Suchen Menü

Tut Zahnen wirklich richtig weh?

Hallo,
mal wieder ich! *seufz*
Angeblich zahnt Marta, laut der Kinderärztin.- Sie ist auch wirklich richtig richtig schlecht drauf. Ich weiss ja nun nicht (mehr?) wie sich das anfühlt, aber Zahnen muss scheusslich sein, denn Marta weint schon fast den ganzen Tag mit Unterbrechungen. Nur wenn ich stille, spiele, trage oder rumalbere geht es ihr besser, sobald sie mal daliegt und nichts geboten wird, fließen die Tränen und sie beisst auf ihrer Faust rum. Oh Mann, ich weine schon bald mit. Haben doch gerade erst einen Screck hinter uns! War schon los und habe Beissringe gekauft, den einen sogar zum Kühlen. Helfen die wirklich? Und wie viel von diesen Osanit-Globuli muss ich geben (muss ich sowieso erst noch kaufen)? Ist das nicht zu früh, und ich sollte noch warten? Fühle mich total geschaff und überfordert, weiss einer Rat?
Übrigens ist noch kein einziger Zahn da. Wo bleiben die denn? Dauert das lange?
LG Caro mit Marta, die endlich ein bisschen nickert
Bisherige Antworten

Re: Tut Zahnen wirklich richtig weh?

Hi Caro.
Ich erinnere mich blenden an meine Weisheitszähne :o( DAS hat richtig weh getan...
Und überleg mal, bei unseren Zwergen kamen da noch nienicht Zähne durch, alles ist "frisch" - buhäää!
Bei Florence gab es damals keine Tränen, Alexis quält sich auch gerade. Osanit hilft bei manchen viel, bei manchen garnix, schaden kann es nicht. gegen die allgemeine Unruhe beim Zahnen gab ich Florence Chamomilla-Globuli, die wirkten besser, als Osanit. Dentinox ua. Eischläfergels taugen nix - probiers mal aus, wirken maximal 3 min auf meiner Mundschleimhaut, danach tuts wieder weh...
Kühles hilft, auch etwas "härteres" zum Kauen, zB Holzspielzeug oder Veilchewurzel (Bioversand).
LG; Mélanie mit A., bei dem glaube ich unten links was spickelt :o)
Wenn der Zahn mal durch ist, gehts schnell u tut kaum mehr weh...bis zum nächsten halt :o(

Frage wegen Veilchenwurzel

Die sollen wohl ganz stark mit Pestiziden belastet sein????
Wer weiss da was???
LG Caro

Antwort wegen Veilchenwurzel

Hi,
habe davon gehört :o(
bei hans-natur gibt es auch welche aus kbA, allerdings sind diese wg erhöhter Nachfrage fast dauerausverkauft.
Ob die Veilchenwurzel nun wirklich soviel besser hilft als ein ordinäres Hölzchen?! Weiss nur, dass man (erwachsen!!) Nelke kauen kann, diese betäubt auch.
LG, M.

danke, kuckich mal! lg -->

Re: Tut Zahnen wirklich richtig weh?

Hallo Caro,
woran hat denn die KiÄ erkannt, daß Marta zahnt? Meine Isabel verhält sich nämlich genauso wie Marta und ich glaube nicht, daß es nur der Schub ist.
LG Petra
P.S. Meine Heilpraktikerin hat mir auch Viburcol-Zäpfchen empfohlen, wenn es ganz arg ist.

Re: Tut Zahnen wirklich richtig weh?

hi,
marta hat die finger im mund und kaut drauf rum und ist schlechter laune, dauernd.
lg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen