Suchen Menü

Trinkt von Euch schon jemand Himberbl.Tee?

Soll ja anscheinend vorbereitend zur Geburt getrunken werden (sagt meine Freundin,die ist aber erst in der 24 W.)
und meine Hebamme hat bis jetzt noch nix gesagt!? Ich bin jetzt in der 30 Woche-wieviel sollte man da wohl trinken und wofür genau? Danke Euch schon mal!
Bisherige Antworten

Nein, nicht vor der 35. SSW...mT

Das hab ich gefunden:
Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein.
Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird!
Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen.
Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken.
LG, Julie
P.S. Der Tee schmeckt furchtbar!!! Ich werd ihn gar nicht trinken *brrr*

Re: Nein, nicht vor der 35. SSW...mT

Hallo Julie! Ich dachte,der Tee,der Wehenfördernt und ab der 35 Woche getrunken werden kann,wäre Frauenmantel-Tee!?
Irgendwie bin ich durcheinander.Kennst Du den Tee auch?

Re: Nein, nicht vor der 35. SSW...mT

Hallo!
Nee, Frauenmantel-Tee kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass halt im letzten GVK, also bei meiner 1. SS gesagt wurde, dass dieser Himbeerblättertee nicht so früh getrunken werden soll, eben weil er alles lockert und die Wehen fördert.
Aber vielleicht bekommst Du ja noch andere Antworten, bin jetzt auch neugierig ;o)
LG; Julie

Re: Trinkt von Euch schon jemand Himberbl.Tee?

Hallo,
das stimmt schon so was Julie sagt.
REINER Himmberblätter-Tee ist Wehenfördernd. H.-Blätter in Teemischungen sind angeblich ein gewebekräftigendes Mutterkraut (kräftigen die Beckenorgane), dennoch trinke ich nicht mal den Schwangerschaftstee von der Stadelmann, da da welche drinnen sind und ich bereits seit der 17. SSW mit Wehen zu kämpfen habe. Da muss man es ja nicht herausfordern.
Alchemilla (Frauenmantel) kannst du die ganze Schwangerschaft über trinken - habe gerade mein schlaues Buch befragt. Ich "liebe" diesen Tee, habe ihn bereits vor der SS getrunken DAMIT ich schwanger werde. Er dient am Anfang zur Erhaltung der SS und Vermeidung von Fehlgeburten zum Schluss hinaus erleichtert er die Geburt. Im Buch steht: Alchemilla ist die Pflanze der gesunden Geburt, der raschen Wundheilung nach der Geburt, der Blutstillung in diesem Gebiete. (Wilhelm Pelikan)
So, hoffe, das war jetzt nicht zu viel
Trotzdem schönes Wochenende
GGlG, Kerstin

Re: Trinkt von Euch schon jemand Himberbl.Tee?

Hallo Kerstin,
wow, ich glaube, dieses Wunderkraut sollte ich mir auch zulegen!!!
Wie schmeckt der denn?
LG,Julie

Re: Trinkt von Euch schon jemand Himberbl.Tee?

Hallo Julie,
na ja, man gewöhnt sich an alles, oder?
Nein, mit etwas Zucker/Honig/Süßstoff ist er schon runterzubekommen und nach ein paar Tassen hat man sich daran gewöhnt.
Lass ihn dir schmecken.
LG, Kerstin

Re: Trinkt von Euch schon jemand Himberbl.Tee?

ich trinke den SS-Tee nach Stadelmann täglich und werde ab der 35.SSW mit Himbeerblättertee beginnen, nicht früher!!!!!
LG Katja (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen