Suchen Menü

UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

gute für euch und eure Kinder.
Hallo mein Nameist Bianca ich komme aus dem Sep/Okt Forum 2003 und meine Tochter wurde am 05.09.03 geboren sie wurde nur knapp 2Monate Voll gestillt dann leider teil das Allerdings bis sie 9Monate wurde.
So nun würde ich gerne eine Umfrage starten die ich dann in einem 1/4 und einem 1/2 Jahr wiederhole
Da ich gerne wissen würde ob Studien die besagen das 95% sich vornehmen zu stillen 90%es nach der Geburt machen aber nach 6Monaten nur noch 4 oder 8% über sind weiß leider nicht mehr...also in unserem Forum kommt das nicht hin.Da stillen jetzt noch über die Hälfte (derer die Mitgemacht haben)nicht voll aber zwei fast noch voll.
Also wer wollte stillen macht es nun aber nicht?
Wer hat gestillt aber wieder aufgehört?
Wer stillt?Wir lange wollt ihr VOLL Stillen? Wie lange allgemein (ich weíß das ist schwer zu sagen)
Wer gibt die Flasche?Und was gebt ihr Marke und Pre,1ner?
Würde mich über Teilnahme sehr freuen!!!!LG Bianca&TAbea Lina 10m+3t
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

hallo
ich wollte stillen, stille auch voll, nur für nachts bekommt sie nach dem stillen nochmal 50ml pre von milupa weil ihr da die mumi nicht reicht, wrum auch immer, tags reichts ihr.
ich habe vor 6 monate insgesamt zu stillen, länger nicht
lg tina + kaycee 17t

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca,
stillen hat nicht geklappt, wegen Herzfehler.
Tim bekommt abgepumpte Mumi und Nestle Beba Start Ha Pre.
Er ist jetzt 11 Wochen alt und ich werde das abpumpen langsam über Wochen auslaufen lassen.
LG Katja

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca,
also... ich habe mir vorgenommen zu stillen und mache dies nun auch. Wie lange ich VOLL stillen will? Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Aber ich denke, so ca. 6 Monate - wenn mein Sohn das möchte und er auch genug Milch bekommt. Wie lange allgemein? Schätzungsweise 1 Jahr!? Kann ich aber noch nicht genau sagen...
Ich hoffe, dass ich daran denke, Dir in einem halben Jahr mitzuteilen ob das wirklich so gelaufen ist, wie ich es hier nun geschrieben habe - oder schickst Du an alle, die mitmachen ein Erinnerungsmail? Dann schreibe ich Dir sicher zurück, damit Du Deine Statistik machen kannst.
Viel Spaß dabei - ich hoffe, dass viele mitmachen.
lg Krümel

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Ich werde an die die mitmachen versenden in einen 1/4 Jahr das erste mal.LG

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Also:
-wollte stillen
-tue es auch (voll)
-möchte es sicher 6 Monate,je nach dem sogar länger tun
LG,Moni mit Lucy 8w3t

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Meinen Sohn wollte ich damals 3-4 mon voll stillen, klappte aber nur 6 Wochen.
Meine Tochter jetzt möchte ich gern 4 mon voll stillen und neben der ersten Beikost noch so bis 8 mon oder so. Mal sehen wie es klappt.
Bisher sehr gut.
LG Mel & Lynn (7 Wochen)

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Mel,
was ist damals passiert? Warum hast Du nur 6 Wochen stillen können?
Bei mir reichte in der 6. Woche plötzlich die MIlch nicht mehr. Es hat einige Tage gedauert, bis ich geschnallt habe, warum meine Tochter den ganzen Abend an der Brust geschrieen hat. Als ich endlich auf die Idee gekommen bin, daß sie Hunger hat, hat sie gleich 150 ml "inhaliert"!!! Anfangs musste ich nur bei der Abendmahlzeit zufuttern. JEtzt muss ich nach jeder Mahlzeit zufuttern. Morgens weniger, aber Abends dafür mehr. Mir scheint es, die Milch wird immer weniger - trotz aller Bemühungen meiner Hebamme. :-( Mich hat das völlig überrascht, da ich meinen Sohn 5 1/2 Monate vollgestillt habe und 10 1/2 insgesamt. Ich überlege, wie lange ich überhaupt noch stille -- ob ich so lange wie möglich durchhalten soll oder einfach aufgeben, da es anscheinend keinen Sinn hat...
LG Esther & Elisabeth (8 Wochen)

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hi Bianca!
Alexis (8w) wird vollgestillt, so lange, bis er sich selbst das Essen vom Tisch schnappt! Und das meine ich ernst so!!
Florence wurde kanppe 6w gestillt (nicht voll, da tee!), Beikost kam aber für sie ernsthaft erst mit knapp 1j in Frage, die paar Löffelchen Birne, Möhre oder sonstwas von Alehipumil ignoriere ich mal, denn davon landete eh mehr im Müll/Latz als im Kind ;o) bis vor kurzem (sie ist nun fast 30 mon alt) bekam sie ihre PRE-Milch-Flasche/n nach bedarf.
LG, Mélanie
LG, Mélanie

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo,
ich stille voll, habe allerdings bis vor ca. 1 Woche fast jeden Abend abgepumpte MuMi aus der Flasche zugefüttert. Ich möchte wenn es weiter gut klappt 6 Monate voll stillen und danach langsam abstillen, d.h. das Stillen nach und nach durch Beikost ersetzen.
LG Marion mit Malyn 9W4T

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo, ich habe es vor wie bei meinem Sphn zu machen- 7 Monate voll stillen und dann jeden Monat eine Mahlzeot ersetzen
LG Sabine

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

1. ich stille
2. sechs bis sieben Monate
Meinen Sohn habe ich, weil er an Brei null interessiert war, acht Monate voll
gestillt. LG Anna mit Aila 12.6.04 und Amon 10.9.02

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

hallo bianca,
marta ist 5wochen alt und wird voll gestillt. ich möchte 6 monate voll stillen und dann mit beikost anfangen. insgesamt werde ich dann vielleicht so 8-9 monate stillen...?
lg carolin

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo,
Nicolai ist *11.05.2004
1. Wollte voll stillen
2. Hat nicht funktioniert, bereits iim KH zuwenig Milch daher Zwiemilchernährung Aptamil HA1
3. Leider abgestillt mit 8 Wochen, da er nur noch an der Brust geschrien hat, daher seit 4 Tagen nur noch Aptamil HA1
Gruß Daniela

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo,
ich stille voll und werde es tun, bis Paula sich für Beikost interessiert und vom Löffel isst... bei Lara war das mit 5-6 Monaten der Fall.
LG Susanne mit Paula 9w5t un Lara 22m

Bedenke aber ...

Hallo Bianca,
Du solltest aber daran denken, dass Deine Stichprobe sicherlich nicht repräsentativ, sondern sehr stark selektiert ist. Zum einen ist die Klientel der Internet-Nutzer immer noch nicht repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung. Zum anderen solltest Du davon ausgehen, dass hier überwiegend Frauen posten, die sich sehr bewusst mit dem Thema Schwangerschaft, Baby und Stillen auseinandersetzen, stärker darüber reflektieren und möglicherweise deshalb beim Stillen auch weniger schnell aufgeben, wenn sie es sich vorgenommen haben. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn hier der Anteil derjenigen, die länger stillen, auch um einiges höher ist als in den allgemein zitierten Studien.
Aber trotzdem viel Erfolg für Deine Umfrage!
LG Anja

Re: Bedenke aber ...

Das ist mir scon klar allerdings wollte ich damit eine Stichprobe machen und sehen was dabei rum kommt.Dann gibt es am ende eben eine Stillauswertung alla Qualimedic ;-).LG Bianca

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallöchen!
Ich stille Tobias voll - er ist jetzt 9 Wochen alt.
Ziel ist, ihn mind. 6 Monate voll zu stillen - evtl. 8 Monate, da er 7 Wochen zu früh geboren wurde.
Stillen ist bei mir nur möglich, weil ich im Krankenhaus so hervorragende Starthilfe bekommen habe - da Tobias als Frühchen sonst wohl nicht stark genug gewesen wäre und ich sicher aufgegeben hätte. Ist zwar für dich nicht wichtig, aber ich wollt das jetzt einfach mal schreiben.
Viel erfolg für Deine Auswertung
LG
Bini + Tobias 9Wochen

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca,
ich stille Emma voll und habe vor wenigstens 6 Monate voll zum machen, danach ist ja nicht bewiesen, dass es besser ist als andere Nahrung, so hab ich's auch beim 1. Kind gehalten!
LG
Sandra

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

hallo Bianca,
ich stille voll und möchte dies auch 6 Monate lang machen. Aufhören mit dem
Stillen möchte ich dann, wenn Fredrik (geb. 17.5.2004) etwa ein Jahr alt ist.
Das hab ich bei meinen anderen beiden Söhnen auch so gemacht.
LG Sandarine und Fredrik 7w4t

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca!
Cedric *24.05.01 wurde drei Wochen gestillt, wg. Brustentzündung, Dauerschmerzen beim Stillen und Nerven am Ende abgestillt und danach gab es Aptamil HA1 (entspricht PRE-Nahrung).
Merle *18.05.04 bekam gleich die Flasche ebenfalls Aptamil HA1.
LG Tanja

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo.Soweit ich weiß gibt es auch die HA Pre Nahrung von Aptamil also ist 1 ja schon eine Stufe weiter die man aber ja auch dierekt nach der Geburt geben darf.LGund danke für teilnahme.

Nicht ganz richtig

Hallo!
Auf der Packung von Aptamil HA1 steht darunter Pre-Nahrung für allergiegefährdete Säuglinge, in der Zusammensetzung entspricht sie auch der normalen PRE von Aptamil ohne HA (280 Kalorien pro 100ml).
LG Tanja

Re: Nicht ganz richtig

Hm also gibt es kein Aptamil HA Pre? Sondern das Ha1 ist das Pre? Komsch na ja ihr kennt euch da besser aus.Danke für die Info.LG

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo,
ich habe mir das Stillen von Anfang an vorgenommen.
Habe bisher voll gestillt. Wegen starker Brstschmerzen ( und dem Verdacht, dass Marvin nicht genügend satt wird, er braucht seeeeeehr lange beim Stillen und hat dann immer noch Hunger ) füttern wir seit vorgestern abends zu. Und zwar Aptamil HA 1 wegen Allergierisiko.
GGGLG Stephie mit Marvin 4w4t

PS: wollte eigentlich 6 Monate voll stillen! GLG->

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo,
Ich hätte gerne gestillt, durfte es aber wegen Medikamenteneinnahme nicht tun. Unser Sohn bekommt Humana Pre Milch und verträgt sie sehr gut.
LG, Andra mit Jannis

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca,
meinen Sohn habe ich 5 1/2 Monate vollgestillt, insgesamt 10 1/2 Monate gestillt. Ich wollte meine Tochter genauso stillen, aber plötzlich in der 6. Woche reichte meine Milch nicht mehr. Trotz alle Bemühungen meiner Hebamme, reicht die Milch einfach nicht. Deswegen stille ich zuerst zu jeder Mahlzeit und geben Humana PRE hinterher bis sie satt ist. Wenn diese Packung alle ist, werde ich auf Beba 1 umsteigen. Ich werde trotzdem weiterhin versuchen, sie zu stillen, bis zum 5. - 6. Monat.
LG Esther & Elisabeth (*14.05.04) & Alexander (*25.05.02)

Nachtrag

Na ja, das stimmt nicht ganz. Ich ringe mit mir, ob ich so lange wie möglich weiter halb stillen soll, oder einfach aufgeben und nur noch Flasche geben. Die Mahlzeiten dauern ca. 1 1/2 Stunden, da ich sie zuerst stille und dann Fläschen gebe. Abends trinkt sie nur wenige Minuten an der Brust. Einerseits will ich sie so lange wie möglich stillen, andererseits habe ich keine Lust mehr, da es anscheinend eh keinen Sinn hat... :-(
LG Esther

Re: Nachtrag

Halo Esther ! Sinn macht es immer ich habe sehr lange zwieernähung betrieben erst gestillt dann die Flasche hinterher Später habe ich es so gemacht das ich nur noch Morgens und Snackstillen am Tag gemacht habe so hat sie aber immer noch Mumi bekommen.Nach der Beikosteinführung (als sie komplett war) hat sie nur noch gesnackt.Leider nur 9Monate dann musste ich aufhören da sie gebißen hat und das auch noch lustig fand :-(.LG

Re: Nachtrag

Du hast ja schon Recht. Ich sollte versuchen, noch ein paar Monate durchzuhalten. Es kann nur gut für sie sein.
LG Esther

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca, also ich wollte unbedingt stillen und tue es auch (voll). Stillen will ich eigentlich voll 6 Monate, was danach ist, weiß ich noch nicht. Aber nach den 6 Monaten wollte ich eigentlich gar nicht mehr stillen. Na mal sehen, was wird.
Liebe Grüße
Yvonne und Lilli *01.06.04

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca,
ich wollte voll stillen, 6 Monate, aber mein Baby hat nicht genug getrunken (war wohl faul), seitdem pumpe ich die Milch ab und sie wird "Flaschen-gestillt". Ich will das 6 Monate machen (wenn ich's durchhalte), dann werde ich Beikost zufuettern und auf Flaschennahrung umsteigen.
LG Mel mit Enya, 7w

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hi Bianca!
Jule wird voll gestillt, das wird so lange gehen, bis sie Interesse an unserem Essen zeigt. Ich möchte diesmal versuchen, nicht die typische Brei-Einführung zu machen, sondern den Weg "von der Brust an den Tisch" zu gehen. Ich rechne damit, dass sie mit 7/8 Monaten kleine Mengen bei uns mitisst (mal ne zerdrückte Kartoffel oder Möhre, ein Stück Brötchen o.ä.). Wie lange ich sie insgesamt stillen will? Mindestens so lange wie meinen Großen: 22 Monate. Wenn ich es durchhalte und mich "traue", werde ich ihr die Entscheidung selbst überlassen, also solange stillen, bis sie sich von selbst abstillt.
LG Janet

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

Hallo Bianca,
Ich habe vor mindestens 6 Monate zu stillen.
Danach je nach dem wie es mir geht und wie es Faye geht.
Ich werde zufüttern (Möhrchen, Reischleim) sobald Faye grosses Interesse an Nahrung zeigt - und natürlich den Mund für den Löffel öffent - aber alles frühestens wenn sie 5 Monate alt ist.
Ich werde maximal bis 1 Jahr stillen....
Ach ja - Bei meiner ersten Tochter habe ich bis 9 1/2 Monate gestillt. Ab 5 Monaten hat sie Möhrchen etc. gegessen, ab 6 Monaten waren zwei Mahlzeiten Brei und zwei Mahlzeiten gestillt.
Sie hat sich dann selber "abgestillt"...
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: UMFRAGE:STILLEN FLASCHE und alles alles

ich wollte von Anfang an stillen und mache das auch.
Ich habe vor 6 Monate voll zu stillen, falls die Milch für meine Kleine ausreicht.
Johanna ist jetzt 9 Wochen alt.
LG Katja mit Johanna (*07.05.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen