Suchen Menü

Trinklernflasche und Stillen?

Bisherige Antworten

Sorry, war zu schnell ...

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ben mit der herkömmlichen Sauger-Flasche kaum Tee trinkt, habe ich mir überlegt´, ob es mit einer Trinklernflasche mit Trinktülle besser klappen könnte. Doch darf ich die bei Tee benutzen und trotzdem ich teilweiße noch Stille (2x /Tag Beikost)? Nicht, dass er das Saugen an der Brust verlernt?
LG Romy + Ben (6m+4t)

Re: Sorry, war zu schnell ...

Ich geb Julius jetzt auch schon den Trinklernbecher, damit er das Gefühl hat dabeizusein, wenn wir essen ;-)
Bisher hat er aber glaub ich noch nicht so ganz kapiert, wie´s geht... *g*
Ich denke nicht, dass es in dem Alter noch zur Saugverwirrung kommen kann, und irgendwie muss die Flüssigkeit ja in ihn rein!
Tee kannst du schon reintun, aber heiß darf er nicht mehr sein, sonst kann der Deckel abspringen - denke aber, lauwarm ist kein Problem.
LG
Doro+Julius 21w

Re: Sorry, war zu schnell ...

Hallo Romy, ich denke mal das ist von Kind zu Kind verschieden! Manche kommen damit klar und andere bekommen eine regelrechte Trinkverwirrung! Jonas (5 1/2 Monate) hat manchmal im ersten Moment auch etwas Schwierigkeiten von Flasche auf Löffel oder umgekehrt umzustellen - aber ich denke mal, daß ist einfach ein Lernprozeß durch den die Kleinen einfach durchmüssen! Viel Glück! LG Corinna

Re: Sorry, war zu schnell ...

hi romy,
das problem hatte ich bei niklas auch - hab ihm aber immer wieder die flasche angeboten, vor dem essen, wenn der hunger da war und mittlerweile kann er's - am besten aus den nuk first choice-saugern. Hat aber bestimmt mind. zwei oder drei wochen gedauert...Geduld! LG andrea + niklas (3.5.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen