Suchen Menü

Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

hallo zusammen,
nicolai scheint nun voll in der ersten trotzphase zu hängen. neuerdings schlägt er, wenn er seinen kopf durchsetzten will, seinen kopf im knien auf den boden mit der folge, dass er nun schon zum zweiten mal eine schürfwunde an der stirn hat ;-(((((
das erste mal passierte im biergarten, als am nachbartisch ein pärchen mit hund erschien und nico den hund nicht malträtieren durfte, gestern abend wollte er unbedingt schaukeln, wir aber saßen beim abendessen und er sollte kurz warten - aber nein - erst geschrei, dann auf die knie und den kopf auf den boden - grrrrrr
habt ihr auch solche kinder oder ist meiner irdendwie durchgeknallt? ich hoffe, es geht bald vorbei oder er sucht sich wenigstens den teppichboden zum selbstgeißeln aus.
gestern hat er sich zudem noch eine große schürfwunde am kopf beim treppensteigen zugezogen - die erste stufe nach unten funktionierte prima, bei der zweiten ist er wohl hängengeblieben (nico steigt seit neuestem freihändig treppen) - mensch, der sieht aus!!!!!!
lg dani
Bisherige Antworten

Re: Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

Hallo Dani,
eine Hilfe kann ich Dir auch nicht geben. Nur trösten und beruhigen, dass es bei uns auch so ist. Wenn Lukas etwas nicht bekommt, dann geht auf die Knie und schlägt mit dem Kopf auf. Ich versuch dann immer, ihn hoch zu nehmen und zu erklären, dass es so nicht geht wie er das will. Hat mittlerweile den "Erfolg", dass er sich erst hin setzt und dann nacht hinten fallen läßt (ohne jedoch den Kopf aufzuschlagen). Ist etwas besser, aber eben nur etwas. Heute hab ich ihn hoch genommen und bin mit ihm aus dem Schlafzimmer (weil er da nicht rein sollte) und er schlägt mir voll mit dem kopf ins Gesicht. Mir tat dann vielleicht die rechte Wange weh :-(. Ich hoffe ja, dass es bald vorbei geht und er nicht mehr mit dem Kopf aufschlägt.
LG Karina & Lukas

Re: Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

Hi,
auc die Mädchen sind sehr trotzig. Sophie stampfte erst mit den Füßen auf den Boden und da dsas nicht die gewünschte Wirkung zeigte läßt sie sich jetzt nach hinten fallen egal ob da was im Weg ist oder nicht. Ich denke das ist eine Phase und ich hoffe sie ist bald vorbei. Das schönste ist- mein Sohn (mittlerweile 3) war in dem Alter nie trotzig und jetzt schaut er Sophie elles ab und das ist manchel ein Gezicke in der Wohnung- kaum zum Aushalten
LG Sabine

Re: Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

Jasmin lässt sich auch so nach hinten fallen, wenn sie was nicht darf. Sie hat schon x Mal den Kopf hart angeschlagen, aber wenn sie wütend ist, dann spürt sie sich wohl selbst nicht mehr.
Hoffe auch, dass es bald vorbei ist.
Veranna

Re: Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

hallo,
Louis knallt auch immer mit dem Kopf aufs Laminat, wenn ihm was nicht passt. Leider macht er es immer wieder und scheint nicht durch Schmerzen zu lerner...
Durchgekanllt ist deiner also nicht alleine :-)
LG Manu

Re: Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

Hallo Dani! Genau das selbe wollte ich auch schon posten! Es ist einfach schrecklich, wenn man sieht, wie sich die Zwerge selber weh tun. Sammy geht zur Tuer, Wand, Couch, Balkonfensterscheibe! und rammt seinen Kopf dagegen. Und wenn er wuetend ist, dann um so mehr. Ich hatte seine KiA darauf angesprochen, die meinte, dass das normal sei, solange er es nicht staendig machen wuerde. Es sei eine Phase, wobei sie damit Aufmerksamkeit bezwecken wollen. Also, lass uns gemeinsam hoffen, dass diese Phase bald vorbei ist. GLG, Heike mit Sammy

Re: Trotzphase - er verletzt sich selber HILFE!!!

jonas schlägt sich manchmal selbst auf den kopf oder in den bauch, keine ahnung warum (kein trotz, einfach so)! unsre große offene treppe ins dach hoch ist er gestern auch ganz allein zu papa hochgeklettert (ich natürlich hinter ihm)! lg coko

Meine zerkratzt sich das Gesicht + Ohren!

Jasmin zerkratzt sich dafür das Gesicht! Sie schreit, zieht an ihren Ohren, und kratzt an ihren Wangen herum... sieht schrecklich aus danach und ich hab auch angst, dass sie sich in die Augen fasst...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen