Suchen Menü

U5 - sie hört ev nicht auf einem Ohr

hallo mädels
gestern hatten wir U5. ich bin wieder mal verunsichert. der kia hat
nochmals geschaut, ob unsere nives gut hört und er meinte, dass
sie ev. auf der rechten seite nicht so gut hört! ich beobachte es
jetzt auch noch, irgendwie glaube ich einfach, dass sie dort so
abgelenkt war mit schauen, dass sie keine lust auf rasselnhören
hatte in der praxis. anfangs januar wird er sie wieder untersuchen
und nochmals schauen.
ach mensch..... :-(
danke fürs zuhören
liebe grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: U5 - sie hört ev nicht auf einem Ohr

Ich kenne deinen Kinderarzt nicht, aber ich weiss, dass die beim geringsten Verdacht diesen wenigstens erwähnen. Ansonsten beklagen sich "nachher" die Eltern, der Kinderarzt hätte das bei der U5 noch gar nicht bemerkt.
Ich persönlich würde es - wie du beschreibst - weiter beobachten. Das ist als Eltern einfacher als für den Arzt, da du das Kind viel häufiger und genauer daraufhin beobachten kannst. Falls du dich "voreingenommen" fühlst (und wer ist das nicht beim eigenen Kind), kannst du ja ev. Freunde, Verwandte auch um Bebobachtung bitten.
Also, ich würde es nicht völlig ignorieren, aber auch nicht überbewerten und weiter beobachten.
Wie immer - das ist eine Antwort aus dem Bauch raus und nicht durch Fachkompetenz geprägt...
Alles Gute!

Re: U5 - sie hört ev nicht auf einem Ohr

hallo nishiki,
ich denke auch, daß nives zu sehr abgelenkt gewesen sein könnte. Das ist ja auch der Hammer bei den U-Untersuchungen, da sollten sie auf Knopfdruck alles machen was sie können. Das kann ja gar nicht gehen, weil das machen sie ja nicht einmal zuhause.
Wart mal ab, denn schliesslich wäre dir das bestimmt aufgefallen, wenn sie zuhause nicht reagiert. Du kennst dein Kind am allerbesten und der Arzt sieht sie alle paar monate mal.
Ich denke nicht, daß da was ist, hoffe ich auf jeden Fall.
glg und dicken Knuddler an die süsse Nives von Claudia und Elena

Re: U5 - sie hört ev nicht auf einem Ohr

Hallo nishiki,
lass dich mal knuddeln.Wäre ja echt schade,wenn die Kleine auf einem Ohr nicht richtig hören könnte.Aber Luca reagiert beim KIA auch oft anders,als der will.
Vielleicht ein kleiner "Trost": Bei uns im KKH wurde bei der U2 auch ein Hörtest gemacht.ALLE mit Luca geborenene Kinder hörten auf einem Ohr schlecht, eins sogar auf beiden Ohren! Nur Luca hat den Hörtest bestanden.
LG
Nicole

würde lieber den HNO fragen...

Hi ihr beiden,
och neee *drück*... die immer... im KHS haben die auch immer so mit dem Gerät herumgemacht und dann meinte die Schwester, das Gerät spinnt soooo oft! Glaube nicht, dass das jetzt so sein muss *tröööst*. Du siehst ja, wie sie im Alltag reagiert! und dann würde ich lieber zum HNO gehen, die auch Kinderuntersuchungen machen! Dann klärt sich sicher alles besser und ach, manchmal erzählen diese Kinderdocs erstmal was und machen die Pferde scheu und dann ist es doch okay. Aber nachsehen ist natürlich schon wichtig, logo... drücke die Daumen für die baldige "Entwarnung" Wie meinte der KiA im KHS, ich muss ja sagen, da KÖNNTE was sein, sonst verschleiere ich vielleicht was und wenn dann doch was it (bla...)
Zum Glück war die Niere dann DOCH NICHT um 1 mm ( !!!!9 vergrößert und die anderen Ärzte haben sich an den Kopf gelangt, von wegen Meßkulanz....Meßfehler... hauptsache Angst gemacht...
GGGGGGGGLG und keine Angst, Stephie

Re: U5 - sie hört ev nicht auf einem Ohr

Liebe Nishiki,
lass dich nicht entmutigen. Bei meinen beiden Jungs ist jedesmal die OAE (dass ist eine Messung der Resonanz der Gehörschnecke) negativ gewesen - aber beide hören gut. Das hat sich erst bei der ERA herausgestellt. Ich lauf seit 2,5 Jahren deshalb immer wieder zur Spezialistin. Ich hab es immer gewusst und ich denke, wenn du es auch weisst, dann wird das auch stimmen.
Aber lass es sicherheitshalber wirklich immer wieder prüfen, weil es enorm wichtig ist.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen