Suchen Menü

Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Hallo zusammen,
wie viele von Euch, hatte auch ich meine liebe Not, meinem kleinen Schatz irgendwas zu trinken beizubringen, was kein Milchfläschchen war.
Habe alles mögliche probiert - alle möglichen Getränke, Sauger und Trinkbecher - das einzige was minimalst funktioniert hatte, war ein ganz normales Glas - aber da ging immer viel daneben, aber wenigstens ein bisschen was habe ich ihm so zu trinken geben können.
Nun hatte ich gestern irgendwie einen Einfall. Und zwar mag Felix sein Milchfläschchen und auch den Brei immer nur seeeehr warm - eigentlich meiner Meinung nach zuu warm, aber nur so isst er es. Und so habe ich gestern auch abgekochtes Wasser mit Apfelsaft erwärmt und zwar richtig warm - wie ein Milchfläschchen - und siehe da, er hat fast 100ml auf einmal getrunken !!!!
Vielleicht ist das für den ein oder anderen von Euren Schätzen auch eine Lösung.
Heute hat er auch schon 20ml getrunken - und ich denke es wird noch mehr werden :-)
LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Genau das hat bei uns auch geklappt - Julius mag die Getränke lieber warm, kaltes Wasser hat er verschmäht ;-)
Ach ja, was auch gut klappt ist, ihm kurz vor dem Schlafen (tagsüber) was zu trinken zu geben, da schlabbert er viel mehr weg als sonst (ich geb`s ihm allerdings dann in der Flasche, damit er viel trinkt, zum Essen gibt`s Wasser aus dem Glas)
LG
Doro

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Hallo Doro,
ja, ich bin auch wieder beim Fläschchen gelandet - alle anderen Sauger und Schnäbel haben zu viel "Verlust", oder sind einfach noch zu schwer für ihn :-)
Das mit dem Trinken vorm Schlafen probier ich gleich nachher mal aus - danke für den Tip :-)
LG Christine

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Danke für den Tipp,aber ich befürchte fast-bei uns hilft nix,da sie schon meckert,wenn sie die Flasche nur sieht.
Zur Not,beißt sie mal drauf rum,aber mehr ist nicht.
Ich werds aber probieren!
Mmmmh-warme Apfelschorle *grins*

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Hallo,
ich drück' Dir die Daumen, daß es vielleicht doch funktioniert.
LG Christine

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Wir haben auch das Problem, dass Emily nix anderes ausser Milch trinkt....und die recht warm, dass ich denke, sie verbrennt sich sicher...
Toller Tip- ich werde das auch mal ausprobieren!
Gruss
Susy

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Hallo Susy,
ich denke auch immer, daß es viiiel zu warm sein müsste für den Kleinen, aber er wills halt nicht anders :-)
Viel Glück - vielleicht klappts ja :-D
LG Christine

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Ich habe das vorhin gleich mal ausprobiert. Pia hat tatsächlich ein paar kräftige Schluck genommen, aber dann war es auch schnell wieder vorbei mit der Trinkbegeisterung. Aber immerhin ein bisschen hat sie getrunken.
Ich werde es morgen mal weiter mit warmen Getränken probieren. Danke für den Tip!
LG Mela

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Hallo Mela,
is doch schon bisschen was - ich drück' die Daumen, daß es mehr wird :-)
LG Christine

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Das ist ja lustig, da mühst du dich mit allen möglichen Getränken und Fläschchen ab und es liegt nur an der Tempi. ;-)
Jasmin ist eher eine "kalte". Sie verschmäht manchmal ihr Essen und nach 30 Min. wenn es kalt ist, dann schlabbert sie das Ganze mit Wohlgenuss. Es ist wirklich kein Kind wie das andere....
veranna

Re: Trinkproblem (hoffentlich) gelöst ;-)

Hallo Veranna,
jaja, sie sind wirklich alle unterschiedlich ... haben ihre eigenen Vorstellungen, egal wie klein sie noch sind ;-)
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen