Suchen Menü

Trinkmenge halbiert!

Ihr Lieben, gerade lief es so prima mit Dominik und den Fläschchen und nun gibt es schon wieder ein Problem: Ich musste ihn ja vor ca. 3 Wochen abstillen, weil er die Brust verweigerte und nicht mehr satt wurde und auch nicht richtig zunahm. Er trank dann in 24h ca.1000ml Milumil2 und hat seitdem fast 1500g zugenommen. Seit einer Woche nun trinkt er deutlich weniger, nämlich nur noch max. 500-600 ml Milumil1 (bin umgestiegen, da er nach der 2er ewig satt war und überhaupt keinen Hunger mehr hatte). Ausserdem hat er bis Freitag noch leichten Schnupfen gehabt.
Frage: Reichen die 600 ml (er ist 66cm bei 7300g)? Kann es sein, dass er jetzt nach der extremen Gewichtszunahme erstmal ne Pause einlegt? Oder ist der Schnupfen schuld? Soll ich was unternehmen oder wie lange noch abwarten? Wie kann ich ihn zum Trinken animieren ( habe ihm sogar nachts die Flasche angeboten, aber die wollte er nie nachts)? Beikost (Karotten) sind wir übrigens gerade dabei, einzuführen, findet er aber noch nicht so toll. Achso, er ist sehr munter und sieht gut aus und hat gute Laune.
Kann mir jemand Tipps geben oder hat was ähnliches erlebt?
GLG
Petra mit Dominik (*27.05.04)
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge halbiert!

hallo petra
meine tochter hat auch nach einem riiiiesen wachstumsschub
plötzlich weniger getrunken. auch ich habe mir sorgen gemacht.
mein arzt meinte, wenn sie im gewicht/grösse im normalbereich ist
und fit ist, soll ich mir keine sorgen machen. er meine auch, die
kleinen trinken auch beim kleinsten schnupfen manchmal
weniger.
ich würde einfach das gewicht und seine laune ;-) im auge
behalten.
ich würde mir jetzt noch keine sorgen machen.
liebe grüsse
nishiki

Re: Trinkmenge halbiert!

Hallo Petra,
die Faustregel besagt 1/6 tel des Körpergewichtes sollten die Kids am
Tag trinken, aber es gibt immer mal tage da wollen sie mehr oder auch
weniger. Hannah wiegt 6,6kg bei 72cm...sie ist 21 Tage älter als Dein
Sohnemann. ich kenne von ihr aber auch dieses schnell aufholen und
dann gehts wieder langsam.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen