Suchen Menü

U6, Impfung und Badesandalenkauf... hallo von uns

Hallo,
schreibe auch mal wieder was... Marvin hatte heute seine U6. Er ist gesund, 75 cm groß, wiegt ca 9500g ( ca., weil er Angst auf der wackeligen Schalenwaage hatte und darum nicht darauf sitzen wollte ), KU 50,5. Er hat den vierten Teil der 6-fach-Impfung bekommen, die ist damit abgeschlossen. Im Juli und August kommt die MMR-Impfung dran. Er war quengelig und müde, wollte viel schlafen und hat inzwischen wieder etwas Temperatur, ist aber etwas besser drauf. Heute in 8 Tagen wird unser "Kleiner" schon 1 Jahr!!! Wow!!!!! Irre.
Habe ihm dann bei EBAY Badesandalen von der Firma playshoes ersteigert. Dann habe ich in der mail gesehen, dass es sich um ein Geschäft handelt und dieses bei uns in der Nähe ist *ggg* ( natürlich war ich in diesem Laden ja vorher noch nie ). Hihi. Darum gleich mal angerufen. Die waren seeeehr nett und wir konnten die Badesandalen gleich abholen. Durch das gesparte Porto habe ich noch ein schönes anderes Paar in 20/21 dazugekauft. Das ist dann schon noch stabiler, da nicht mehr für die "ganz Kleinen"... ja, man sieht, sie sind keine Babys mehr :-) Alles zum Laufen!!!
Ich hoffe nur, dass Marvin nicht wieder Fieber kriegt. Ansonsten wächst mir gerade die Bügelwäsche über den Kopf... ich hasse Bügeln...
Viele liebe Grüße an Euch alle,
Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

PS: Das erste Paar ist in 19, er hat Größe 18/19

Re: U6, Impfung und Badesandalenkauf... hallo von uns

Hey, super Daten!
Der KU ist ja wahnsinn - so ein kleiner Dickschädel! ;-)
Steckt wahrscheinlich eine Menge Intelligenz drin *g*
Wir hatten heute auch Impfung (allerdings die Erste ;-), Julius hat bisher zum Glück überhaupt nicht reagiert, ist fidel wie immer.
Wünsche euch auch, dass es schnell überstanden ist!
LG
Doro

hallo Doro -habe bei DEINEM Beitrag gepostet LG :)

Re: U6, Impfung und Badesandalenkauf... hallo von uns

ich bügel immer beim fernsehn - wenn jonas mich läßt oder wenn er schläft! gratuliere zu den u6-daten! impfung hat er bestimmt morgen schon wieder vergessen + gut überstanden! jonas letzte impfung lief auch nicht so glimpflich deswegen bin ich sehr am überlegen ob ich ihm die mmr-impfung zumuten soll! glg coko

Re: U6, Impfung und Badesandalenkauf... hallo von uns

Halloooooooo :-)))) *freuuuuuuu*,
ihr habt ja auch suuuuper Daten, Elena und Marvin sind ziemlich ähnlich von Größe und Gewicht, der KU ist bei uns halt ein bissl kleiner.
Hat der KiA eigentlich nochmal was zum KU gesagt, ich weiss ja daß das bei euch in der Familie deines mannes liegt, aber ist alles ok, oder?
Badesandalen hast du gekauft??? Mach mal ein foto und stell es rein, ich will nämlich jetzt auch schön langsam mal wegen Schuhen schauen. Ich werd aber meine heissgeliebten Preschoolians kaufen ;-), da gibts auch Sandalen.
Achja was ich dir noch erzählen wollte, die Rocky Horror Show war seeeeensationell, die war sooooo toll, obwohl das Linzer Theater eigentlich eher ein "Provinztheater" ist, aber die haben das echt toll gemacht, und die hatten alle sooooooo geile Stimmen, echt der Hammer.
Hoffentlich fiebert Marvin nicht allzustark, und steckt die Impfung gut weg. Wir müssen nächste woche zur 2. Zeckenimpfung, und dann in 5 Wochen zur 1. MMR vor der ich ein bissl Bammel habe, wegen der Impfreaktion, aber wird schon gutgehen. Die 6-Fach machen wir erst im Spätsommer oder herbst.
Ach ich sag dir Stephie ich freu mich sooo wieder zuhause zu sein, mein Mann war auch so lieb, weil er gesagt hat, er ist auch so froh, daß wir wieder da sind.
Obwohl es immer schön ist bei meinen Eltern, aber daheim ists doch am schönsten, vor allem mit der Kleinen, sie hat da alles, da ist fast nichts ein 'Nein-Gebiet', alles was sie betrifft, in Griffweite, aber naja, meine Eltern freuen sich immer so wenn wir kommen, und sie vergöttern Elena mein Papa hatte sogar einen Tag mal Tränen in den Augen weil sie sie so lieb haben, und sie so brav ist. Da hatte ich auch gleich Wasser in den Augen ;-).
Werd mir diese Playshoes mal anschauen ;-).
so liebe Stephie das ist jetzt mal anstatt der Mail, die aber schnellstens folgen wird, ok? Nicht böse sein, aber sie kommt.
ggggglg und dicken Schmatz an Marvin und dich
Claudia und Elena die grad wieder hustet :-(((

das mit dem KU find ich nicht so toll...

...was hier so geschrieben wird. Sammy hat 51 cm KU und ist trotzdem voellig "normal". Wie ihr wisst, mussten wir so einiges mitmachen, was das betrifft und deswegen bin ich da ein wenig empfindlich. Seid mir also nicht boese, aber die Kinder haben einfach verschiedene KUs. Mir wuerde auch nicht einfallen zu schreiben "was? Dein Kind ist nur 7x cm gross? Ist da alles in Ordnung?". Nur so als Anstupfer. Bitte net boese sein. Bin da einfach zu empfindlich. LG, Heike mit Sammy

Re: das mit dem KU find ich nicht so toll...

Hallo nochmal :-)
ja, uns geht´s auch schon immer so, dass eigentlich jeder sagt, das wär ein Riesen-KU. Es regt mich nicht auf - ich weiß auch, dass Marvin ganz normal ist. Er hat den KU irgendwie "oval" - der Hinterkopf - und KEINER sonst, der ihn sieht und nicht die Daten kennt, hat je gesagt, ist der aber groß oder so ;-) Und wenn ;-))) Ich hatte halt einen C-Schnitt ( das war schon nicht ganz unlogisch bei 37 cm ), aber den haben andere ja auch aus irgendwelchen anderen Gründen.
Naja, ich schreib´s halt dazu, so wie Größe und Gewicht, aber das ist alles keine Normsache, wir sind ja keine Gegenstände :-)
Nimm´s Dir nicht so zu Herzen. Die Mädels hier meinen es nicht böse. Wenn allerdings jemand anderes uns fies ansprechen würde und irgendwie darauf herumhacken, würde er / sie auch was dazu gesagt bekommen ;-)
Marvin braucht halt ne größere Mütze, das hat er von seinem Papa, dessen Opa hatte es auch... und trotzdem hat man es so nicht mal mit bloßem Auge gesehen! Na also. ( Und wie gesagt, und wenn. )
GLG und nicht böse sein. Aber verstehen tu ich es ( wir wurden ja anfangs auch zum Spezialultraschall geschickt, Sorge war zum Glück unbegründet ) - bin halt aber auch noch nie ein "Normfanatiker" gewesen, in gar nix :-)
Stephie

Re: das mit dem KU find ich nicht so toll...

Hallo Stephie, du hast ja Recht. Und wie gesagt, ich reagier da einfach ein bisschen gereizter, wenn's zu dem Thema kommt. Sammy brauchte auch schon von Anfang an eine groessere Muetze. Jetzt kann er die von seiner Cousine auftragen, denn die hat mit 2 Jahren den selben KU! Ein Normfanatiker bin ich auch nicht, aber wenn man so viel mitmachen musste, dann reichts einfach mal. Dass die Maedels es nicht boes meinten, ist schon klar. Ich wollte keinem auf den Schlips treten. Mir ist wahrscheinlich einfach mal der Kragen geplatzt. Sorry an alle! GGLG und net boese sein, Heike mit Sammy

schon klar ;-)

Hi nochmal liebe Heike,
brauchst Dir keine Gedanken machen, Du und ich haben ja auch nur gesagt, was wir finden :-) Wie gesagt, wir verstehen es, echt, siehst Du ja ;-)
Stell Dir mal vor, man würde bei großen Füßen auch Angst haben *hihi * - da heißt es immer nur - " super, wirst DU aber mal groooß dann"...
GGGGGGLG Stephie und Marvin :-)))

Re: das mit dem KU find ich nicht so toll...

Hallo Heike,
Nina hat auch so einen "Dickschädel", eindeutig vom Papa. Mit ihren 37,5cm bei der Geburt hat sie mich ja auch ziemlich gepiesackt.:-)
Ich weiß nicht genau, wie groß er jetzt ist, aber die Mütze Gr. 49 ist schon sehr knapp.
Man darf auch mal empfindlich sein, das ist vollkommen ok. Meist hat man ja auch seine Gründe.
LG Conny

Re: U6, Impfung und Badesandalenkauf... hallo von uns

Hallo Stephie,
Schön, dass bei eurer U6 alles in Ordnung war und Marvin die Impfung überstanden hat. Ich hoffe, er war Nachts dann auch brav.
Viele liebe Grüße aus dem Urlaub
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen