Suchen Menü

Trinkmenge nachts reduziert * schläft jetzt durch

Hallo ,
vor ungefähr fünf Wochen habe ich beschlossen, nachts die Trinkmenge langsam zu reduzieren. Bisher ist sie immer einmal wach geworden und wollte eine Flasche. Ich habe dann angefangen die Menge (Am Anfang in 30-er Schritten und ab 100 ml in 10-er Schritten) zu reduzieren. Die Menge habe ich aber manchmal 2 bis 3 Tage beibehalten, so das sie sich langsam daran gewöhnen konnte. Am Anfang war es für Kemi auch kein Problem, aber ab 100 ml schaute sie etwas entsetzt als die Flasche leer war. Deshalb habe ich diese Menge ein paar Tage durchgehalten. Selbst als sie dann etwas erkältet war bin ich bei 100 ml geblieben. Als ich ihr dann 70 ml geben wollte, trank sie von sich aus nur 20 ml. In der nächsten Nacht das selbe Spiel. Und seit dem (die letzten zwei Nächte) schläft sie durch. Im bin so glücklich und hoffe natürlich, das es so bleibt. Ich bin natürlich nachts immer wieder wach und warte richtig darauf. Sicherlich wird es bei mir noch eine Weile dauern. Wenn sie jetzt nachts wach werden sollte, würde ich ihr auch keine Flasche mehr anbieten, denn sie kommt ja auch ohne aus. Die Erfahrungsberichte haben auch gezeigt, das die meisten Kinder ab 70 ml von sich aus aufhören. Ist schon komisch, war bei uns ja nun auch so..... Und ich hoffe das es so bleibt.
Sonnige Grüße Maddy
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge nachts reduziert * schläft jetzt durch

Hallo,
das ist doch super :-)
Wir sind ja aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und ab da wollte Louis nur noch eine Flasche und die letzten beiden Nächte hat auch erdurchgeschlafen, allerdings von ganz alleine. Sonst hätte ich die Menge auch reduziert.
Hoffe für uns, das es jetzt so bleibt :-)
LG manu

Re: Trinkmenge nachts reduziert * schläft jetzt du

Hallo Maddy!
Super, dass es funktioniert hat. Ich wollte diese Methode eigentlich auch anwenden und heute nacht damit anfangen. Aber Pia hat dann einfach so durchgeschlafen. War vermutlich nur eine Ausnahme, aber immerhin geht es ohne die Nachtmahlzeit!
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen