Suchen Menü

UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hi Mädels,
ich hätt da mal ein Anliegen ;-)).
Da Elena sich immer mehr für die Geschlechtsteile interessiert (vor allem wenn sie mit Papa in der Badewanne sitzt *gg*), würd ich gerne mal wissen, wie ihr zu den Geschlechtsteilen sagt.
Bei Buben kann man das ja verniedlichen, aber bei Mädels gibts ja keinen so tollen Ausdruck dafür, daß es "nett" klingt.
Somit ist es bei uns so:
Mädel - Scheide
Bub - Spatz ;-)
lg und danke schonmal für Anregungen :-)
Claudia und Elena und Nils 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo, bei uns heisst beides ganz harmlos "Pippi", weil der da eben rauskommt ;o)
Lena zeigt da aber noch sehr wenig Interesse was den Unterschied betrifft.
LG
Kathrin

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo Claudia!
Auch wenn manche die richtigen Bezeichnungen korrekter finden, so mag ich doch die Verniedlichungen lieber. Bei uns heißt der Penis "Pillermann" und die Scheide "Pipimaus".
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo Claudia,
wir sagen Scheide und Penis (ab und an Pimmelchen, wenn's mich überkommt)..aber im Großen und Ganzen nennen wir's beim richtigen Namen, soll wohl auch besser für die kids sein..hab ich irgendwo mal gelesen..
LG
Sandra

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

jonas hat nen pullermann + mein mann sagt bei mädels mumu. wie geht's dir? lg coko

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo Claudia!
Also,sooo oft hab ich das noch nicht benannt,aber wenn dann sag ich Scheide oder auf schweizerisch "Schnäggli" ;o).
Für Jungs/Männer hab ich noch gar nie das Teil benannt würde aber wahrscheinlich auch Penis oder als "verniedlichung" Schniedel sagen.
Keine Ahnung...
Ich hoffe es geht euch soweit gut!!!
Geht ja jetzt echt nicht mehr lange,was?
Freust dich bestimmt schon wie weiss was,gell ;o)?
LG,Moni

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Bei uns heißt das "Bisi" (von bayrisch pieseln), und ein Unterscheid wird da nicht gemacht - korrekte Bezeichnungen lernen die Kleinen noch früh genug, finde ich ;-)
LG
Doro

früh genug...

Hi!
Ich kenne ein kleines Mädchen, das sich in der Grundschule sehr geschämt hat, weil es nicht wusste, wie "Zipfli" auf Hochdeutsch heißt! (Sie war gerade aus der Schweiz nach D gezogen)
Mir selber ging es in der Grundschule ähnlich.
Ich finde, man sollte damit so normal wie möglich umgehen, deshalb heißt das bei uns einfach Penis und Scheide und wird auch beim Wickeln benannt, eben wie Hals, Bauch oder Knie. Bei anderen Körperteilen benutzt man ja auch keine Verniedlichungen.
LG Janet

Re: früh genug...

Naja, bis zur Grundschule würde ich damit auch nicht warten *g* - aber ich denke, die richtige Benennung ergibt sich von selbst, wenn das Kind genauer danach fragt (und das Alter kommt bestimmt) und auch schon mehr versteht.
War bei Julius z.B. mit dem Wauwau so, als er schon besser sprechen konnte hab ich aus dem Wauwau Hund gemacht und das war überhaupt kein Problem.
Ich persönlich würde es eher seltsam finden, wenn Julius dauernd die Worte Penis und Scheide in den Mund nehmen würde und momentan ist ja noch Dauer-Wiederholung bei neuen Wörtern angesagt ;-)
LG
Doro

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo
Moritz hat einen Pipimann ;-)
Bei Mädchen hatten wir bisher noch keine Gelegenheit eine Bezeichnung zu brauchen. Hm, wüsste jetzt auch nicht...
Gruß Eva

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Eine Frau hat bei uns eine "Scheide", ein Mann hat einen "Schniedel" :o)
LG, Julie

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Ich nenne das "Pipi", Pia selber sagt zu allem untenrum "Popo". Für sie gibt es da
momentan auch noch keinen Unterschied zwischen Frau und Mann.
LG Mela

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo,
wir sagen Mumu zu Fionas Scheide und sie selbst zeigt da auch immer ganz stolz drauf und sagt. Meine Mumu *ggg* Für den Penis haben wir noch kein Wort. Keine Ahnung, wie wir ihn nennen werden?!? Mal sehen, wenn es aktuell wird.
LG
Suna

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Wir sagen Scheide und Pillermann bzw. Penis.
LG Carolin

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo Claudia,
wir sagen zuhause bei Penis "Pipimann". Wobei unser Großer weiß, dass es richtig Penis heißt.

Re: Ups zu schnell gedrückt ;-)

hier geht es weiter ;-)
Habe ihm erklärt, dass Frauen eine "Scheide" haben. Letzens kam er vom Besuch seiner Freundin L.(6Jahre) heim. Er erzählte dann, dass L. gesagt hat, dass Frauen keine Scheide hätten, sondern eine Muschi. Habe ihn dann nochmal aufgeklärt wie es richtig heißt ;-)
Als Kind hieß bei uns zuhause alles "Bibi" egal ob Männlein oder Weiblein.
LG Melanie

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo!
Wir sagen zur Scheide "Pipi" oder "Mumu". Das es noch ein anderes Geschlechtsteil gibt, hat Emily bis jetzt auch noch nicht bemerkt!
LG Nadine

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Im Moment sage ich hauptsächlich "Pipimann", wenn Florian beim Wickeln damit spielt. Wenn er etwas älter ist, werden wir auch Penis und Scheide sagen. Ich finds einfach besser, er weiß direkt wie es heißt. Für ein Mädchen wüßte ich auch nichts *schulternzuck*.
LG Anette

Re: UMFRAGE: Geschlechtsteil- wie sagt ihr dazu???

Hallo,
also ich sage entweder Penis oder das fränkische Wort "Schnörpfelchen", was in Nürnberg, wo der Papa herkommt, für "kleiner Penis" benutzt wird. Bin selbst nicht von da, hab´s aber übernommen, weil ich´s nett finde. Ich benenne das gute Stück aber meist ganz normal, weil ich möchte, das der Kleine dabei auch nichts schämenswertes findet.
LG, Columbina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen