Suchen Menü

UMFRAGE: Beckenboden

Hallo Zusammen
Mich nähme es mal seeehhhr wunder wie das bei euch ist.
Macht ihr täglich die Übungen?
Habt ihr auch noch so ein komisches Gefühl von innen her wie da noch eine Kugel durchpassen würde? So wie ein "riesen" Loch.Ich kann das ganze auch nicht mehr soooo krass zusammen ziehen wie früher!
Weiss jemand wiiiiiieee lange man dem Zeit geben muss zum wieder straff werden?
Es ist nicht so das ich UNDICHT bin aber es stört mich trotzdem.
LG Tanja mit Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Beckenboden

Hallo,
ich habe einige Wochen Übungen gemacht und habe jetzt das Gefühl, dass alles wieder in Ordnung ist.
veranna

Re: UMFRAGE: Beckenboden

Hallo Tanja,
also man sollte jeden Tag die Übungen machen. Am einfachsten ist es
sich die in den tägl. Ablauf mit einzubauen. Ich mach immer nur eine
spezielle Übung, aber die wirklich regelmäßig.
Ist schon vieeel besser geworden. ich hoffe ab Oktober auch wieder
Badminton spielen zu können. Allerdings so hundertpro "Dicht" bin ich
nicht.( Husten, Niesen...kann es mal passieren), aber das hatte ich nach
den Zwillis eigentlich immer. ( da habe ich aber gar nichts gemacht)
Das Weite ist bei mir aber weg.
glg, Malati und Hannah 05.05.2004

Re: UMFRAGE: Beckenboden

Hi Tanja,
ich geh seit einer Woche zur Rückbildung, kann mich aber so im großen und Ganzen nicht beschweren.
Das einzige wo mir mal was passiert ist, als ich schon ganz dringend Pipi mußte, und dann gleichzeitig noch niesen mußte, da hab ich ein bisserl was verloren.
Ich hoffe aber das sich das noch gibt.
Glg claudia und Elena 2.5.04

Re: UMFRAGE: Beckenboden

hi tanja, nach meinem 37cm-ku-bröckerl und meinen zahlreichen rissen, ist mein BB noch immer in katastrophalem zustand.
ich übe zwar täglich, aber ich denke, es wird noch dauern, bis ich mich wieder wie vorher fühle.
das weite-gefühl habe ich auch.
allerdings spielen auch die hormone beim BB-rückbilden eine rolle, was aber nciht heißt, daß man nicht üben braucht!!!
lg barbara und severin *12.5.2004

Ich übe fleissig...

...und bin doch undicht!

Re: UMFRAGE: Beckenboden

Hallo Tanja,
ich habe im ersten Monat viel BB-Übungen gemacht und bin soweit "dicht". Zumindest kann ich gut halten und es läuft nix aus. *ggg*
LG dribbel & Johanna 15w5t

Re: UMFRAGE: Beckenboden

Hallo,
also ich mach die Übungen nur beim Rückbildungskurs, seit 3 Wochen gehe ich auch wieder 2 x die Woche zum Handballtraining, was auch nicht gerade Beckenbosenfreundlich ist, aber ich denke es geht...
Liebe Grüsse
Manu

Re: UMFRAGE: Beckenboden

Hab ich beim ersten Kind und auch jetzt beim zweiten nicht gemacht, habe keine Probleme, fühle mich nicht "offen" und mein Mann meint sogar das Gegenteil ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen