Suchen Menü

UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hallo ihr Lieben,
ich hatte doch wegen ein paar verletzenden Sprüche meiner SchwiMu völlig frustriert gepostet und sehr liebe Antworten erhalten. DANKE nochmal an dieser Stelle für alle Antwort-Postings!
Nun hat ermelia mich auf eine Idee gebracht, alle Dummprüche gehörten mal gesammelt - dann ist man sicher vorbereitet ;-)
Dann suchen wir sie doch mal, die Top Ten der Schwiegi-und Verwandten-Dummsprüche?!
Ich schlage mal vor:
"Schreien macht die Lungen groß"
"Da kommt ja gar nicht genug Milch bei Dir"
"Zieh dem Kind ne warme Mütze/warme Socken/ warme Jacke an"
"Das war früher schon immer so"
"Gib her, du kannst das nicht"
Ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber ich bekomme im Moment schon beim Lesen eine Geänsehaut, grrrrrrr ;-)
Also, Vorschläge gesammelt und dann werte ich die meistgebrachten Dummsprüche mal aus! Bin sehr gespannt!
Viele liebe Grüße,
Stephie *völligdurchgeknallt, hihi*... aber der Frust muss auch mal raus
Bisherige Antworten

Gute Idee! :-)

"Lass den Kleinen doch öfters schreien, Du verwöhnst ihn viel zu sehr."
Blöde Sprüche könnte man sogar auf das gesamte Umfeld des Babies erweitern. Was ich nicht mehr hören kann: Ich geh mit Jannis im Kinderwagen spazieren, bleibe irgendwo länger stehen und er fängt an zu schreien, da nicht mehr "bewegt"
-> Sofort kommt von allen Seiten entrüstet, vorwurfsvoll und ungefragt die Bemerkung: "Der hat bestimmt Hunger!"
Ich kann´s nicht mehr hören....
LG, Andra mit Jannis :-)

auch noch einen ;-)

"Also Ihr habt früher auch im Sommer IMMER ein Mützchen getragen" (meine eigene Mutter, die eigentlich sonst zum Glück normal ist! ;-))
Ich und mein Bruder tun mir heute noch leid deswegen...
Gruß, Andra :-)

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Ja genau,im Kinderwagen,wenn ich steh+ sie schreit:"das Baby hat bestimmt Hunger"
Im Tragetuch:"ist ja viel zu eng,das arme Kind muss sich doch bewegen können"
Oder:"wie oft kommt sie denn in der Nacht?Was sie schläft noch nicht durch?"
Oder:"in der Hitze MUSST du der kleinen noch Wasser oder Tee geben,es hat doch Durst!" (Milch ist ja nicht durstlöschend,was?)
MEIN GOTT-GRRRRR...werde auch beim schreiben wieder ganz wahnsinnig *grmpf* *uaaahhh*!
Aber dir ganz liebe Grüsse,
Moni.

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

hallo!
ich muss jetzt mein schwierig-mutter-frust auch los werden ;-)
bei all diesen posting über schwimus bekomme ich gänsehaut!!!!
also meine schwimu hat mich im krankenhaus besucht.... logo...
nach der geburt ihres ersten enkelkindes....
sie hat sich als ersten auf meine tochter gestürzt und mich kaum
beachtet.
sie hat bei dem besuch nicht mal gefragt wie die geburt war oder
wie es mir als mutter geht. nein, das einzige was sie mich fragen
konnte war "wann gehst du wieder arbeiten? habt ihr schon
jemand der auf sie schaut?"
UUUUUUUAAAAHHHHHHH!!!!!!
oder dann noch: "was braucht denn die kleinen für einen
kindersitz im auto? meine bekannte hat 3 verschiedene in ihrem
auto für ihre drei enkelkinder" ..... als würde ich je mals mein kind
mit ihr im auto fahren lassen....
danke fürs lesen ;-)
liebe grüsse
nishiki

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hallo Stephie,
ich gehörte zwar nicht in dieses Forum und lese nur fremd, aber dazu hab ich auch was.
Meine eigene Mutter fragte mich am Tag nach der Geburt meiner Tochter, was denn die arme Kleine im Moment zu essen bekommen würde. Ich verstand die Frage nicht ganz und sagte: "Na ich stille natürlich,wie meine beiden Jungs auch". Daraufhin sie: " Was, Du DARFST 2 Tage nach der Geburt schon stillen ? Die Milch verträgt das Kind doch noch gar nicht!!! *KREISCH*.
Ich habe sie daraufhin noch gefragt, was ich denn in der ersten Lebenswoche bekommen hätte, darauf meinte sie nur, das wüsste sie nicht mehr so genau, vermutlich Tee. Eine Woche Tee ??? Ich armes Kind *gg*.
LG Uta mit Marco, Max und Melissa

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Super Idee, ich kann auch was beisteuern.
In der 5. Woche hat meine Kleine abends immer geschrien, war aber den Rest des Tages ruhig und friedlich. Wenn wir dann irgendwo zu Besuch waren, schlief sie meist und dann kamen gleich 2 meiner Lieblingssprüche:
"Och, sie schläft ja schon wieder!" (Überraschend bei einem Baby!)
"Ich weiss gar nicht was ihr habt - sie ist doch soooo lieb!" (Und das Geschrei abends denken wir uns aus!)
Wenn Anna mal etwas rumknöttert, heisst es eigentlich sofort immer: "Die Arme, sie hat bestimmt Blähungen! (Ja, die hat sie wirklich, aber sie hat keine Probleme damit, sondern schiesst sie locker raus!)
Mein Favorit war als ich noch klein war: "Bist Du aber gross geworden! *würg*
LG, Daniela + Anna (9 Wochen)

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hallo ich habe da auch was,
speih Kinder sind gedeih Kinder uaaaaaaaaahhhhh und
schreien ist gut für die Lungen grrrrrrrrrr
LG Blümle

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hi,
meine Oma heute mittag: "Sagmal, abe lang kann das nicht mehr gehen mit dem Stillen, du mußt dem Kind doch noch was zufüttern, das wird doch gar nicht satt!"
Dann hätte ich auch noch:
"Mensch, das Kind ist aber schon wieder größer geworden..." Ach ne, wär ja auch schlimm wenn es schrumpfen würde, oder?
LG
Andrea

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Ich steuer auch mal was bei:
Meine Ma meinte letzte Woche, ich solle doch mal den KiA fragen, ob ich schon zufüttern kann.
Meine Oma meinte letztens, als ich Pia auf dem Arm hatte und sie hin und her gewiegt habe, dass man das ja früher mit den Babys nicht gemacht hätte. Die hätte man einfach schreien lassen, das würde dem Baby guttun.
Eine Bekannte (Oma eines früheren Schulkameraden) fragte gestern ganz entsetzt, ob ich denn jetzt schon mit der Kleinen rausgehen würde, wo sie doch erst knapp 6 Wochen alt ist.
Lustigerweise fällt mir jetzt kein dummer Spruch meiner SchwieMa ein, sie will nur immer sofort der Kleinen einen Schnulli in den Mund stecken, auch wenn sie nur im Schlaf ein wenig meckert. Das nervt mich auch total. Und sie sagt ständig, das sei "ihr" Baby und wir dürften es nicht mehr mitnehmen.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hallo Stephie,
hier einige Lieblingssätze meiner Mutter:
DAS IST NORMAAAAL!!!
DU KANNST RUHIG SCHON ANFANGEN MIT BREI FÜTTERN, DANN SCHLÄFT SIE AUCH DURCH! (ich hab auch mit 6 Wochen Zwiebackbrei bekommen und durchgeschlafen, allerdings kämpfe ich jetzt mit enormen Gewichtsproblemen...)
SCHLÄFT SIE DENN SCHON DURCH???
DU MUßT SIE AUCH MAL SCHREIEN LASSEN->SIE BRAUCHT KÖRPERWÄRME!!! (na watt denn nun???)
DAS KOMMT SCHON NOCH DAß SIE LÄNGER SCHLAFEN *haha*
(Lucas ist 2,5 J. und hat meisten zw. 6-7 Uhr ausgeschlafen)
Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich muß sagen ich bin warscheinlich die Ausnahme mit der Schwimu, denn die hält sich komplett raus aus unserer Erziehung. Sie weiß auch, daß ich kein Blatt vor den Mund nehme. Aber wir führen eine gute Beziehung, jeder lebt sein Leben und sie liebt ihre beiden Enkel über alles. Das einzige was mich an ihr stört, sie kauft immer Sachen ein ohne zu fragen ob wir was brauchen oder welche Größe wir gebrauchen könnten. *arrggg*
LG Susi mit Lucas *6.12.2001 und Lisa 20.05.2004

Die meisten Sprüche kenne ich auch, ABER..

..eigentlich habe ich gar kein/e Kind/er, denn jedes Mal, wenn wir zur SchwiMu kommen heisst es: Aaaah, do kommt jo mei Kind/mei Kinner...in hochdeutsch..Aaah, da kommt ja mein/e Kind/er..oder noch besser...
..isch hann schliesslich aach schun Kinner gross gezoo...in hochdeutsch: Ich habe schließlich auch schon Kinder groß gezogen...
Eieiei..do kann isch eschd nix meh saan..in hochdeutsch ;-)
Eieiei..da kann ich echt nix mehr sagen..*lol*
LG
Sandra

die ist ja ein Mutterkindchen *grrrrrrr*

sprach der Vater meines Mannes, nur weil ich Tabea auf dem Arm habe und sie sich an mir festgekrallt hatte.
oder:
hast Du denn noch genug Milch
oder:
die hat ja richtig schon was an, zu unserer Zeit waren die Babies nur in Tüchern gewickelt und liegengelassen, du machst ja schon viel mit ihr, sprachs, als ich Tabea hochhob.
oder:
darf man sie schon hochheben ?
usw. alles von meinen Schwiegis *lol*

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Bin zwar relativ verschont und sie meinens zumindest auch nicht böse, aber was mich entsetzt hat war der Spruch von meiner SchwiMu: "Bin ja gespannt wie lange du stillen kannst, bei mir war (jeweils bei 4 Kindern!!) nach 6 Wochen keine Milch mehr da"...
Und sie meinte doch tatsächlich länger kann man ja sowieso nicht stillen ohne zuzufüttern - *argh*!
Sie hat ihre Kinder übrigens mit MOndamin großgezogen weil sie sich die Babynahrung nicht leisten konnte *graus*...
Bin ich froh, dass ich in einer augkelärteren Zeit in der Hinsicht lebe!
Ach ja und was mich auch am meisten Aufregt der immer selbe Spruch von wildfremden Leuten unterwegs wenn`s Kind schreit: "Der hat bestimmt Hunger"...
Und die alten Omis die glauben Tragetuch wäre Quälerei kenn ich auch zu Genüge!
LG
Doro

na dann schließe ich mich auch mal an nach meinem

erlebten gestern
huhu erstmal,
meine schwiegereltern sind die krönung (nur kurz dazu: meine eltern halten sich zum glück aus allem raus)-seit wochen liegen mir die schwiegis in den ohren, ich solle doch dem kleinen tee geben, er hätte einen ganz trockenen mund und wäre durstig, deshalb würd er abends auch so schreien-dann werden leute aus der familie beauftragt, bei uns reinzuschneien und auf mich einzureden, so von wegen ich wär ne schlechte mutter, weil ich das kind dursten lasse und außerdem wäre ich nicht normal, dass ich so lange stille und was die hebamme sagen würde, wäre quatsch, da solle ich nicht drauf hören(o-ton schwägerin *würg*).
tja und gestern hieß es dann, ich würde das arme kind quälen, leiden lassen...mein schwieger-pa, der sonst nix sagte, ging auch auf mich los...der kleine hätte ja schon schmerzen vor lauter schreien, wie ich nur so ruhig dasitzen könnte...
das schlimme ist, meine eltern wohnen leider nicht um die ecke und nun kann ich daniel noch nicht einmal bei ralfs familie kurz abgeben, da die sich doch schon mit flaschen bewaffnet haben, um daniel gleich gegen das verdursten zu retten...da kann ich reden wie ich will...früher hat man aber, bekomme ich immer zu hören...blablablupp.
das volle stillen ist gerade bei uns sehr wichtig, da ralf und ich gegen so ziemlich alles allergisch sind, beide asthma und heuschnupfen und neurodermitis haben/hatten...
ach ja und dann natürlich noch: das kind friert, weil daniel kalte händchen hat.
lg christine

Herrlich! :0) Hier sind meine:

"Das Kind ist ja jetzt schon verwöhnt!*
"Selbst Schuld, dass du so oft aufwachst. So lange das Kind in eurem Bett schläft, wird sich daran nichts ändern!"
"Was, du fütterst nicht zu?"
"Hast du überhaupt genug Milch?"
"Und, wie lang sind jetzt die Abstände beim Stillen?"
" Tragetuch? So'n moderner Quatsch!"
"Ach, lass sie doch mal schreien und renn' nicht sofort hin, wenn sie einen Mucks macht!"
------------------------------------------------------
Das sind vorerst die TOP 7, aber Marta ist ja auch erst 8 Wochen alt...
GGGGGGGGGLG Carolin

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hihi,
da will ich mich auch noch beteiligen:
Wenn sie schreit:
1. "Das Kind hat Hunger!"
2. "Du hast nicht genug Milch."
3. "Was, du fütterst nichts zu/gibst ihr keinen Tee?"
Allgemeines Interesse:
1. "Schläft sie schon durch?"
2. "Wie häufig musst du stillen?"
3. "Wie heisst sie?" dann nach kurzer Pause: "Wie?" dann nach der siebten Wiederholung: "Woher kommt denn dieser Name?"
4. "Sie gleicht dir/dem Papa aber schon ganz doll."
Mutter-Spezial:
1. zum Babybjörn: "Früher hat man die Kinder einfach ins Bett gelegt. So bekommt sie ja nicht genug Schlaf."
2. zur Babyhängematte: "zu unserer Zeit hat man die Kinder nicht einfach an die Decke gehängt!"
3. zum Stillen: "Du musst ihr zusätzlich was geben. Ab dem zweiten Monat reicht die Mumi nicht mehr. Sie verdurstet, sie verhungert, sie hat wegen der Mumi Blähungen....."
4. zu meinem Verzicht auf parfümierte Pflegemittel: "Willst du denn, dass sie stinkt?"
TOP-Spruch meiner Mom: SIE WILL EINEN SCHNULLER!
Dabei hat Jasmin noch nie im Leben einen Schnuller gesehen, kann ihn also auch nicht wollen. ;-)
veranna

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Ja, ja... Wer kennt sie nicht, die heiß geliebten, zwar nicht verlangten, aber dennoch kommenden Sprüche. Sie sind so überflüssig wie ein Magengeschwür (das bekommt man von solchen Sprüchen schon mal). Das ist wie wenn man mitteilt, dass man schwanger ist. Die Ratschläge kommen, ob man will oder nicht. Man hat sowieso keine Ahnung und wird nicht mehr für ganz voll genommen, solange die Kinder noch klein sind und sich noch nicht alleine artikulieren können.
Meine Mutter brachte am Anfang so etwas wie >>Schreien kräftigt die Lungen. Jaaa, das hat man vor 30 Jahren so gesagt bekommen.>...man soll nicht für jedes "äh" losrennen, sondern auch mal ignorieren! Auch gern genommen wird (kommt von einer Freundin, 2 Söhne, 7 & 11 Jahre)>>... das must du so oder so machen. Das hilft bestimmt/hat bei meinem Sohn auch immer geholfen!
UUUAAAAAAHHHHHHHH!!!!
Da soll man keinen Kragen kriegen *würg*!
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Wenn es im Bett schläft...

wird euer Sohn zu sehr verwöhnt und ihr kriegt ihn nicht mehr raus, weil er nicht lernt in seinem Bett zu schlafen.
*puhh* *würg*
LG Nicole

Oder:

... zieh ihn nicht zu kühl an. Kleine Kinder brauchen noch viel wärme... Was mach ich, wenn es draußen aber sehr warm ist??? Unter die Heizdecke legen, oder was?!
Mal sehen, ob mir vielleicht noch was einfällt...
LG Nicole

Oder der noch:

Das ereignete sich vor der Geburt von Robin. SchwieMu meinte, dass wir unbedingt noch einen Fläschchensterilisator bräuchten und zeigte ihn mir auch prompt im Quellekatalog. Es war für mich erstmal klar, dass ich stille. Wie kriege ich also die Brust da rein??
Mannnnommmannn!
LG Nicole, der vielleicht noch was einfällt... ;-))

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Bin eigentlich ziemlich verschont damit, meine Mutter redet mir immer gut zu und findet es ganz toll, wie ich das alles hinbekomme, wie gelassen ich bin etc. Das tut gut! Die Schwiegereltern leben in Norwegen und sind deshalb nicht so nah da, haben bisher aber ein gutes Verhältnis, sie halten sich raus. NÄchste Woche kommt die Schwiemu zum ersten Mal zu BEsuch, vielleicht kommt dann ja noch was. Sie hatte aber selbst mit ihrer Schwiemu zu kämpfen und hat sich bisher auch deshalb SEHR zurückgehalten.
Einen hab ich aber doch, von meiner TAnte (die ist gelernte Krankenschwester und arbeitet jetzt bei ihrem Mann in der Arztpraxis, ihre Tochter arbeitet als Kinderkrankenschwester in der Frühgeborenenstation):
Stillst du voll? - Ja. - Geht das? - Ja, das geht. - Echt?
ich hab mich mehr amüsiert, finde es aber auch traurig, dass heutzutage Frauen (in diesem Berufsfeld, s.o.) echt glauben, es ginge nicht, voll zu stillen. WAs glauben denn die, wie das früher war oder wie es in den ärmeren Ländern ist?
Dani, die hofft, dass sie nicht mehr viel nachzutragen braucht

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hihi, ich beömmel mich hier gerade :-)
Hab natürlich auch so einen Top-Spruch meiner Stiefmutter beizusteuern:
"Maxi Cosi ist doch nur Geldmacherei, früher wurden die Babys auf der Rückbank in einer Tragetasche transportiert"
Oder aber:
" Rückbildung?? So ein Quatsch, was haben denn früher die Frauen gemacht?" Gute Antwort meines Vaters: "Das kann ich Dir sagen, da haben sich die Frauen die Gebärmutter wieder von Hand reingeschoben, weil sie keine dementsprechende Gymnastik gemacht haben" Hihi, fand ich prima, so brauchte ich wenigstens nicht zu antworten...
LG Netti

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hi,
bei meinen Eltern ist es komischerweise mein Vater, der recht merkwürdige Sprüche drauf hat.
Papa: Die Kleine hat schluckauf *vorwurfsvollerBlick*
Berenielle: Ja, kann schonmal vorkommen. *genervterBlick*
Papa: Die hat DU bestimmmt zu schnell hingelegt.
Berenielle: ???????
LG
Berenielle

Habe auch eine Schwiemu ;-)

Hallo :-)
Möchte auch noch einen Beitrag leisten. Denn obwohl ich meine Schwimuti eigendlich sehr gerne mag, hat sie micht diese eine Woche, die sie hier war fast in den Nervenzusammenbruch getrieben!
Und das grade mal 2 Wochen nach der Geburt - da kam sie für eine Woche :-)
Ihr Sprüche:
1. Ich weiss gar nicht warum die Frauen im Wochenbett liegen, davon wird man doch nur müde und schlaff!
???????????????????? und was ist mit Organsenkungen etc?
2. Ich habe extra noch in den Wochen vor der Geburt ein paar Kilos abgenommen, damit ich dann wieder in meine Klamotten passe, ich wollte eine schöne Mama sein!
Aha - ich habe letztesmal 35kg und diesmal 24kg zugenommen - in meine Klamotten pass ich evt. nächstes Jahr wieder...Und das ist mir sehr wohl bewust! (wobei ich auch jetzt noch schlanker bin als sie es jemals war *fg*)
3. ja, es kann ja schon sein, dass das Zeugs hilft wenn du fest dran glaubst!
(bezieht sich auf Homöopathische Mittel die ich Lilly und Faye gebe ....dass die tatsächlich eine echte Wirkung haben könnten steht für sie ausser Frage!)
4. Du solltest die Milch abpumpen und sie Faye im Fläschchen geben...
Dies weil meine Milch zu stark fliesst und Faye sich oft verschluckt - laut KiA und Hebamme MUSS sie aber lernen damit klar zu kommen, sonst kann ich gleich abstillen...
Liebe Grüsse
Mia - die inzwischen nicht mehr genervt ist, da die Schwimu nun ja schon lange wieder zu Hause ist und das ligt ja viele hundert Kilometer entfernt

hab noch einen...

meine schwiemu hätte uns am liebsten täglich überfallen, als ich
im wochenbett war. mein mann hat ihr dann gesagt, sie solle sich
zurückhalten und abwarten, denn ich brauche ruhe, auch bis ich
mit dem stillen klar komme. er fragte sie, ob sie nicht mehr wisse,
wie dass den damals gewesen wäre...
sie meine: "ach weisst du. dir gab ich täglich 6 flaschen. da kam es
auch schon vor, dass ich dir eine flasche gab und ich dann mit
papa ins kino bin.... was hätte da schon passieren können.... mehr
als schreien konntest du ja nicht"
wie bitte???????

ich schmeiss mich weg...

Hallo Ihr,
erst einmal sehr beruhigend, dass ich nicht alleine diese Sprüche abbekomme.
Meine Top Ten
-er hat Hunger/wird nicht satt (Julian hat trotz nur Stillen in 5 Wochen ca. 1,3 Kilo zugenommen)
-leg ihn hin in sein Bett und trag ihn nicht durch die Gegend (es scheint wirklich so zu sein, dass wir damals nur zum füttern und waschen aus dem Bett genommen wurden)
-du musst ihn schreien lassen, dass kräftigt die Lungen
-du verwöhnst ihn, Du wirst schon sehen was Du davon hast, naja beim zweiten Kind bist Du dann schlauer
- wieso ambulant entbinden? Du musst doch eine Woche im Krankenhaus liegen.
-was, das Kind hat schon eine Jeans oder Nietenhose an
-was willst Du denn mit T-Shirts, die darf er noch nicht anhaben, ist doch viel zu kalt
-die Kinderwagen heute mit den Tragetaschen sind doch viel zu klein, da kann das Kind mit einem Jahr gar nicht mehr drin liegen
-du musst Babyöl, Penatencreme und sonst was zum zukleistern der Haut benutzen
-du kannst ruhig Alkohol trinken beim Stillen, trink doch ein Glas mit uns, das macht nichts, dann schläft er gut (prost)
Gruß
Alexandra aus dem Juli Forum mit Julian 5 Wochen, der dann ja doch noch im Juni kam

dder UNIVERSALspruch: "MEINST DU???!!!" aaargh

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Huhu!
Ich gehöre zwar nicht zu euch, hab aber auch noch was "beizusteuern":
-Du mußt ihm Honig auf den Schnuller geben, dann spuckt er ihn nicht aus!
-Ihh, da ist ja gar kein Zucker im Tee! *wein*
-Du mußt ihm mal ACE-Saft geben, dann ist er nicht so verstopft *ahhhhhhrggggg*
-Du verwöhnst ihn (weil ich ihn in den Schlaf schuckle, viel trage, mich viel mit ihm beschäftige, nicht weinen lasse)
Ach ja, Familie ist was Schönes....
GLG Conny und Leon 7m12t

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

meine schwi mu zu meiner grossen /2,5j), seit sie laufen kann:* nicht rennen du fällst sonst hin*
Warum bitteschön sollen Kinder nicht rennen????? Da fällt sie eben mal hin, na und! Von was soll es sie denn sonst lernen, dass mann nach vorn schaut?? Und nicht den Hans guck in die Luft macht!!!!
Wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind habe ich richtige Bissspuren in meinem Arm, damit ich nicht gleich losschreie!!
LG Marion

TOTAL GEIL !!!

Huhu,
also ich habe ja Zwillinge, 2 Jungs!!!
Von Fremden:
"OOOhhh, sind das Zwillinge??" - sehr schlau!!
"ist das ein Päärchen oder sind das 2 Mädchen?" - bääähh, dann sollen sie doch lieber gar nix sagen!!
Verwandte:
"och stecken die dir wieder den ollen Schnulli rein - das alte Gummiding, das willst Du doch gar nicht!!"
" och, verarschen die dich schon wieder, hast Du so Hunger und die geben die nur den Schnulli, da kommt doch gar nix raus!"
bei jedem Schreien - "der hat Hunger!!!!" (Hat vor einer halben Stunde gegessen...)
meine Süßen waren 8 Wo alt, da rief meine Tante an und meinte ich solle nun endlich mal Brei füttern und ordentliche Milch zu Trinken geben.
die Freundin meines Vaters (keine eigenen Kinder) meinte, ich solle den Kids endlich ein Brötchen zum Nuckeln geben... klar doch!
ach ja und der
"lass sie doch mal schreien, sonst lernen sie doch nie ihre eigenen Stimmen kennen"
vom Opa noch der "mach doch etwas Kakao an die Milch - so sonst schmeckt die doch gar nicht" (den fand ich ja süß :o) )
Sooo, GGLG Gitte mit Luis & Collin 14W1T

noch was...

wenn einer schreit...
"was hat er denn?"
"mach mal den Schnulli in Honig!"
"Setz ihnen mal ne Mütze auf." (draußen windstill + 30°C)
"Wir haben das damals so und so gemacht und haben Euch auch groß bekommen."
"Nachts haben wir Euch nie etwas zu Essen gegeben - Wir essen ja schließlich nachts auch nicht!"
...
Tschööö
Gitte

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hab noch einen:
Heute Nachmittag waren wir in der Stadt.Lucy im Baby-Björn bei meinem Mann.Wir haben Schwägerin(Schwester von Männe)angetrofen und sind was trinken gegangen.Die kleine hat dann sehr Müde ein wenig geweint,mein Mann mit ihr etwas rumgelaufen.darauf Schwägerin:
Die ist ja schon ganz schön verwöhnt...
darauf ich:so kleine Baby kann man noch nicht verwöhnen(ausserdem,was war daran verwöhnen?soll er unser weinendes Baby auf den Bürgersteig stellen-HALLO??!!??)
Dann sie wieder:hast du eine Ahnung,klar kann man!!!
PAAAHHH!Fand ich sowas von unverschämt-bäh!
LG,Moni mit Lucy,dem "ach-so-verwöhnten-Baby" *grrrrr* :o(((

Geht mir genau so

Hallo, also hier sind meine Top 10: (Die meiner Schwiemu)
1. Wenn du stillst weisst du ja gar nicht wieviel ml sie trinkt, gib lieber Fläschchen!
2. Und sonst musst du das Kind vor + nach dem Stillen wägen!
3. Du trägst sie zuviel - sie ist schon ganz verwöhnt!
4. Es ist nicht gut dass sie bei euch im Bett schläft!
5. Lässt du nachts kein Licht brennen? Sie fürchtet sich bestimmt!
6. Zieh sie wärmer an, kein Wunder ist sie erkältet!
7. Was, sie hat mit Papa gebadet? Ist doch viel zu gefährlich, sie könnte in der grossen Wanne ertrinken!
8. Man muss so früh wie möglich zufüttern, gib ihr doch ein Stückchen Fleisch!
9. Sie hat Pickel bekommen weil sie allergisch ist auf eure Seife! (Ich benutze nur Mandelöl)
10. Das arme Ding, wie es in diesem Tragtuch hängt... es bekommt ja kaum Luft!
So, ich glaube es gäbe noch einiges mehr, aber ich hör jetzt lieber auf...rege mich schon wieder auf, wenn ich daran denke! Grüsse Isa + Jasmin (10 Wochen)

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Schläft sie denn schon durch? (JA! Seit sie 6 Wochen alt ist...ÄTSCH!!)
Kriegt die immernoch nur die Brust?
Wird sie denn davon noch satt? (ich stille voll, Lynn wiegt mit ihren 10 Wochen fast 7 kg....)
Das Kind braucht Tee bei der Hitze! (Nee, braucht sie nicht, sie trinkt ja mehr Milch dann...)
Die hat bestimmt Hunger! (Alternativ wenn sie gerade gestillt ist: Die hat bestimmt Bauchweh, als wenn Babies nur Hunger und Bauchweh haben und sonst die Klappe halten müssen)
Das Tragetuch ist aber bestimmt nicht gut für den Rücken...(im Gegenteil...)
Renn doch nicht bei jedem Mucks hin (und wieso nicht?)
Paß auf dass der Große ihr nicht weh tut (Tut er nicht...)
Der Beste war:
"Fütter die nicht so groß! Geb ihr doch nicht bei jedem Mucks die Brust, die wächst ja viel zu schnell!"
Ja hallo! Soll ich sie hungern lassen? Dass sie mit 10 Wochen schon 65cm und knapp 7kg hat ist doch schön. Besser als zu mager und zu klein. Und die beste Antwort ob meine Milch auch reicht ;-)
LG Mel, vom ersten Kind eigentlich schon alle dummen Sprüche gewohnt

Re: UMFRAGE: TOP TEN Verwandten- Dummsprüche

Hallo! Ich bin zwar nicht aus diesem Forum,aber:
Mein Freund liebt unseren Sohn nunmal sehr,und deshalb knuddelt er ihn gerne mal durch und albert mit dem Kleinen herum(der das übrigens toll findet).Standard-Spruch seiner Mutter:"Das ist doch kein Spielzeug!"
Oder beim Füttern:"Stopf ihn doch nicht so voll!"
Und die Krönung:Als ihm sein Schnuller ins Bettchen auf SEIN Laken gefallen ist,nimmt die das Ding,lutscht es ab,und will es dem Kind wieder in den Mund stecken *kreisch*! Ich konnte ihr den Schnuller gerade noch aus den Fingern reißen.
Ach ja,natürlich wurde immer darauf hingewiesen,daß sie ja schon zwei Kinder groß gezogen hätten,aber wir nicht.Seitdem meinem Freund dann mal der Kragen geplatzt ist,halten sie sich zurück *g*! LG,Nadine+Magnus,morgen 7m

eeiner geht noch...

Ach ja, meine Tante 1 Woche nach der Geburt:
"Hol endlich die Kleider für den Kleinen ab, in 1 Woche passt nix mehr!!!"
und, als wir einmal nicht auf Abruf spontan zu Besuch kommen konnten: " Was, ihr könnt morgen nicht zu Besuch kommen? Dann sehen wir den Kleinen ja sicher überhaupt nicht mehr" ---> Hä? Wird unser Baby sofort 18, wenn man sich mal ein paar Tage nicht sieht oder was?!
AAAAAARGH, Dummsprüche nehmen eben kein Ende ;-)
GLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen