Suchen Menü

Tripp Trapp umbauen?

Julius steigt neuerdings selbst auf den Hochstuhl, jetzt hab ich überlegt den Bügel rauszubauen, damit er sich auch selber hinsetzen kann - "angekettet" wird er trotzdem mit einem Gurt ;-)
Meint ihr, das geht schon?
Oder doch noch zu gefährlich?!?
LG
Doro+Klettermaxe Julius
Bisherige Antworten

Re: Tripp Trapp umbauen?

Hallo Doro,
ich habe eben den Schlüssel für die Schrauben gesucht, denn ich werde den Stuhl auch umbauen. Meine Kleine kommt auch alleine in den Stuhl, über den Bügel und das finde ich viel gefährlicher, als ohne Bügel.
LG
Suna mit Kletterkind Fiona

Re: Tripp Trapp umbauen?

Hi doro,
Alexis sitzt seit...öhm, ich glaube kurz nach seinem Geburtstag ohne Bügel, ohne Gurt auf dem Tripp-Trapp.
Mir war eben das Reinklettern übern den Bügel zu gefährlich und ohne Bügel verlor der Stuhl den Kletterreiz ;o)
Ich sage, probiers aus - der Bügel ist ja schnell wieder drangemacht!
LG; Mélanie
PS unsere Runterflieg-Quote hat sich vor/nach Bügel nicht erhöht oder gesenkt - er sucht sich ständig neue Herausforderungen: Schubkasten-Leiter aufs Aquarium hoch...

Re: Tripp Trapp umbauen?

Aila sitzt seit etwa einem Monat ohne Bügel und ohne Gurt; runtergefallen ist
sie noch nie. Ich stelle allerdings die Tripp Trapps immer ins
(abgeschlossene) Arbeitszimmer, wenn wir sie nicht benützen, da sie
angefangen hat, den Stuhl als Steighilfe zu brauchen..
LG Anna mit Makikaze-Aila

Re: Tripp Trapp umbauen?

was bin ich froh daß jonas den stuhl bis jetzt nur als laufhilfe vor sich herschiebt. dafür klettert er auf papas alte kisten + versucht auf die couch hochzukommen, aber die ist zum glück noch zu hoch! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen