Suchen Menü

Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

HAllo!!!
Bin zur Zeit gefrustet und es würde mich interessieren, ob es bei Euch auch manchmal so ist:
Meine Maus (06.06.2004)ist ja ein offenes Mädchen und geht gern auf andere (auch Fremde)zu. Aber wenn es Leute sind, die sie nicht so kennt, bleibt sie trotzdem immer in meiner Nähe oder hält Blickkontakt, geht aber schon weg und spielt etc. Aber dann gibt es da meine Eltern oder meine Schwester (da ist es besonders), ich sehe sie mind. einmal in der Woche. Meine Schwester hat selber zwei Mädchen und meine Maus liebt die drei (Nichten und Schwester)... Da bin ich JEDES mal total abgeschrieben. Da könnte ich weggehn und sie würd es nicht merken, oder wenn ich mal weg war, dann wird mein Wiederkommen gar nicht beachtet, ist dann egal...
Wenn meine Schwester da ist, dann wird nur mit ihr gekuschelt etc.... Versteht mich nicht falsch, ich bin sooooooo dankbar, daß ich meine Eltern+Schwester hab, da kann ich Franzi mit gutem Gewissen dran lassen, weil ich weiß, daß sie sie von Herzen liebt, aber mit einem Wort: ich bin EIFERSÜCHTIG!! Es tut mir dann schon manchmal weh, wenn sie sich so sehr an meine Schwester hängt....(Hallo, ich bin Deine Mutter..)..
Wie ist das bei Euch???? Mach ich was falsch, oder ist es im Rahmen in dem Alter????
Danke, schon mal für Eure Antworten....
Liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Hallo Kerstin,
bei uns ist das auch so. Wenn Lukas bei meinen Eltern ist, dann bin ich total abgeschrieben. Aber wirklich total. Wir sind jetzt vor 4 Wochen umgezogen und Lukas war während dieser Zeit bei meinen Eltern (er war schon früher allein bei meinen Eltern) und er hat mich überhaupt nicht vermisst. Als er dann mal zu uns zu Besuch kam (wir waren noch am räumen) hat er nur seinen Papa gesehen und mit ihm geschmust. Mich hat er dabei gar nicht beachtet :-(. Was soll´s, ich weiß dass er mich lieb hat.
LG Karina & Lukas *01.05.2004

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchma

Hallo Kerstin,
als Mutter bist Du doch sowieso einmalig für Deine Maus. Freu Dich doch, daß sie nicht nur an Dir hängt und vor allem freu Dich, daß Du jemanden hast, bei dem Du sie einfach ohne Umstände und ohne viel zu bezahlen lassen kannst, den sie auch mag.
Also aus meiner Sicht kein Grund zur Klage... eher beneidenswert.
lg, annette

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

bei jonas ist das mit seinem opa der mit im haus wohnt auch so! seit einiger zeit meckert er aber schon, wenn ich oder papa weggehn - endlich! :-) ich kann dich also gut verstehen! lg coko

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Hallo,
siehs doch einfach positiv. Sie vertraut völlig darauf, dass du sie wieder holst, hat keine Angst, vergessen zu werden.
Jasmin hat das bei der Tamu auch so. Schon morgens erzählt sie mir, sie wolle dorthin. Liefere ich sie dann ab, bin ich sofort vergessen. Sie beginnt zu spielen, ohne mich auch nur noch eines Blickes zu würdigen.
Abends freut sie sich dann riesig, wenn ich komme oder was auc passieren kann, möchte lieber noch bleiben. Ich bin froh, dass es ihr dort so gut gefällt, dass sie nie weint, wenn ich sie abgeben muss.
veranna

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Hallo Kerstin !
Bei uns ist es so wenn er bei meiner Mama ist.
Dann ist seine Mei ( Oma )der Mittelpunkt seines Lebens und auf uns kann er gern verzichten. :-)
Ich bin darüber aber eher froh , denn sonst hängt er den ganzen Tag an mir wie eine Klette . :-)
Also Kopf hoch , Mama ist doch eh die Allerbeste !
Gruss Diana und Lucas .

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Bei uns ist das z.T auch so, wenn er bei der Schwiemu ist, und der Papa ist auch oft die Nummer eins - aber ich nehm das nie persönlich, wieso auch?
Wenn ich Julius von der Oma abhole, hängt er meistens erstmal noch an ihr dran, ich glaub dass die Kleinen nicht so schnell umschalten können.
Aber wie gesagt, ich seh das völlig neutral und freu mich, dass es ihm dort so gut gefällt.
Sieh`s positiv, es gibt auch Kinder in dem Alter, die IMMER nur Mama wollen, das ist sicher anstrengender ;-)
LG
Doro

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Hallo Kerstin, ich kann dich ja so gut verstehen. Bei meinen Zwillis ist das auch so. Da mein Verhältnis zu meiner Mutter seit der Geburt der Kinder sowieso gespannt ist und sie eigentlich so gut wie nie auf die Kinder aufpasst sondern nur immer vorbeikommt um "die liebe Omi" zu spielen und alles zu erlauben was wir verbieten schmertzt es mich noch mehr wenn meine Mäuse dann nur zu ihr wollen. Meine Hellen ist aber sowieso ein Papa-Kind. Den ganzen Tag höre ich nur Papa, Papa, Papa..... :o), aber das finde ich süß und nicht schlimm. Viele liebe Grüße Tatjana

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Hi Kerstin,
du sprichst mir da momentan genau aus der Seele.
Ich musste Elena die Woche auch öfter bei Schwiemal lassen, wegen Untersuchungen der SS und sonstigen Erledigungen.
GEstern waren wir dann noch eingeladen, und sie passten bei uns auf die Kleine auf, und das erste was ich in der Früh zu hören bekam, war: Ama?? Apa? (Oma,Opa).
Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll :-)). Noch dazu machen mir da meine Hormone grad ein bissl einen Strich durch die Rechnung, daß es mich schon ein wenig traurig stimmt.
Wenn ich sie von der Oma hol, dann hat sie letztens sogar gesagt: Nein. Also sie wollte nicht zu mir. Aber das dürfte vielleicht wirklich an der Umstellung liegen, das die Kinder da nicht so schnell umstellen.
WEnn ich dabei bin, hab ich ja kein Problem, aber wenn ich sie hole später, und sie schaut mich nicht mal an, dann tut mir das schon weh.
Obwohls Blödsinn ist, ich weiss, und ich bin auch froh, daß sie bleibt ohne Probleme, aber eifersüchtig bin ich glaub ich auch ein bissl :-((((( *zumeinerschandezugebenmuss*.
Und auch wenn jeder sagt, aber sie liebt dich doch, ja schon, aber ich bin bei ihr auch immer gleich abgeschrieben.
Aber einen positiven Aspekt seh ich da jetzt trotzdem, wir haben unseren Kindern ein Urvertrauen geschenkt, daß durch nix zerrüttet werden kann, sie haben keine Angst verlassen zu werden, weil sie sich sicher sind, daß wir sie wieder holen, und wir immer wieder kommen.
Das ist doch der GRÖSSTE Liebesbeweis, den sie einer Mutter bringen können, oder?
Ich drück dich mal ganz fest, und versteh dich, aber vielleicht sollten wirs eher so wie jetzt grad oben geschrieben sehen ;-)).
glg Claudia und Elena 18,5 Monate und Bebi-Bub 21+2

Re: Trost-Umfrage für mich:Gehts Euch auch manchmal so

Mir geht das fast jeden Tag so. Ich arbeite an drei Tagen in der Woche und
während der Zeit ist Pia bei meiner Mutter. Wenn ich sie da morgens hinbringe,
rennt sie rein, und hat mich sofort vergessen! Sie will mir nicht mal mehr Tschüß
sagen. Wenn ich zurückkomme, interessiert sie sich auch nicht besonders für
mich.
Es ist natürlich toll, dass sich Pia bei der Oma so wohlfühlt. Da kann ich völlig
unbesorgt arbeiten gehen. Aber so ein ganz klein bisschen macht es mich schon
traurig, wenn ich so völlig abgeschrieben bin.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen