Suchen Menü

U6 gehabt und @Antworterinnen bzgl. MMR-Impfung

Hallo,
danke an alle, die mir so lieb auf meine Frage bezgl. MMR-Impfung geantwortet haben. Ich werde auf jeden Fall mal noch bis Sommer warten (denn dann erst ist Julie ein "richtiges" Jahr alt) und evtl. auch noch länger. Es würde meiner Meinung nach nämlich auch reichen, wenn sie 3 Jahre alt ist. ...also mal abwarten.
Also, waren ja heute zur U6 (bei Frühchen zählt der tatsächliche Geburtstag..):
Julies Daten sind:
70cm groß, 7300g schwer
Ansonsten krabbelt sie auch schon seit ca. 5 Wochen, hat 1 Zahn und steht ihrer Entwicklung in nichts nach *freu*
Der Kinderarzt ist sehr zufrieden mit unserem ehemaligen Frühchen! Er meinte, das sie sich für die frühe SSW prächtig gemacht hat und wir vorbildlich über den ersten Winter gekommen seien (nur 1 Schnupfen und 1mal Magen-Darm).
Frohe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: U6 gehabt und @Antworterinnen bzgl. MMR-Impfung

Hallo Andrea,
super das freut mich echt.
Da sieht man wieder was so kleine Frühchen für eine Meisterleistung vollbringen. Müssen so viel aufholen wozu andere noch in Mamis Bauch Zeit haben, und dann so lange im KH sein.
Und wenn sie ein jahr sind, merkt den Kleinen keiner mehr an, daß sie mal viel zu früh Mamis Bauch verlassen haben.
Toll, was Julie geleistet hat.
Und auch toll was ihr geleistet habt, denn ihr hattet es ja bestimmt auch nicht grad leicht, aber die Eltern werden oft vergessen :-(. Aber ich vergess euch nicht.
Alles Liebe von uns
claudia und Elena

Re: U6 gehabt und @Antworterinnen bzgl. MMR-Impfung

Liebe Claudia,
wenn du jetzt hier wärst, würde ich dich knuddeln :-)
Das hast du lieb geschrieben, danke! *virtuellen knuddler schick*
Ganz viele Grüße auch an Elena,
Andrea und Julie

Re: U6 gehabt und @Antworterinnen bzgl. MMR-Impfung

graturliere! was hat denn der ki.a. zur imfpung gemeint? lg coko

Re: U6 gehabt und @Antworterinnen bzgl. MMR-Impfung

Tja, gute Frage! Also DER meinte nur "die nächste Impfung steht ja nun bald an, das machen "wir" dann im Juni!"
Also ein Beratungsgespräch fängt anders an.... aber bevor der impft hab ich schließlich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden :-)
LG
Andrea

Re: U6 gehabt und @Antworterinnen bzgl. MMR-Impfung

Hallo Andrea!
herzlichen Glückwunsch, da hat sich die kleine ja prächtig entwickelt!!! Supi das man kaum mehr merkt das sie ein Frühchen ist und auch das ihr so supi durch den Winter gekommen seit.
Wir hatten den Winter auch gut "überlebt", mal ein kleiner Schnupfen und nun liegt Tobias seit Donnerstag mit Fieber, Husten, Schnupfen mehr oder weniger "flach". Grrrr - und ich dachte wir hätten den ersten Winter gut überstanden....
Als denn- seit noch vorsichtig!
Weiterhin alles Gute
Bini + Tobias 030504
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen