Monate sein) ans Meer fahren.
Haben wir vor zwei Jahren mit Lilly auch so gemacht.
Wir haben ein nettes Haus gemietet und nehmen Oma und Opa mit :-)
Mittags sind wir zu Hause, Lilly macht dann mittagsschlaf - wir haben einen Pool - morgens oder abends gehen wir, wenns nicht zu windig ist an den Strand - mit einer Strandmuschel (Schatten und Wind und Sonnenschutz für Faye und Lilly) - aber morgens bis max. 11.30 und nachmittags erst ab mind 15.00....
Sonnencreme ist für Babys unter 1 Jahr tabu - ausser in extrem Situationen - so haben wir zum Beispiel Lilly mit 9 1/2 monaten in Südafrika schon eingecremt - lieber Creme als Sonnenbrand..
Aber wir haben für Lilly schon da einen Sunsuit gehabt ...ist besser als Cosmetik...
Hütchen ist aber auf jeden Fall notwendig und Babys dürfen NUR im Schatten sein und eben nie mittags ....
LG
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

leider derzeit nicht möglich - irgendwann aber :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen