Suchen Menü

Trinkt jemand Ingwer-Tee gg. Übelkeit?

HalliHallo,
mir ist im Moment ziemlich übel. Mein FA hat mir geraten mal Ingwertee auszuprobieren. Trinkt den jemand von euch, wie schmeckt der denn? Bekommt man den Tee in der Apotheke.
Bekomme zur Zeit irgendwie nix geregelt, schon gar nicht im Haushalt. Unser Junior darf im Moment super viel Fernseh gucken. Er ist beschäftigt und ich kann auf dem Sofa liegen. Wem geht es noch so?
Alles Liebe
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Trinkt jemand Ingwer-Tee gg. Übelkeit?

Hallo
Trinke auch gerade Ingwertee. Am besten du kaufst eine frische Ingwerknolle und schneidest ca. 15g klein und läßt ihn 10 min ziehen, dann löffelweise über den Tag einnehmen. Der Tee ist relativ scharf und habe ihn deshalb mit etwas Honig gesüßt.
Liebe Grüße Karin 8+1

Re: Trinkt jemand Ingwer-Tee gg. Übelkeit?

Ich hab den zwar nie gegen Übelkeit getrunken (weil mir zum Glück nie so übel war ;-), aber ich trinke Ingwertee immer, wenn ich erkältet bin zum Schleimlösen bzw. überhaupt gegen die Erkältung (hilft super und man kommt meistens ganz ohne Medikamente aus!).
Selber machen ist besser, als gekauften nehmen, ist auch ganz einfach: ein ca. Daumenlanges Stück frischen Ingwer schälen, in Scheiben schneiden und 10-15 Minuten in einem viertel Liter Wasser (für eine Tasse) köcheln lassen, dann den Sud übers Sieb in die Tasse abgiessen und mit Honig süßen (ich nehm immer einen guten Teelöffel voll).
Schmeckt eigentlich ganz gut, das Ungewohnte dabei ist vielleicht der scharfe Geschmack.
Alles Gute!
LG
Doro

Ich...

Hi,
komme aus einem anderen Forum, aber mir hat der Tee gut geholfen.
Die Zubereitung war einfach: ein Stück frische Ingwerknolle (gibts im gut sortierten Gemüsehandel oder beim Asiaten) schälen und in möglichst kleine Stücke schneiden.
Mit kochendem Wasser aufgießen, 10 min ziehen lassen und mit Honig süßen. Riecht leckerer als es schmeckt: Geruch wie Zitrone, Geschmack zitronig und scharf!!!
Es gibt aber vielleicht auch fertigen Tee zu kaufen, das weiß ich nicht!
Prost! Mir hat es geholfen, allerdings war meine Übelkeit auch nicht allzu schlimm...
Nicole 29SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen