Suchen Menü

Tschüss erstmal

Liebe Mit-Schwangeren,
nachdem mein Frage nach der Ferber-Methode derartige teilweise sehr unhöfliche, vernagelte und unsachliche Antworten ausgelöst hat, möchte ich in Zukunft lieber vom Verfassen von Postings und auch von inaktiver Teilnahme am Forum absehen. Mir reichts. Nicht einmal FRAGEN ist erlaubt, ohne dass man gleich abgestempelt wird und oft genug Antworten erhält, die darauf schließen lassen, dass weder nachgelesen wird, was die einzelnen schreiben, noch versucht wird, in angemessener Weise darauf Bezug zu nehmen.
Euch noch eine schöne Schwangerschaft, eine leichte und komplikationslose Geburt und vor allen Dingen ein gesundes und glückliches Baby!
Carolin
Bisherige Antworten

Re: Tschüss erstmal

Hi Carolin,
habe das mit der Ferber Frage nicht gelesen. Finde es aber schade, daß du dich verabschieden willst.
Ok jeder soll für sich tun was er mag, aber sich gleich verabschieden, fände ich schade. Ich habe gerne deine Meinungen, Ratschläge oder Tipps gelesen.
Was auch immer war bei der Ferber Frage *nixdavonweis* ist es das wert?
Auch ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaftszeit, eine schöne Geburt und ein glückliches und gesundes Baby
Hoffe bald wieder von dir zu lesen. Vielleicht auch übers Profil???
LG Sam

Re: Tschüss erstmal

Also Carolin, das ist doch jetzt bescheuert von Dir, zu gehen !!!! Das ist doch klar, daß es so kam wie es gekommen ist, ist doch nichts Schlimmes, der eine mag Ferber - der andere nicht ! Laß Dich doch nicht davon abhalten weiter hier zu schreiben, bleibe hier, was soll das ? Du gehörst doch fest zu uns, auch wenn Du Dir jetzt schon übers Ferbern Gedanken machst ;-) Die Meinungen gehen eben stark auseinander, gerade bei so einem Thema Ferber-Methode. Nimm es nicht persönlich, ja ?
LG Maja die meint, deswegen sollst Du doch nicht weggehen hier, also los, gebe Dir einen Ruck

Re: Tschüss erstmal

Hey Carolin
geh bitte nicht, laß Dich nicht von einer emotional geführten Diskussion aufgrund einer simplen Frage verscheuchen!!!! Hab es z.T. gelesen und fand die meisten Anworten etwas hart gegen Dich, verstehe auch, daß Du enttäuscht bist, aber laß Dich davon nicht verjagen, Du wirst hier gebraucht und gewünscht!!!!
Da ich zum ersten Mal ein Kind kriege habe ich mich zu Ferber nicht geäussert, aber Gedanken drüber habe ich mir auch schon gemacht, also nix dagegen, wenn Du das auch schon tust ;-) und eine eigene Meinung darf ja wohl hoffentlich hier jeder haben.
Also bleib bitte! Es wäre sooo schade...
liebe Grüße
bluesnail 33+4

Re: Tschüss erstmal

Hallo Carolin,
mensch Mädel, nicht ärgern. Ich fand einige Beiträge auch ziemlich
Schulmeisterlich belehrend. Verdammt nochmal hab ich gedacht...ich
hab meine Zwillis groß bekommen( fast 20 und glaub mir die Diskussion
ob man Baby 3 min meckern läßt oder nicht sind harmlos zu dem was im
späteren Großwerden der Kinder noch alles kommt:-)) und nun kommt
da jemand mit weniger Erfahrung..weil Kind erst 3 oder so( sondern
Bücherwissen) und will mir was erzählen. Das erzählen ist ja ok...ich
nehme auch gerne mal ws von Jüngeren an...aber man sollte die
Meinung oder auch Erfahrungswerte anderer trozdem gelten lassen.
Jeder muß für sich rausfinden was tut meinem Baby und mir gut.
also, zieh Dich nicht zurück...Du hattest letztlich nur nach Meinungen
gefragt, aber es gibt immer wieder Frauen die meinen die Weisheit mit
Löffeln gefressen zu haben und rechts und links nichts anderes gelten
lassen. glg, Malati ET+6

Re: Tschüss erstmal

Hi carolin!
ich fänds echt schade, wenn du dich verabschieden wolltest, aber kanns verstehen, daß man, wenn man von diversen klugsch***ern aufs unmögliste belehert wird, die nase voll hat. ich habe die diskussion nur ansatzweise verfolgt und es hat mich an eine diskussion über wunsch-KS erinnert, wo manche weiber einander anfeinden, das ist ech das letzte!
vielleicht bleibst du doch oder meldst dich so mal :-))
lg barbara

emotionale Reaktionen etc.

Ich habe zur Ferber-Methode nichts geschrieben, weil ich (logischerweise, erstes Kind) keinerlei Erfahrung damit habe. Es ist mir aber auch schon aufgefallen, dass alles, was (von mir aus gesehen fälschlicherweise) in Richtung "Rabeneltern" gedeutet werden kann (Kind fremdbetreuen lassen, einige Minuten schreien lassen etc. etc.) extrem emotionale Reaktionen ("Mein Herz blutet", "die Babies brauchen wollen doch nur Geborgenheit", ...) hervorrufen.
Meine berufliche Erfahrung (die Kinder ab ca. 3 Jahren betrifft) ist aber, dass Kinder, deren Mütter bei jedem Pieps ihrerseits springen, ziemlich unerträglich sind!
Selbstverständlich ist zwischen "Kind lange schreien lassen, ständig fremdbetreuen lassen etc." und "bei jedem Pieps hinrennen" eine riesige Bandbreite.
Der "richtige" Umgang ist wohl auch in jedem Fall anders, da jede Mutter und jedes Kind anders ist!
Ob du dich nun verabschiedest oder doch nochmal meldest, musst du wissen, aber ich denke, du wirst das schon richtig machen, Ferber-Methode hin oder her - für mich klang dein Posting nämlich voller "gesundem Menschenverstand" - und das ist wohl selten verkehrt (finde ich)!

Re: emotionale Reaktionen etc.

Hallo Rumpelstilz,
ich habe zwar weder an der Diskussion teilgenommen, noch bin ich die Adressatin Deines Postings, aber trotzdem: DANKE! "Gesunder Menschenverstand" war das richtige Stichwort, und Du sprichst mir damit aus der Seele.
LG Sandra

Re: Tschüss erstmal

Hallo Carolin,
es war doch abzusehen, das man solche Antworten bekommt! Hast du das mal in den anderen Foren mitverfolgt? Das die sich nicht gegenseitig umgebracht haben, war alles...
Ich finde dann die Postings, ich gehe, ich verabschiede mich u.s.w. die danach immer folgen total überflüssig! Mach dich nicht verrückt und bleib hier...
Liebe Grüsse
Manu

Re: Tschüss erstmal

Hallo Carolin,
lass dich nicht von einer Meinung derart vergraulen. Man wird sehen wie die Kinder sind und wie es dir am besten gelingt damit klarzukommen. Ich denke, Kinder brauchen erholte Eltern um ihnen gerecht zu werden. Wie der Weg dahin aussieht, steht noch in den Sternen.
Und ausserdem glaube ich, dass jeder, der so gewettert hat, mit absoluter Sicherheit sein Kind schon mal gerne zum Mond geschoßen hätte. Alles andere wäre wohl gelogen! Es gibt so Phasen, da muß man halt durch.
Warte erstmal ab was passiert. Es gibt viele Methoden und eine wird wohl für dich in Frage kommen. Lass dich nicht beirren.
LG Nicole

Vielen Dank......

......für euren netten Zuspruch! vielleicht bin ich etwas empfindlich zurzeit, aber ich kann beschreibenes Verhalten nicht leoiden. Mir wird dann auch nach Rumgiften zu Mute, wobei das aber hier weder der rechte Platz dazu ist, noch ich das als konstruktiv empfinde. Mir juckte es allerdings schon in den Fingern.
Wie dem auch sei. Vielleicht war dieses beleidigte-Leberwurst-Posting tatsächlich übertrieben, aber so fühl ich mich nun mal. Mag mich einfach nicht mit vernagelten Supermüttern verbalen Prügeleien aussetzen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass meine Frage so unverfänglich formuliert gewesen wäre, dass das nicht passiert, aber manche verstehen das wohl absichtlich falsch.
Ich sollte das wohl alles nicht zu ernst nehmen, also mal sehen.
LG von Carolin

Re: Vielen Dank......

weißt du was, wenn du das so empfindest find ichs trotz allem gut, daß dus nicht runterschluckst!!
das ist meine meinung!!
glg barbara

Re: Vielen Dank......

Hi Carolin,
genau. Was heißt hier mal sehen. Ich sage: Bleib einfach hier und freu dich auf das was dich erwartet: Dein Baby.
Freu dich mit anderen, wenn dir danach zumute ist oder laß es wenns nicht der Fall ist.
LG Sam *die gespannt ist wer die nächste ist*

Re: Tschüss erstmal

Och nöööööö. Bleib mir zuliebe, ich habe auch ordentlich und lieb geantwortet ;-)
Nee, mal im Ernst: ich bin Mitglied hier seit Sommer 2000, also schon 4 Jahre und ich war schon in echt heftigen Diskussionen verwickelt, wurde schon böse beschimpft und hab mich mit einigen gestritten. Aber gegangen bin ich deswegen nie. Ich finde jeder darf fragen und sagen was er meint und wer meint sich nicht an einen halbwegs ordentlichen Umgangston halten zu können/wollen, der ist es eben nicht wert weiter von mir gelesen zu werden und fertig.
Sowas nehme ich nicht persönlich und Du solltest das auch nicht.
Erstens kennen Dich die Leute gar nicht, können Dich also gar nicht einschätzen, zweitens ist der ganze Keks in 3 Tagen eh wieder vergessen und drittens kannst Du blöde Sprüche doch überlesen....
Laß Dich nicht ärgern!
LG Mel (die jetzt erstmal nachlesen geht, was da los war, falls es noch nicht gelöscht ist)

Re: Tschüss erstmal

Liebe Carolin,
ich bin hier sonst nur stiller Mitleser. Wenn Dein Posting nicht gewesen waere, haette ich nie im Leben was von der Ferber-Methode gehoert! Und gerade das ist doch der sittliche Naehrwert dieser Foren: dass man Neues liest und hoert, Denkanstoesse und Tips bekommt! Der Sinn der Foren ist sicherlich nicht, sich moralische Absolution von GLeichgesinnten zu holen und wer nicht versteht, dass Meinungsaustausch einen nicht von der Pflicht entbindet, sich selber eine zu bilden, bei dem hat wohl das Bildungssystem irgendwie versagt. Bitte bleib' doch und lass Dich nicht ins Bockshorn jagen von denen, die denken, Ihnen stuende es zu, moralisch ueber andere zu urteilen.
Gruesse, folke-charlotte

Re: Tschüss erstmal

Hallo Carolin!
Hey, bleib bei uns und nimm es bloß nicht persönlich. Wenn erst die anderen Kinderthemen auf den Tisch kommen, dann geht es hier noch heftiger zu, aber man muß sich nicht jeden Schuh anziehen.
Klar, es gibt "Supermütter", aber mal ehrlich, wer weiß wie die wirklich sind???? Ich habe mit dem Stillen Probleme gehabt und aufgehört/-gegeben, Cedric schlief mit 1 oder 2 Monaten schon bei den Großeltern und ist heute immer noch gerne da, Ferber haben wir auch durchgeführt und es nicht bereut. In manchen Augen bin ich bestimmt eine Rabenmutter, weil ich auch nachts gerne den Papa aufstehen lassen und trotzdem wenn Cedric irgendwas hat, dann ist Mama immer die Beste.
Also hier bleiben und auch andere Antworten akzeptieren!
LG Tanja

nee nee..... und willkommen zurück :-)))

Hallo liebe Caro,
also frag bitte weiter was immer Du magst!!!! Ist richtig so :-) Wie ich in der mail schon geschrieben hab´, wir sind doch schon seit dem Hibbelforum da... aber ich find´s auch nicht schön, logo, dass einige Mädels einen gleich verbal verprügeln, weil man mal was Umstrittenes fragt. Aber wo viele Leute, da viele Meinungen ;-) Nur schade, Du hast ganz normal gefragt, warum muss man auf solche Weise "antworten"?
Nicht weggehen, bitte...och nöööööö.....bin doch auch teilweise wieder da :-)))))))
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Stephie

Re: Tschüss erstmal

Och Caro -
ich habe mir die "Diskussion" ehrlich gesagt nicht
durchgelesen. Aber ich finde es traurig, dass es hier
tatsächlich Mödels gibt die immer wieder gern gegen
den Verhaltenskodex verstoßen bzw. andere - wie Dich
- gleich so vorn Kopf stoßen müssen! ICh hoffe
jedenfalls, dass Du Dirs doch noch anders
überlegst...lass die Doofen doch doof sein. Bleib doch
unseretwegen (die die lieb sind *zwinker*). Fühl dich
gedrückt!! Und wenn Du nicht mehr zu überreden bist:
Alles erdenklich Gute und eine schöne Geburt!
Nene

Re: Tschüss erstmal

Hallo Carolin,
ich bin relativ selten hier im Forum (seitdem ich im Mutterschutz bin), deshalb habe ich auch deinen Beitrag nicht gelesen.
Leider weiß ich auch nicht, was die Ferber-Methode überhaupt ist.
Dennoch finde ich es schade, dass du dich durch doofe Antworten entmutigen läßt.
Bleib doch einfach, vielleicht hatten die Mädels einen schlechten Tag.
Auf jeden Fall wünsche ich dir auch eine leichte und komplikationslose Geburt und na klar auch ein gesundes und glückliches Baby!!!!!
GGGGLG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen