Suchen Menü

Trinkproblem

hallo,
ich hab den kleinen auf dem arm, deshalb gibt es keine großbuchstaben.
zu unserem problem: luca mag nix trinken. deshalb habe ich bisher auch erst eine mahlzeit ersetzt (mittags), weil ich denke, er bekommt sonst zu wenig flüßigkeit. ich hab alles durch, wasser, tee, saftschorle, becher, flasche...nix zu machen. nun habe ich ihm heute mal saft pur angeboten und siehe da, er trinkt.
aber saft pur ist ja nicht gut...! was ist nun besser, garnix trinken oder saft trinkenYY? den saft nimmt er auch nur aus der flasche, becher wird verweigert.
hmmm, was würdet ihr tun?
lg taschi
Bisherige Antworten

Re: Trinkproblem

Robin bekommt nach dem Essen immer noch seine Milchflasche angboten, da er auch Wasser etc. verweigert. Sind bisher gut damit gefahren. Hoffe mal, dass sich das irgendwann dann legt. Werde aber immerwieder Wasser anbieten.
LG Nicole

Re: Trinkproblem

Hallo, ich habe bei meiner Tochter Lina auch alles mögliche probieren müssen, bis sie endlich getrunken hat: Lina trinkt zur Zeit nur pippiwarme Apfelschorle (1:5 verdünnt), sobald ich ihr etwas anderes oder Apfelschorle mit Zimmertemperatur anbiete, windet sie sich wie ein Wurm und kneift den Mund zusammen. Man sollte es nicht meinen, wie die Kleinen jetzt schon ihren Willen durchsetzen :-)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Trinkproblem

Hi,
Philipp hat auch ewig nichts getrunken. Mittlerweile trinkt er aber Gott sei Dank den Apfel Melisse Tee von M...pa.
ER trinkt aus dem Fläschen. Kann man jetzt schon versuchen, daß unsere Zwerge aus der Tasse trinken??
Liebe Grüße
Sandra

Re: Trinkproblem

Hallo! Also bei Sammy gab es ein aehnliches Problem. Wir haben jetzt aber zum Glueck was gefunden, was er gern trinkt: Apfelsaft mit Fencheltee (gibts von Hipp und Bebivita). Den kann man den Kleinen unverduennte geben, da der Saft ja quasi schon mit Tee verduennt wurde. Ich mach ihm das oft noch ein bisschen warm, dann bekommt er nicht genug davon. Aber kalt gehts auch. Dass er z. Zt. nur aus der Flasche trinkt, ist doch o.k., oder? Sammy trinkt auch nur aus Flasche mit Sauger, selbst solche Flaschen mit Trinklernstueck lehnt er ab. Aber da geb ich ihm noch Zeit. Also, viel Glueck beim Finden eines geeigneten Getraenks! LG, Heike mit Sammy (bald 7M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen