Suchen Menü

Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal wieder um Rat fragen. Jasmin hat seit Sonntag extrem schuppige Haut an den Wangen. Zeitweise sind die Wangen dann so stark gerötet, man könnte meinen, sie sind eingefärbt.
Die Rötung klingt dann aber spontan wieder ab. Übrig bleibt die total schuppige und trockene Haut.
Ich selbst habe bei der Kälte auch trockene Haut an den Wangen und helfe mir mit Niveacreme. Für Jasmin habe ich Ringelblumensalbe aufgetragen, doch irgendwie bessert es nicht. Über Nacht hab ich Wäsche im KIZI aufgehängt, damit die Luft nicht so trocken ist. Bis jetzt nutzt nichts.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Danke veranna
Bisherige Antworten

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

wüsste auch nicht genau ich habe mir jetzt die windundwettersalbe von
weleda zugelegt für draussen.
gruss Alex

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

hallo Alex,
kann man die in der Drogerie oder in der Apo kaufen? Die Ringelblumensalbe, die ich bis jetzt verwendet habe ist auch von Weleda und hat bis jetzt gegen alles geholfen. Nur eben nicht gegen diese Hautschuppen.
veranna

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

Calendula ist doch Ringelblume, oder??
LG Nicole

Genau!

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

Robin hat das auch. Es flammt mal auf und er kratzt sich manchmal blutig. Und dann geht es auch fast wieder weg.
KiA meinte, dass das so in Richtung Neurodermitis gehen könne, aber viele Kinder das in diesem Alter hätten.
Mein Homöopath hat uns dann Nettiderm Creme empfohlen und ich meine, dass das ein wenig hilft.
LG Nicole

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

hallo Nicole,
danke für den Tipp. Ich glaube, ich gehe morgen mal zum KIA. Ich hoffe ja stark, dass es keine Allergie und keine Neurodermitis ist.
veranna

Drücke die Daumen ;-)) LG =======>

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

Hallo Veranna
bin vom juli-august forum und hab dir einen tipp.
Raphael hat auch mit stark trockener haut zu kämpfen.
wir nehmen seit 5 wochen reines "Lein-Oel" also leinsamen öl.und die haut hat sich total verbessert.
lg eve

Das was man auch auf die Brustwarzen schmiert?

vielleicht sind es die Zähne??!!

Hallo Veranna,
ich konnte dieses Phämomen auch schon bei meiner ältesten Tochter beobachten. Als die Zähne anfingen "anzuklopfen" bekam sie immer rote, trockene Wangen. Mal mehr mal weniger. Und bei den oberen Schneidezähnen hatte sie immer eine rote Nase, da wusste ich immer: "aha, bald kommt ein Zahn!" *g*
Bei Nina ist das jetzt genauso. Creme schmieren hilft da fast gar nicht, obwohl wir eine Creme haben die auch bei Milchschorf hilft ( mit Harnstoff ) d.h. auch für extrem trockene Haut geeignet ist, nur an den Wangen kann sie nichts verrichten.
Bei meiner Freundin ihrem Kleinen ist das auch gerade!
Ich denke da gar nicht an Neurodermitis, denn mein Mann hat sie auch, und das sieht ganz anders aus!!
Übrigens Sarah hat eine eine super unempfindliche Haut, trotz der früheren roten "Babywangen"!
LG von Katja mit Sarah *06.05.02 + Nina *12.06.04

Würde ich auch drauf tippen!

Hallo!
Das kommt bei ihr vom Zahnen, denn 3 sind schon durchgebrochen. Merle hat auch heiße rote Wangen, dann eine Stunde später sehen sie ganz normal aus. Die Haut ist auch extrem trocken und schuppig. Ich creme sie immer mit der Weleda-Gesichtscreme ein und draußen mit der fettigen Wind-und-Wetter-Creme.
LG Tanja

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

eingeschlichen....
Das hört sich ganz nach meinem Sohn an. Bei uns hat letztendlich Phisiogel aus der Apo geholfen. Hat mir die Hautärztin empfohlen, denn irgendwann war die Haut so trocken das sie aufriss... ;-(
Nach zwei Tagen war es weg und kam nie wieder. Es ist eine Creme, ohne Wirkstoffe. Hol Dir mal ne Probe aus der Apo. LG Nicole

Re: Trockene und stark gerötete Haut an den Wangen

Hallo Veranna! Also ich benutze fuer Sammy die Wind und Wetter Creme, wenn wir rausgehen. Gibts eigentlich in jedem gut sortierten Drogeriemarkt. Allerdings nehm ich die nur, wenn wir laenger im Freien sind, nicht wenn wir nur zum einkaufen oder so gehen, denn die Creme ist sehr fettig und mein Kleiner bekommt manchmal Pickelchen davon. Aber sie hilft prima die Kaelte abzuhalten. Wenn er mal trockene Haut an den Wangen hat benutze ich eine Creme namens Balineum, die wirklich Wunder wirkt. Hat mir meine Schwester besorgt, da sie sie fuer ihre 18 Monate alte Tochter immer benutzt hat und drauf schwoert! Vielleicht hilfts ja. LG, Heike mit Sammy P.S. Ansonsten tipp ich auch aufs Zahnen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen