Suchen Menü

U6 und Lippenbändchen.

HAllo an alle!!
Heute hatte mein kleiner die U6 war soweit alles in ordnung. Er wiegt mitlerweile 8630 gramm und ist 76 cm groß. Aber dann das der Arzt sagte mir das der kleine ein Lippenbändchen hat und dieses entfernt werden muss wenn die bleibenden Zähen kommen.Also er hat oben eine Lücke zwischen den Zähnen und da durch läuft das Lippenbändchen.
Echt toll erst gehen die Zähne vom großen oben kaputt durchs hinfallen die werden jezt bald rausgeholt da nicht mehr viel übrig.Also die 4 Schneidezähne.Und nun weiß ich das in einigen Jahren der andere auch unters Messser muss.MAn mir gehts jezt richtig besch...
Weiß zwar das noch min 5-6 JAhre Zeit sind aber der Zeitpunkt ist echt mist.Wer von euren kleinen hat den noch so etwas???Würde mich über eure antworten freuen!
Mit lieben grüßen djhasi&anhang
Bisherige Antworten

Re: U6 und Lippenbändchen.

Hallo djhasi,
na das sind ja keine guten News :-((. ABer von dem Lippenbändchen hab ich schon oft gehört und das soll keine große Sache sein, das wird normal nur eingeschnitten und soll echt nicht so schlimm sein, aber bei euch hört sich das ja nach ner größeren OP an :-(.
Ich hoffe daß es nicht ganz so schlimm ist.
Die Daten sind ja ausgezeichnet :-), grad richtig.
lg claudia und elena die erst in zwei Wochen TÜV-Untersuchung hat

Re: U6 und Lippenbändchen.

Hallo,
find ich ja witzig, dass der Arzt das mit dem Lippenbändchen jetzt schon sieht und entscheiden kann, dass in paar Jahren es höher gesetzt werden soll.
Ich würde da ehrlich gesagt noch nichts drauf geben, sondern erstmal abwarten. Bei vielen Kindern stehen die Milchschneidezähne lückig, d.h. nicht total nebeneinander. Hat auch seinen guten Grund. Die bleibenden Zähne brauchen erheblich mehr Platz, weil sie ja größer sind und der Kiefer noch nicht die Größe vom Erwachsenen hat wenn sie mit 6 Jahren durchbrechen.
Falls sich dann doch rausstellen sollte, dass das Lippenbändchen im Wege ist, dann ist das für die Kinder keine Große Sache. Das schlimmste dabei ist die Sprizte, die im Frontbereich doch schon weh tun kann. Der Eingriff dauert im Durchschnitt so 10 Minuten und ne Woche später kommen die Fäden raus.
Wart wirklich einfach ab.
Übrigens, meiner Tochter fehlt zwar noch ein Schneidezahn, aber wie es aussieht, werden die auch nicht nebeneinander stehen.
Kopf hoch ;-)
LG Susanne

Re: U6 und Lippenbändchen.

Danke für eure antworten.Schön das es dieses Forum hier gibt .Es war nur so blöd weil ja beim großen jezt bald die zähne gemacht werden und dann auch noch diese aussicht kam nicht so gut.Aber abwarten werde ich sowieso noch sind die Zähne nicht ganz raus nur zum Teil .Wie heißt es so schön
Abwarten und Tee trinken !
Mit lieben grüßen djhasi&anhang

Re: U6 und Lippenbändchen.

warum kann man das nicht jetzt schon beheben? ist das so ein großer eingriff oder macht das dann der ki.a. oder gar der zahnarzt ambulant? lg coko

Re: U6 und Lippenbändchen.

Hallo!
DAs hat der Arzt so genau leider nicht gesagt und ich dumme nuss habe nicht nachgefragt.Aber es kann ja sein das die auch erst mal abwarten was sich entwickelt.
Werde ihn mal fragen muss ja noch wegen der Impfung hin .Ging ja gestern nicht da er am kränkel war der arme klein .Er hatte das Dreitage Fieber.Also wenn ich mehr weiß sag ich bescheid!
mit lieben grüßen djhasi&anhang

Re: U6 und Lippenbändchen.

ok! gute besserung! lg coko

Re: U6 und Lippenbändchen.

huhu
daniel hat das auch und ich hatte das auch als kind...allerdings wird das heute viel einfacher und besser gemacht als bei mir damals..ich hab das noch schlimm in erinnerung und ich werde das, falls ich endlich einen arzt finde, der das macht, bei der zysten-op von daniel mitmachen lassen...daniel hat ja eine dermoid-zyste am kopf, die unter vollnarkose die nächsten monate wegoperiert wird...nun hab ich schon zwei ärzte gefragt, ob die das lippenband dann gleich durchtrennen können, da er ja dann eh vollnarkose hat und ich ihm das in einigen jahren ersparen möchte...die ärzte stellen sich total an...evtl. würden sie es machen, wenn ich das schriftlich vom einem kieferorthopäden bekomme, dass das lippenband durchtrennt werden muss...man sind die blind, daniel hat ne große zahnlücke (siehe bilder im profil) und man kann das zwischen den zähnen angewachsene lippenband richtig sehen und auch als laie erkennen, dass er immer dort eine lücke haben wird, würde nix dran gemacht...meine lücke war damals so groß, da passt ein dicker strohhalm rein:-(
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen