Suchen Menü

Trinkt Ihr Brennesseltee....

...oder was trinkt/macht ihr das ihr keine
Wassereinlagerungen bekommt?
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Trinkt Ihr Brennesseltee....

Hallo, ich trinke den Schwangerschaftstee von Ingeborg Stedelmann
LG Sabine

Re: Trinkt Ihr Brennesseltee....

Hallo,
bin in den letzten Tagen ziemlich aufgeschwemmt und trinke jetzt auch Brennesseltee. Meine Hebamme meinte, ich könnte bis zu 5 Tassen täglich trinken. Mal abwarten, ob es was bringt.
LG
Berenielle

Re: Trinkt Ihr Brennesseltee....

hallo,
also ich glaube man soll/darf gar keinen Brennesseltee trinken?! Würd da noch mal nachfragen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Trinkt Ihr Brennesseltee....

Hallo Manu,
mein meinte ich soll denn trinken das sich erst gar
kein Wasser ansammelt.
Ich frag nochmal meine Hebi!
LG
emme

Re: Trinkt Ihr Brennesseltee....

Hallo !
Also meine Hebamme warnt davor, Brennesseltee zu trinken. Er entwässert zwar, aber das schwemmt natürlich auch die ganzen Mineralstoffe und Salze mit aus. Und die braucht ihr ja in der Schwangerschaft um so mehr !!!! Einfach genügend mind. 3-4 Liter trinken (Mineralwasser, Schwangerschaftstee ohne Brennessel) dann haben die Nieren was zu tun und ihr tut auch kein Wasser einlagern.
LG Eileen74 aus MÄrz/April Forum

Re: Trinkt Ihr Brennesseltee....

Hallo Emme,
hmm, deine Hebi ist leider nicht auf den aktuellsten Stand der Ding. Brennesseltee schwemmt das Wasser aus dem Blut und nicht aus dem Gewebe das führt dazu das auch alle Mineralien und Vitamine aus dem Körper geschwemmt werden. Ein Vitamin und Mineralsoffmangel wiederum begünstigt eine Gestose (und das will ja keiner in der Schwangerschaft haben). Besser ist es bei Wassereinlagerungen viel mehr Salz zu sich zu nehmen das bindet das Wasser aus dem Gewbe im Blut und hält somit auch die Vitamine und Mieralien dort wo sie hin gehören und zwar im Blut zum Kind und nicht in dem Urin!!!!!
Es wird empfohlen mind.1TL jodiertes Kochsalz über den Tag verteilt zusäzlich zu sich zu nehmen dazu mehr als 2l trinken und eiweißreiche Kost. Das hilft auch gegen Wassereinlagerungen.
Dir alles Gute
Tschau Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen