Suchen Menü

UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hi Mädels,
ich hab da mal ne Frage. Ich werd nämlich in letzter Zeit vermehr von zwei Freundinnen genervt, ich solle Elena jetzt ENDLICH mal die Haare schneiden lassen.
O-Ton: Du tust ihr nix gutes, wenn du ihr die Haare nicht schneiden läßt, und schiach sinds nebenbei schon.
*HäääääääääääHalloooooooo*
Ich mein die Haarvielfalt ist ja auch genetisch vorgegeben, nur durchs schneiden werdens ja nicht mehr, sie schaun nur dichter aus, weil die Schnittfläche stumpf ist, oder lieg ich da falsch?
Gsd ist Elena immer noch meine tochter, und ICH entscheide, wann ich es für richtig halte ihre Haare schneiden zu lassen, oder nicht.
So nun will ich wissen:
1. Habt ihr alle schon Haare schneiden lassen?
2. Habt ihr selber oder beim Frisör schneiden lassen?
3. Sind sie wirklich dichter geworden?
4. Wann findet ihr, soll man die Haare schneiden lassen?
5. Bei Mädels anderer Zeitpunkt wie bei Jungs?
6. Und würdet ihr einem Mädel die Haare abrasieren????
Meine Antworten:
1. Nein
2. -
3. -
4. Keine Ahnung, wenn sie ihr in die Augen hängen?
5. Glaube schon, weil man Mädels ja Zöpfchen machen kann.
6. Nieeeeeee im Leben.
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

1. Nicht schneiden lassen, aber ich habe ihr mal selbst die Haare gekürzt, weil sie dermaßen wirr gestanden sind
2. siehe oben ...
3. Nö, aber bei mir hat's angeblich geholfen das viele Schneiden in meinen Kindertagen ;-) (auf jeden Fall habe ich jetzt viele dickere Haare und meine Schwester, der sie kaum geschnitten wurden sehr feine Haare - ich tippe aber auf Zufall!)
4. Wenn sie in die Augen hängen oder die Spitzen halt total dünn sind
5. Nein
6. Nein, aber in Kolumbien ist es üblich, dass allen Kindern im Alter von so 3 Monaten (ca. oder auch früher) die Haare abrasiert werden, weil sie dann angeblich schönere Haare kriegen - eine Bekannte von uns ist Kolumbierin
LG Tina

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Huhu,
also, wenn Louis ein Mädchen wäre, hätte ich ihm seine Haare nicht abgeschnitten!
1) ja
2) selber
3) kann ich jetzt noch nicht beurteilen, bei Silas damals,
ist es aber tatsächlich so gewesen
4) bei Jungs, wenn die Haare über die Ohren bzw. in die Augen gehen, ich finde Jungen und Männer mit langen Haaren gruselig
5) ja
6) niemals :-)
LG Manu

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo Claudia :-)
Marvin ist gerade etwas quengelig, aber spielt, und so schreib ich mal schnell:
1. jaaaa, 2 X
2. mein Vater hat es mit einer Friseurschere gemacht
3.ach nee, nicht mehr oder weniger als vorher auch schon
4.einfach, wenn sie zu lang sind, bei Marvin als Junge war das für uns, als sie langsam das Ohr bedecken wollten ;-)
5. hm, käme halt darauf an, wie lang Du sie ihr wachsen lassen willst - vielleicht tatsächlich später! aber bestimmt nicht, weil sie dann dichter würden
6. neeeeeeeee - weder optisch noch wegen dem Mythos "wird anschliessend dichter", an den ich nicht glaube :-) das kommt dann schon von ganz alleine, wenn es so sein soll
GGGGGGLG und bis später :-))))))) Stephie
6.

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo Claudia,
lass Dir da mal nicht rein reden, DU bist die Mama von der süßen Maus :-)
Hier unsere Antworten:
1. Wir haben bei Lukas noch nix schneiden lassen. Die Haare wachsen grade erst so schön und hinten (aber nur rechts) kommen Locken.
2. -
3. Ich finde nicht, dass Haare dichter werden, wenn man sie abschneidet.
4. Bei Lukas werden die Haare geschnitten, wenn sie uns zu lang erscheinen.
5. Keine Ahnung, aber bei Mädels kann man ja niedliche Zöpfchen machen.
6. Neeeeeiiiiiiin, warum auch (es sei denn, sie hat so stark Läuse, dass man die nicht anders weg bekommt, dann wäre das was anderes)?
LG Karina & Lukas

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo Claudia,
lass dir ja nicht reinreden beim Haareschneiden, wenn du nämlich nicht dahinter stehst, wird dein Kind Theater beim Schneiden machen. Hier unsere Antworten:
1.ja, letzten Freitag
2.Friseur
3.kann man noch nicht beurteilen
4.wenn sie zu lang sind - bei meinen hingen die Haare über den Ohren und waren extrem ungleichmäßig gewachsen,sodass ich fand, es muss mal ein ordentlicher Schnitt her
5.denke schon, da man ja bei Mädels einen niedlichen Zopf machen kann
6.nie im Leben - würde ich auch bei meinen Jungs nicht machen
LG Nadine

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo Claudia! Also hier sind meine Antworten:
1. Ja, schon 2 mal, das 3. Mal kommt bald
2. Friseur, war allerdings jedes Mal ziemlich anstrengend
3. Nein
4. Sobald sie in irgendeiner Weise das Kind stoeren (Sammy hing der Pony immer in die Augen)
5. ?
6. Nein, und einem Jungen auch nicht
LG, Heike
P.S. Find ich unmoeglich, was deine Freundinnen gesagt haben

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo,
hier meine Antworten:
1. Ja, schon 3x
2. 2x selber, das letzte Mal Frisör
3. nicht wirklich
4. wenn sie zu sehr in die Augen hängen
5. nö
6. niemals, aber einem Jungen auch nicht!
LG Nancy mit Julian

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hi Claudia,
ich habe auch schon von diesen Quatsch gehört. Mach es so, wie du es für richtig hälst. Mädchen mit abrasierten Haaren finde ich ganz furchtbar.
1. Nein
2. -
3. Da glaub ich nicht dran, sieht vielleicht dichter aus.
4. Gar nicht, ich mag lange Haare. Die Spitzen wenn es
nötig ist.
5. Mit meinen Jungs war ich regelmässig beim Frisör. Denen
standen lange Haare nicht.
6. Niemals
LG
Berenielle

ergoogelt:

Hi Claudia!
Ich hab mal gegoogelt und bin beim WDR fündig geworden:
"Haare werden in der Haut gebildet. Dort liegen Zellen, die Keratin produzieren. Das verhärtet und wird durch die Haarpapille und durch die Kopfhaut nach außen geschoben. Unsere schönen Locken sind also eigentlich nichts anderes als tote, verhornte Zellen und ein bloßes Anhanggebilde der Haut. Die Haarwurzel stößt ein Haar anschließend nach drei bis sechs Jahren ab, gönnt sich eine Ruhepause von drei bis vier Monaten und produziert dann ein neues Haar. Wie das Haar dann letztendlich bei uns aber auf dem Kopf aussieht, das bestimmt unser Gencode: Er entscheidet, ob wir mit fülligem, lockigem oder feinem Haupthaar gesegnet werden. Das Schneiden selbst hat leider überhaupt keinen Einfluss auf die Fülle oder die Dichte. Die Haare wirken dadurch nur kompakter, weil die feinen Spitzen abgetrennt werden. Plötzlich sind nämlich alle Haare gleich lang und gleich dick - und das hat den Irrglauben entstehen lassen, mit einem Haarschnitt könne man Harre fülliger und dichter nachwachsen lassen. Und wir müssen noch mit einem weiteren Gerücht aufräumen: Unser Haar wächst auch nicht schneller, wenn es geschnitten wurde. Das ist vielmehr eine Art optische Täuschung: Schneidet man einen Schopf beispielsweise auf einen Zentimeter ab und er wächst in wenigen Wochen einen Zentimeter nach, wirkt das für Außenstehende natürlich wie ein extrem schnelles Wachstum. Immerhin sind die Haare nun doppelt so lang. Doch mit oder ohne Schere wäre derselbe Kopf immer mit einem Zentimeter mehr Haar gesegnet worden."
LG Janet mit Jule, die noch nichts schneidenswertes auf dem Kopf hat :-)

Danke, GENAU sowas hab ich gesucht :-))

und eigentlich auch schon so gesagt, da bin ich ja echt nicht schlecht gewesen.
lg und Danke
Claudia

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo,
ich kann dazu nur eines sagen, und zwar das selbst Lea (3 Jahre) noch nie beim Frisör war und auch Malyns Haare werden so schnell nicht geschnitten (außer Pony, aber den schneide ich selber). Lea hatte in diesem Alter fast noch keine Haare. Jetzt hat sie schöne lange und auch recht dicke Haare, die im nassen Zustand (sonst leicht gelockt) schon bis zur Mitte des Rückens gehen.
Wenn ich einen Jungen hätte, würde ich aber auf jeden Fall zum Frisör gehen. Jungen mit langen Haaren, die dann aussehen wie Mädchen mag ich nämlich nicht.
LG Marion

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo Claudia!
Soviel ich weiß, stimmt das nicht, dass Haare durch's Schneiden dichter werden. Wie ein Haar wächst und wie dicht es ist, hängt ja davon ab, wie es aus der Haarwurzel kommt. Da ändert das Schneiden ja nichts dran.
Und hier meine Antworten:
1. nein (Pia hat immer noch so gut wie keine Haare)
2. -
3. -
4. wenn sie in die Augen hängen (bei Mädchen hilft da aber auch eine Spange), wenn die Haarspitzen kaputt sind
5. ja, bei Jungs auf jeden Fall, wenn die Haare in die Augen hängen, bei Mädchen würde ich eher erst mal lang wachsen lassen.
6. auf keinen Fall!!!
LG Mela

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

Hallo Claudia !
1 :ja
2:Frisör mit der Maschiene
3:kann ich noch nicht sagen ,ist erst 3 Wochen her .Aber Lucas war schon immer ein kleiner glatzenbär :-)
4:wenn sie in den augen hängen. Bei lucas hab ich sie einfach nur auf gleiche länge bringen lassen ( waren hinten 7-8 cm und Oben halt so 2-3 cm )
5:glaub nicht
6:Niemals !!!!!!!!
Gruss Diana

Re: UMFRAGE: Haareschneiden = dichter?

1. Nö
4. wenn`s nimmer schön aussieht (z.B. Vokuhila *g*), aber meine Schmerzgrenze ist da hoch ;-)
5. ich hab ja bekanntlich einen Jungen und finde seine Löckchen richtig süß, da kommt mir noch lange keine Schere ran! Er sieht trotzem sehr jungenhaft aus und ich finde auch ein Junge darf richtig lange Haare haben. Von der Länge her würden sie ihm übrigens in die Augen hängen, aber wenn ich sie zur Seite streiche bleiben sie da auch und bei Mädels kann man ja Haarspangen hinmachen
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen