Suchen Menü

Triple / AFP oder Keins von beiden?

Hallo an alle,
mich würde mal interessieren wie und warum Ihr Euch für Triple oder AFP entschieden habt, oder hat jemand gar nichts von beiden untersuchen lassen? (Alter wäre auch nicht schlecht!)
Ich muß mich bis Montag entscheiden, denn ich bin schon Ende 17. SSWo. (29 Jahre), aber im Moment weiß ich nicht genau was, und ob ich überhaupt testen soll...
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: Triple / AFP oder Keins von beiden?

Hallo Katja!
Bist du nicht für den Triple schon ein bißchen spät dran. Der wird ja um die 12.- 14. Woche gemacht. Und AFP weiß ich ehrlich gesagt nicht was das ist. Aber ich bin auch 29 und ich habe NT-Messung machen lassen mit Blutuntersuchung, und jetzt diese Woche ORganscreening. War aber eh alles in Ordnung. Ich finde, daß das jeder für sich entscheiden sollte. Aber ich wollte es machen, weil ich zumindest alles getan haben wollte. Ich fühle mich halt besser.
Ich hoffe dir fällt die Entscheidung nicht zu schwer, aber bestimmt entscheidest du dich richtig, egal wie. LG Claudia

Triple nein, AFP ja, ich bin 29. LG, n.T.

Ach ja, AFP bei 14+3 ;-) LG, Nic. n.T.

Keins von beiden!!

Hallo Katja,
ich habe bewusst keins von beiden machen lassen, denn nach meiner Information sind das alles nur Spielereien mit Wahrscheinlichkeiten, ein wirkliches Ergebnis liefert nur eine Fruchtwasseruntersuchung... und ausserdem ist es für uns kein Grund zur Abtreibung, wenn das Kind eine Behinderung haben sollte, ändern könnte man eh nichts, also wozu die Tests??? Denn ich denke man kann sich auch auf ein Kind mit Behinderung nicht wirklich vorbereiten! Also gehen wir davon aus, dass alles gut sein wird und sollte es anders kommen, werden wir auch damit fertig!!
Aber alles in allem ist es natürlich eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss, ich denke wichtig ist es, vorher zu wissen, was man machen möchte, wenn die Werte nicht 100%ig in Ordnung sind!!
LG Susanne (30) 20.SSW

Re: Triple / AFP oder Keins von beiden?

Hallo Katja,
ich habe keins von beiden machen lassen. Ich bin erst 27 und in unseren Familien gibt es keinerlei Vorbelastungen. Daher habe ich mich gegen diese Wahrscheinlichkeitsrechnerei entschieden und vertraue einfach darauf, dass mit meinem Kleinen alles okay ist.
GLG Mela (15. SSW)

Keins von beiden...

Hallo Katja,
ich (29 Jahre) habe weder den Triple-Test noch den AFP-Test gemacht (von dem habe ich auch noch nie was gehört). Ich habe in der 11. SSW die Nackentransparenzmessung mit gleichzeitgem Bluttest machen lassen. Vom Triple-Test halte ich nicht viel, da er oft falsche Ergebnisse liefert (http://9monate.qualimedic.de/Tripletest.html). Für die NT-Messung wäre es bei Dir allerdings auch schon zu spät, die sollte man zwischen der 11. und 13. SSW machen.
LG Marion, 21. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen