Suchen Menü

UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Hallo Mädels,
würde mich mal interessieren, ob ihr oft mit den Kleinen singt?
Sind es dann die altbekannten Kinderlieder oder singt ihr neuere Sachen oder mit dem Radio mit?
Ich persönliche singe wenn ich es zusammenrechne bestimmt eine halbe Stunde jeden Tag mit Lilly. Sie mag es total gerne. Da ich Gitarre spielen kann, passt das natürlich. Leider will sie dann auch immer die Gitarre haben und ist nicht eher wieder ruhig, bis sie sie auch hat ;-)
Dann ist sie ganz begeistert und "klimpert" darauf rum.
Ich singe hauptsächlich die normalen Kinderlieder, von "Hänsel und Gretel" über "Fuchs du hast die Gans gestohlen" bis "Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn".
Wenn irgendeine interessante Tendenz herauskommt, dann werte ich sie natürlich aus.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Hallo Katrin,
ich habe Pia anfangs täglich was vorgesungen. Ich habe da so ein schönes Buch "Das kleine Tanzbären Liederbuch", da sind Kinderlieder drin wie "Alle meine Entchen", "Hänschen klein", "Alle Vögel sind schon da"... Dazu hab ich sie immer auf den Schoß genommen und wir haben uns die Bilder dazu angeschaut. Jetzt will sie nicht mehr bei mir stillsitzen und ich singe ihr die Lieder deshalb nur noch selten vor. Wenn ich sie rumtrage, singe ich oft "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann".
LG Mela

kinderlieder, dauernd. :0)

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Ich singe mit ihr, leider sehr falsch, wie ich befürchte ;-) Meist sind es Kinder- oder Schlaflieder (Bibabutzemann, Guten Abend Gut Nacht oder was mir sonst noch so einfällt)
LG Tina

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

hallo katrin,
ich singe alles was mir in den sinn kommt :) hab ein schönes kinderliederbuch mit cd, nennt sich zehn kleine zappelfinger und das hören wir dann manchmal und singen mit oder ich mache die spiele daraus mit ihm.
ich singe auch mal irgendwas oder summe nur so rum. hab ihn dann bei mir auf dem schoß, er guckt mich dann immer ganz interessiert an und ist dann auch ganz ruhig, höre ich allerdings auf zu singen quengelt er gleich wieder :)
will ich meinem mann dann was vorsingen, macht er den fernseher lauter :) kinder sind schon dankbar :)
lg yvi mit maxim

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Hallo Katrin,
bei uns bestimmt Lara (2,5 Jahre) was gesungen wird... und das ist das komplette Repertoire an Kinderliedern, am liebsten den ganzen Tag lang, wobei sie die Texte mittlerweile besser kann als ich!! Paula (10 M) sitzt dann oft auf dem Boden und klatscht und hüpft dazu... nur bei "Hoppe, hoppe, Reiter" gibts "Streit", wer zuerst auf den Schoss darf ;-)
Ach ja und "Schni Schna Schnappi" ist immernoch der Renner bei allen beiden...
LG Susanne

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Hallo Katrin!
Ich singe ständig mit Henry ;o)
Es variiert zwischen altbekannten Liedern und selbsterdachten Gesängen *g*.
LG
Fredi

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Hallo Katrin!
Lieder kenne ich kaum Kinderlieder,aber der Radio läuft fast den ganzen Tag und da singe ich viele Sachen mit.
Meist hat Lucy grosse Freude daran ;o),aber wenn sie mal merkt das Mama gar nicht so eine schöne Stimme hat...naja du weisst schon.
LG,Moni mit Lucy

Den ganzen Tag und noch öfter :-)) Sonja u. Louis

Ja...

...vor allem Schweizerdeutsche Lieder.

Re: UMFRAGE: Singt ihr oft mit euren Kleinen???

Hallo Katrin :-)
ja, ich singe auch des öfteren mit meinen beiden, Niklas singt ja mittlerweile auch schon und will Musik anmachen..wir singen alles Mögliche, über die normalen Kinderlieder..Hänschen klein, Vogelhochzeit, BiBaButzemann, das Lied über mich, im Märzen der Bauer, Backe Backe Kuchen, Wer will fleißige Handwerker seh'n, Drei Chinesen mit dem Kontabass, Biene Maja, Heidi, über ausländische Lieder wie Alouette, gentille Alouette, sur le pont d'avignon, Frère Jacques, au claire de la lune, My bonnie is over the ocean, l'avrile non ce piu (o. ä.), old mcdonald has a farm, aber auch keine Kinderlieder wie König von Deutschland..ausserdem hat der Opa für beide ein eigenes Kinderlied komponiert, die müssen natürlich auch gesungen werden und um 'Schnappi' bin ich leider auch nicht rumgekommen ;-))
LG
Sandra

Jaaaaa

wir singen sehr viel. Allerdings nichts besonders pädagogisch wertvolles.
Auch mal amerikanische Film-Schnulzen (Moonriver...) oder irgendeinen Ohrwurm aus dem Radio.
Mein Mann weiß nie den Text von Kinderliedern und singt immer irgendwelche Gassenhauer-Melodien mit selbsterfundenem Text (graus).
Im Moment haben wir Schnappi das Krokodil runtergeladen und damit tanze ich mit Moritz ganz begeistert.
Das ist echt süß!
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen