Suchen Menü

Trinkt ihr Schwangerschaftstee?

Ich habe mir im Reformhaus SS-Tee gekauft und jetzt ein paar mal gelesen, man soll ihn erst gegen ende der SS trinken weil er wohl wehenauslösend sein soll. Auf der Packung ist aber darüber kein Hinweis und die können doch nicht davon ausgehen das das jeder weis, oder? Also ich denke das man ihn doch trinken kann. Wie macht ihr das?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
GGLG sternchen
Bisherige Antworten

Re: Trinkt ihr Schwangerschaftstee?

hi,
wenn du nicht mehr als drei tassen pro tag trinkst, ist das im grünen bereich, je nach tee. was ist denn drin?
der stadelmanntee kann auf jeden fall die ganze schangerschaft über getrunken werden, lt. ihrem buch "die hebammensprechstunde" (übrigens sehr empfehlenswert)
lg
kazita

Re: Trinkt ihr Schwangerschaftstee?

Ich trinke täglich eine Tasse SS-Test. Wenn du nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag trinkst, ist der Tee auch in der frühen SS gut. Also lass ihn dir schmecken!
GLG Mela (14. SSW)

Re: Trinkt ihr Schwangerschaftstee?

Hallo Sternchen,
hast Du Dir den Tee nach dem Hebammen-Rezept (Buch Hebammensprechstunde oder hier im Hebammen-Forum) mischen lassen? Von diesem trinke ich so 3 Tassen am Tag, gemischt mit etwas Zitronensaft, das fördert die Eisenaufnahme. Es gibt jedoch auch Tees, die man erst gegen Ende der SS trinken sollte, aber ich weiss nicht, welche. Solange man alles in Massen geniesst und nicht übertreibt, sollte es keine Probleme geben (gilt auch für die vielen "schädlichen" Weihnachtsgewürze!) LG Sandra 20.SSW

Re: Trinkt ihr Schwangerschaftstee?

Hi Sternchen!
Schließe mich Kazita an. Meine Hebamme hat mir heute den SS-Tee geschenkt (wie der im Buch "Hebammensprechstunde") und mir geraten täglich 2-3 Tassen zu trinken.
Ansonsten frag doch nochmal im Hebammenforum bei Fr. Grein wg Deiner Mischung genau nach.
GGLG, Tanja 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen