Suchen Menü

Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi,
meine Schwägerin gibt ihrem Kleinen der am 17.8 gerade erst 6 Monate alt wird schon zum Frühstück eine Trinkmahlzeit.
Finde das sehr früh, oder was meint ihr?
Die meint er möchte keine Milch mehr?
Mit dem zufüttern hat sie bereits Ende 3 Monat angefangen.
LG Sam *die darüber nur den Kopf schütteln kann*
Bisherige Antworten

Was ist denn eine Trinkmahlzeit???

Re: Was ist denn eine Trinkmahlzeit???

Hi,
na die muß es fertig geben von Milupa oder so eben so eine Art festes Frühstück eben flüssig.
LG Sam *die auch nicht genau weiss was das ist*

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hallo Sam!
Von Alete gibt es eine Trinkmahlzeit ab dem 6. Monat. Wenn das Kind das lieber trinkt als Milch sehe ich da kein großes Problem. Das ist Folgemilch mit Getreide drin.
Über den Beikostanfang Ende des 3. Monats lässt sich sicher streiten, aber jeder macht es doch so, wie er es für richtig hält. Ich bin sicher, auch deine Schwägerin ist ihrem Kind eine wirklich gute Mutter. :-)
LG Mela

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi Mela,
naja darüber läßt sich streiten, sie hat ihr Kind seit es ca. 2 Monate alt ist regelmäßig zur Oma gebracht, damit sie am Wochenende in Ruhe schlafen kann und ihre Ruhe hat.
Der Kleine muß vieles mitmachen, weil es die Mutter so will.
Naja muß sie selbst sehen. Ich habe mich genug aufgeregt und es ist ja ihr Kind. BIn nur froh das die so weit weg wohnen
LG Sam

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi Sam,
ja ja so hat jeder seinen eigenen Fahrplan, ob uns der gefällt oder nicht :-((. Mit vollendeten 3. Monat das find ich zwar auch extrem früh, aber naja.
Ich hoffe, sie kümmert sich, trotzdem so liebevoll um das KInd, dass es ihm an nix mangelt.
Aber im Normalfall ist das ja eh so.
Kenne sie nicht, aber wie du schreibst musstest du dich schon öfter aufregen.
Aber so machts jeder anders, gsd machen wir es WIEDER anders, dank den vielen Infos die wir hier kriegen.
lg claudia

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi Claudia,
na es gibt eben solche und solche Mütter, da hast du Recht.
Denke mal sie kümmert sich schon liebevoll wenn sie den Kleinen denn mal bei sich hat.
Ich rege mich jetzt nicht mehr auf, habe akzeptiert das ich es nicht ändern kann.
Ich bin froh über die Infos und den Austausch mit den Leute hier. Leider haben nicht alle diese Möglichkeit.
Sie fragt mich oft nach was und was ich meine und wie wir es gemacht haben um es dann gerade anders zu machen *versteh einer wieso sie dann überhaupt fragt*
Naja mir egal
LG Sam

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hallo Sam!
Schade, das Deine Schwägerin wohl nur darauf schaut, was es bei Alete und Co. gibt und blind darauf vertraut. Sicherlich kann man ab dem 6. Monat eine Trinkmahlzeit geben, aber man muß nicht, zum einen sind sie glutenhaltig und damit sollte man doch vorsichtig sein, dann kostet so ein Aletekram unnötig viel Geld und dann ist es auch logisch, das die Kleine lieber diese süße Bananenmilch-Trinkmahlzeit der normalen Babymilch vorzieht.
LG Tanja

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

es gibt so kids, die ganz schnell ihre flasche nimmer mögen! jonas war auch immer mindestens 1 monat früher dran mit der nahrungsumsteigung! trinkmahlzeit haben wir noch gar nicht ausprobiert! ersetzt das wirklich 1 ganze mahlzeit? lg coko

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi Coko,
keine Ahnung sie will es versuchen da wie gesagt, der Kleine die Milch nicht mehr mag.
LG Sam

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hallo Sam,
ich finde das auch reichlich früh, aber wenn es für Kinder in diesem Alter schon angeboten wird? Ich hätte es auf keinen Fall gemacht. Was isst denn das Kind sonst so über den Tag? Keine Milchmahlzeit mehr? Ich hab eine Bekannte, die hat ihrem Kind seit der 8. Lebenswoche abens Zwiebackbrei gegeben, weil er angeblich nicht mehr satt wurde *grr* - sie wollte wohl ziemlich schnell wieder durchschlafen.
Aber im Endeffekt muss das jede Mutter/Vater selbst entscheiden - dürfen sich dann nur nicht beschweren, wenn es zu Problemen führt.
LG Nadine

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi Nadine,
der Kleine bekommt schon richtig zugefüttert tagsüber also Gläschenkost, Breie etc., sicher auch noch mal Milch (wenn er sie den dann trinkt)
Ich habe auch eine Freundin die ihrem Kleinen recht früh abends Zwieback gegeben hat damit er besser und länger schläft aber gebracht hat es bis heute nix.
Durchschlafen will meine Schwägerin auch deshalb ist der Kleine ja recht früh immer ein Wochenende zur Oma gekommen.
LG Sam

Tja, jeder nach seiner Fasson. LG von -->

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hallo Sam,
ich finde das jetzt alles nicht so schlimm. Im Prinzip sind die Winzlinge wohl ziemlich tolerant gegenüber Ernährung und Behandlung, das einzige, was sie nicht abkönnen ist Liebesentzug. Das wird ja zu jeder Zeit und in jedem Land ganz anders gehandhabt und trotzdem überleben die Kinder.
Ich würde, ehrlich gesagt, auch ziemlich viel dafür tun, mal eine Nacht durchzuschlafen... leider keine Oma da. :-(
Hast Du irgendwie Ärger mit Deiner Schwägerin?
lg, annette

Re: Trinkmahlzeit mit knapp 6 Monaten???

Hi Annette,
nein ich habe keine Ärger.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen