Suchen Menü

U7 Wer bietet mehr???

Hallo! Heute hatte Sammy seine U7. Hier die Masse:
Groesse: 92,5 cm (Geburt: 50cm)
Gewicht: 13,2 kg (3,2kg)
KU: 52,5 cm (36cm)
Ansonsten musste er noch saemtliche Tiere in einem Buch benennen, auf dem Boden im Stehen huepfen, ein Bein heben, Ball spielen und seine Ohren, Nase, Mund zeigen. Er musste sagen, wie er heisst, wie Mama und Papa heissen (er bestand aber darauf dass Daddy nur "daddy" heisst, waehrend er bei Mama Heike gesagt hat).
So, nun her mit euren Werten! Bin gespannt auf Antworten!
GLG, Heike mit Sammy (18.5.04) und Kruemel 18. SSW
Bisherige Antworten

Wir nicht!! Heute auch U 7

Hallo Heike,
was für ein Wonneproppen!!!
Waren heut auch bei der U7 und sehr enttäuscht vom Arzt. Die Kinder konnten ihr Können gar nicht unter Beweis stellen. Er wollte lediglich von uns Eltern wissen, ob Stuhl, Urin i.O. sind, ob und wie sie reden und ob sie Treppe steigen können. Sonst nix :-(((
Hier unsere Maße:
Maximilian:
Größe: 84 cm (Geburt 44cm)
Gewicht: 11,4 kg (2340g)
KU: 48cm (32cm)
Johannes:
Größe: 85 cm (44cm)
Gewicht: 9,8 kg (2 kg)
KU: 47 cm (32cm).
Leider ist Johannes seit heute auch wieder krank (Bindehaut und Fieber).Hoffentlich wird es bald besser.
LG Nadine

Wir wahrscheinlich...

Hallo,
wir haben zwar erst übermorgen die U7, ich habe Malyn aber vor ein paar Tagen versucht selber zu messen. Das Ergebnis mit Schuhen: 95cm! Es muss natürlich noch etwas abgezogen werden und vielleicht habe ich mich auch vermessen, aber ich bin auf übermorgen wirklich sehr gespannt. Wiegen tut sie auch mehr. Mit Klamotten knapp unter 15kg. Ich werde dann übermorgen mal berichten wie ihre Maße nun tatsächlich sind.
LG Marion

auch U7 - aber nicht mehr...muss auch nciht

Hallo,
wir hatten letzte Woche U7 -
unsere Maße:
90 cm (Geburt 54cm)
11,4kg (Geburt 3740g)
KU 48cm
soviel vorweisen musste Niklas nicht -Türmchen bauen,Ball werfen, laufen/bewegen, erzählt hat er von allein wie ein Buch, organische Untersuchung hat die Ärztin auch gemacht- Urteil: sehr gut, sehr weit (v.a. die Sprache, da er vollständige Sätze mit vielen Füllwörtern und Ausschmückungen bildet). Er hat sich diesmal auch von seiner besten Seite gezeigt - keine einzige Träne, wo er sonst immer schon beim Reinkommen brüllt wie am Spieß. Ich war echt baff und stolz.
Aber - im Stehen hüpfen - müssen sie das können???? Hab ich bei Niklas noch nie gesehen,dass er das könnte. Aber in der Hinsicht ist er sowieso nicht ganz so vornweg.
LG Andrea + Niklas

U7 Wir bieten viel weniger

Hi Heike,
ihr habt ja alle schon riesige Kinder. Gloria war am Dienstag bei der U7.
Größe: 79 cm
Gewicht: 10 kg
Soviele Sachen mußte sie gar nicht machen. Das ich nicht wirklich Mama heisse, weiß sie mit Sicherheit noch nicht. Im stehen hüpfen oder auf Komando ein Bein heben ist auch noch nicht drin.
LG
Berenielle

Re: U7 Ihr macht mir Angst...

Hallo Heike,
wir haben die U7 erst Ende Juni, kurz vor Ninas Geburtstag. Aber wenn ich lese, was sie alles können soll, da wird mir ganz Angst.
Sie kann zwar schon ein paar Tiere benennen und Ohren, Nase und Mund zeigen. Aber Bein heben oder hüpfen macht sie nicht. Mal sehn, was unser Doc so alles verlangt, bisher war es meist so, dass er nur fragt, ob sie das kann, aber sie mußte es nicht vormachen.
Gewachsen ist sie in letzter Zeit aber wieder ziemlich: ca. 89 cm und 13 kg, KU 50/51 cm.
LG Conny

Wir bieten weniger wer hält mit

Hi,
wir hatten gestern (8.5) die U7.
Lisa war ja schon immer bei den leichten und kleinen. Hier die Daten:
11,2 kg,
82 cm groß
KU: 49 cm.
Ich wurde gefragt, ob sie 2-3 Wort Sätze spricht, sie hat es dort auch gemacht (z.B. Mama auto hin, oder lisa ete(ente) dahin) dann mußte bzw. sollte sie Bauklötze stapeln hat aber dort nur 4 gestapelt schafft daheim ca. 7-8. Dann sollte sie bei der Unterschung die Ohren zeigen, die Nase, den Mund etc.
dann laufen und noch den Pinzettengriff zeigen hat ein paar Rosinen aufheben und in eine Plastikflasche werfen müssen ... kein Problem für mein ordnungsliebendes Kind ...
Hat recht lange gedauert die ganze Untersuchung (alles zusammen mit Ultraschall und noch Impfung 45 min. Bin froh den Kinderarzt gewechselt zu haben.
LG Sam

Re: Wir bieten weniger wer hält mit

Hallo Sam! Was fuer eine Impfung habt ihr denn bekommen? Ich dachte, bei der U7 ist gar keine dabei. Wir lassen ja eh beim amerik. KiA impfen, da kommt die naechste Impfung erst, wenn er 4 wird. GLG, Heike

Re: Wir bieten weniger wer hält mit

Hi,
wir hatten die 2 MMR Impfung dabei. Ich habe den Doc gewechselt und somit hat es 6 Wochen gedauert bis Lisa die 2 MMR Impfung bekommen hat.
LG Sam

Gerade zurück von U7

Also Emily ist wie schon immer klein und zierlich, dafür hat sie für ihre Sprache ein "Sehr gut" erhalten, sonst musste sie gar nichts machen/zeigen und geblabbert hat sie von alleine :-)
Hier ihre Daten:
Gewicht: 9500 g / Geburt: 3020g
Größe: 81 cm / Geburt: 48 cm
Kopf: 47 cm / Geburt:32,5 cm
lg Nadine+ Emily (*11.05.04)

Re: U7 Können mithalten...

...waren heute zum TÜV:
92 cm (52)
14 kg (3860g)
49 cm KU (35)
Paula hat fleissig drauf los geplaudert, so dass die Ärztin gar nix fragen musste... sie hat sich dann nur ganz genau nochmal das Geb.Datum angeschaut, weil sie so fasziniert war von der Plauderei und das auch für ne 3jährige super gefunden hätte *hachdasgingrunterwieöl*
Ansonsten gabs nix weiter auszusetzen. Ein Herzgeräusch, das beim Kardiologen kontrolliert werden soll, aber uns wurde versichert, es sei nix schlimmes...
LG Susanne und Paula-TÜVgeprüft :-)

U7 am Freitag bestanden

Hallo!
Nicolai hat seine Untersuchung am Freitag mit Bravour bestanden. Die Daten:
Groeße: 90 cm (53cm Geburt)
Gewicht: 12,4 kg (3850 gr Geburt)
KU: 49 cm (34,5 Geburt)
Er musste einen Ball werfen, ihn schießen, sich setzten, schnell aufstehen und auf mich zu rennen. Da er die ganze Zeit in einem fort redete, wurde die Sprachfähigkeit gar nicht mehr gefragt - er spricht 6 Wort-Sätzte, kann die Vergangenheit mit GE- und kennt so schwierige Wörter wie MODELLEISENBAHNAUSTELLUNG und KLÄRANLAGE. Daraufhin hat er im Untersuchungsbuch ein rotes Sternchen erhalten - stolz auf meinen Sohn bin ;-)
LG Dani und Nico *11.05.04

wir auf jeden Fall!!!

Huhu,
wir hatten die U7 zwar noch nicht, aber Louis ist schon mind. 96 cm lang und wiegt ca. 14,5 kg.
Ich bin mal gespannt. Da musste Sammy aber eine ganze Menge zeigen und vorführen.
LG manu, die befürchtet, das Louis überhaupt nichts macht

wir nicht *ggg*

also, tobias hatte in der Woche vor seinem geburtstag:
stehende 83 cm (geburt 44cm)
mit windel + klamotten 11,3 kg (geburt 2300g)
kopf wurde nicht gemessen
wir haben unsere 2-jahresuntersuchung erst im juni.
aber macht nix, so muss ich nicht so schwer heben *ggg*
lg
Bini, Tobias 030504 und Till 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen