Suchen Menü

UMFRAGE: Baby baden

Hallo Mädels,
da bei uns heute mal wieder Baby-Badetag ist, wollte ich mal eine Umfrage zu dem Thema starten.
Was mich interessieren würde:
1) Wie oft badet ihr eure Kleinen?
2) Wann badet ihr die Kleinen? (morgens, abends, vor oder nach dem Füttern/Stillen)
3) Wo badet ihr die Kleinen? (Baby-Badewanne, große Badewanne, TummyTub...)
4) Mögen eure Kleinen das Baden?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG Mela mit Pia (12W1T)
Bisherige Antworten

hier meine Antworten:

1) einmal in der Woche
2) abends vor dem Schlafengehen, vor dem Stillen, solange Pia noch keinen Hunger hat
3) noch in der Baby-Badewanne, aber heute wollen wir es mal zusammen mit Papa in der großen Wanne probieren
4) kommt drauf an, meistens freut sie sich im Wasser, manchmal schreit sie auch die ganze Zeit
LG Mela

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo Mela,
hier meine Antworten:
1) 1 x die Woche, ansonsten mal waschen mit Waschlappen
2) Unterschiedlich, kommt auf Emmas Stimmung an..
3) Im Badezimmer im Tummy Tub, aber nicht mehr lange, ist langsam zu gross dafür...
4) Na ja, eher nicht, sie macht immer ganz grosse Augen und ab und an macht sie sich ganz strack, liegt viell. am Eimer, mal seh'n, wie's in der Wanne wird...
LG
Sandra mit Emma (18 Wochen)

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo
1) ca. 1x pro Woche
2) meist abends
3) grosse Wanne. Wenn jemand badet, nimmt er anfangs einfach auch den Kleinen mit.
4) Ja sehr.
Gruss
Sara

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hi Mela!
1. 1-2x pro Woche, manchmal auch 10 Tage gar nicht, es gibt keinen festen Badetag, je nachdem wie's kommt
2. völlig egal, ich entscheide meist ganz spontan, dass ich mal wieder Lust dazu hätte und wenn sie dann gut drauf ist, geht's los. Manchmal auch abhängig davon, wann Nico badet, da halte ich sie oft auch mit rein in die Wanne
3. entweder Babywanne oder große Badewanne mit dem großen Bruder ;-)
4. Ja, wenn sie gut drauf ist, mag sie es sehr. Vor allem mit Nico zusammen findet sie es toll.
LG Janet mit Jule (29.05.04) und Nico (05.12.01)

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo,
1) in der Regel 1 x die Woche
2) Sonntag abends vor der letzten Flasche
3) im Moment Baby-Badewanne, Tummy Tub ist total
unpraktisch, werden demnächst den Verkleinerer für die
grosse Wanne nehmen
4) ja, er strahlt übers ganze Gesicht :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hi,
1. alle 2-3 Tage
2. abends, vorm stillen und vorm Bett gehen
3. Baby-Wanne
4. Sie liebt es, strampelt und lacht rum, erzählt dabei.
LG Susanne mit Emma (14 Wochen)

Re: Wir machen das so: ...

1) Eigentlich so alle 4-5 Tage, im Moment etwas häufiger (ca. alle 2-3 Tage), da es Jonas einfach entspannt (er ist zur Zeit sehr unruhig durch den Einschuss der Zähne in den Unterkiefer)...
2) Wir baden Jonas immer abends vor´m Schlafen, weil er danach so schön entspannt ist und dann prima (meistens) direkt nach der Flasche (nach dem Baden!) einschläft...
3) Wir baden ihn entweder in der Babybadewanne oder in der großen mit einem von uns, den Tummy Tub findet er total sch****, da hat er die Beine so steif gemacht, dass er gar nicht weiter als bis zum Popo reinkam ;o)
4) Jonas liebt es zu baden :o))
Und genauso toll wie das Baden ist die Zeremonie hinterher:
Erst im Kapuzentuch etwas abtrocknen, dann trockenfönen und danach mit Mandelöl den ganzen Körper massieren *hhmmm...*
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (13 Wochen)

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo Mela!
1. Einmal pro Woche
2. abends vor der letzten Flasche
3. Babywanne / Badewanne mit Papa / Duschen mit Mama im Urlaub und demnächst beim Babyschwimmen
4. Ja, bisher kein Gebrüll, auch nicht beim Duschen im Centerparc
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo,
1. 2mal die Woche wenn wir dran denken
2. wann gerade Zeit ist aber immer satt
3. Noch Babybadewanne wir aber zu klein dann mit Eltern in großer Wanne
4. ja und wie
LG Sabine

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo, hier meine Antworten
1. in der Regel 1-2 in der Woche
2. mmmh, ist Situationsabhängig, manchmal wird er gebadet, wenn er total voll gekackert ist, mal morgens, mal abends,
3. auch unterschiedlich, wenn Felix alleine badet, dann in der Babywanne. Geht er mit seinem großen Bruder baden, dann in der großen Wanne und er sitzt im Daphne Badesitz.
Ich habe ihn auch schon im Waschbecken gebadet, aber da passt er mittlerweile nicht mehr rein
4. Felix liebt das Baden
LG Melanie

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hi Mela,
1. einmal die Woche (zur Zeit immer Montags)
2. ganz unterschiedlich, vor dem Füttern, hab das Gefühl, sie hat danach richtig Hunger
3. Baby-Badewanne
4. Das Baden mag Nina, das genießt sie sichtlich, aber beim rausholen aus dem warmen Wasser wird dann immer gemeckert.
LG Conny mit Nina (11w1t)

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo
1. ca. 1x in der Woche
2. immer abends (mit Gute-Nacht-Badezusatz)
3. Baby-Badewanne mit Einsatz (super praktisch)
4. Meistens ja
LG
Berenielle

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hi Mela,
1) ca. 2 x die Woche
2) inzwischen MEISTENS abends vor dem Einschlafen
3) in einer Baby-Badewanne. Au mann, bald ist die auch schon zu klein, er tritt schon kräftig dagegen beim Plantschen :-)
4) Ja, Marvin mag es - nur Hunger ist stärker *ggg*
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Stephie mit Marvin 13w6t

Re: UMFRAGE: Baby baden

huhu...
na dann werde ich mich doch gerne mal an dieser umfrage beteiligen, da wir nach dreimaligen baden in der babybadewanne diese schon wieder verkauft haben...
1. ein bis zweimal die woche...
2. eigentlich immer abends, zwischen einer stillmahlzeit, tipp von der hebamme, klappt super..
3. daniel badet nur noch mit uns, wir wechseln uns ab, da wir beide - also ralf und ich - nicht genug davon bekommen können, mit daniel zu baden (das liegt übrigens an 4.)
zuerst setzen wir uns rein, dann nehmen wir daniel vor uns, so dass er im prinzip genauso sitzt wie wir und lassen ihn ganz langsam rein, dann drehen wir ihn, dass er uns sehen kann und halten ihn nur noch so eben, so dass er im wasser schwimmt...
4. daniel liebt das baden...er schwimmt fast, wir halten ihn nur ganz eben am kopf und legen ihn einen waschlappen auf den bauch...er quiekt und strahlt die ganze zeit beim baden...
lg christine mit daniel, 13 wo

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hier meine Antworten:
1. 2x die Woche (einmal so,einmal nach Babyschwimmen)
2. immer Abends vor dem stillen,dann ins Bettchen
3. Baby-Badewanne und bisher einmal mit mir ;o)
4. sie liebt es!
LG Moni mit Lucy 4m 2t

Re: UMFRAGE: Baby baden

Huhu Mela,
zu 1) alle 1,5 bis 2 Wochen wird gebadet, sonst nur mit dem Waschlappen gewaschen.
zu 2) meistens komme ich nur gegen Abend dazu, eben so, daß Tabea um 19 Uhr spät. mit allem fertig ist, einschließl. Ölmassage und Stillen.
zu 3) in der Babybadewanne (und ich dachte, die wäre jetzt überflüssig aber ich kann ja nicht immer mit in die gr. Wanne muß ja mit ihr zusammen raus)
zu 4) Ja, sie mag es, aber nicht die Ohren unter Wasser, dann brüllt sie
LG Maja

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo!
1. normalerweise einmal pro Woche, wenn es sehr heiss ist, wird auch mal eben abgebraust
2. Abends vor dem Schlafengehen, mit vollem Magen alllerdings
3. meistens ist einer von uns mit in der Wanne, da wird dann schön geplanscht, aber wir haben auch eine Babywanne oder eben das Waschbecken kurz zum Eintauchen
4. von Mal zu Mal genießt sie es mehr, zum Abknutschen! :0)
LG Carolin mit Marta, die auch gleich gebadet wird

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hi Mela,
hier meine antworten:
1. so alle 2 tage
2. meistens abends bzw wenn sie mal wieder so richtig die hose voll hatte, dann trag ich sie gleich in die wanne ;-) und ich versuche es immer vor dem fuettern, wenn es hinkommt
3. meistens in ihrer babywanne, aber am wochenende badet sie mit papa in der grossen wanne
4. tja, moegen wuerde ichd as nicht nennen, eher tapfer ertragen *lach*. gehoert noch nicht zu ihren lieblingsbeschaeftigungen, aber wird besser.
lg, mel mit enya, 16w 2t

eingeschl. aus dem Juli/August-Forum

Hallo,
1) also mind. 1 mal die Woche (natürlich öfter wenn es nötig sein sollte.
2) abends weil dann einfach mehr Ruhe dafür ist.
3) in der Babybadewanne oder sie badet mit meinem Mann in der großen Wanne.
4) solange man nicht mit einem Waschlappen durchs Gesicht geht, findet sie Wasser prima :o)
LG
Sil und Amelie (4 Wochen)

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hallo Mel,
1) 1-2x pro Woche-jenachdem / z.B wenn die sie sich zu doll eingeschittert hat ;)
2) ist ganz unterschiedlich-wenn Papa badet oder ich Dusche oder sie Abends vorm schlafengehen noch fit ist....oder wie ich lust habe!
3) meistens mit uns in der großen Wanne oder einfach mit unter die Dusche. Wenn kein anderer Badet oder Duscht kommt sie in die kleine Wanne-ist aber sehr unpraktisch,weil sich unsere Maus schon vom Boden abstöst und schrecklich plantscht,so daß alles naß ist!!!
4) Oh ja-sehr! Vor allem in der großen Wanne!!!! Danach ist allerdings die Sirene an.
LG Llina!

Re: UMFRAGE: Baby baden

Hi Du!
Also....
Unsere Maus badet 1 bis 2 Male die Woche abends in einer Babywanne (von dem Eimer halte ich persönlich nichts)in 37° warmem Wasser mit einem Schuß Calendula Babyöl und etwas Muttermilch (kein Babybad!, so entfällt auch das Einölen hinterher, da die Haut durch die Milch das Öl aufnimmt, gecremt wird nicht). Das Bad findet meist vor dem Essen statt. Dann gibt es Futter und anschließend pennt die Maus völlig k.o. ohne einen Mucks ein. baden findet sie übrigens prima, langsam strampelt sie auch immer mehr im Wasser und lacht sich kaputt!
LG, Anja und Kiera Julie 10 Wochen

Re: UMFRAGE: Baby baden

1) 1x die Woche
2) abends, meistens vor dem Stillen
3) Baby-Badewanne, ab und zu auch mal mit mama oder Papa in der grossen Wanne
4) naja... Die ersten Male hat sie gebrüllt, jetzt ist es ihr eher etwas unheimlich, sie lacht nicht, sie weint nicht, liegt mit grossen Augen in der Wanne und hält ihre Knie fest (könnten ja wegschwimmen... ;-) )
LG
Julia mit Helen *05.05.2004

Re: UMFRAGE: Baby baden

hi,
zu1.) 1 mal in der Woche
zu 2.) Abends ca 1 Std. vor der letzten Mahlzeit ( 20.oo h
zu3.) Baby-Badewanne
zu4.) Rebecca genießt es regelrecht :-))
LG Perta & Rebecca ( 16 W.)

Wir duschen!

Hallo,
1)je nach Bedarf 1-2mal pro Woche, manchmal öfters (Jasmin ist ein Speikind und riecht manchmal etwas streng, grins!)
2)wenn wir selbst gerade duschen, mal morgens, mal abends, wenn sie gerade gut drauf ist, oder eben gerade oberzickig ist.
3)Dusche, ganz selten mit mir in der Badewanne
4)Sie liebt Duschen, da quiekt sie ganz vergnügt, auch wenn Wasser ins Gesicht / die Augen geht. Baden findet sie OK.
LG Sandra mit Jasmin, 5 Monate

Re: UMFRAGE: Baby baden

1) 1x pro Woche (alles andere trocknet die Haut zu sehr aus)
2) je nachdem wann ich Zeit habe (2 Kinder!) und wie Lynn drauf ist
3) Baby-Badewanne, wenn sie alleine sitzen kann dann in der grossen Wanne
4) jaaaaaa
LG Mel mit Leon (fast 3 Jahre) und Lynn (fast 4 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen