Suchen Menü

Trinklernbecher

Hallo,
wer von Euch gibt schon Trinklernbecher anstatt der Flasche?
Leonie ist jetzt 8 Monate alt und schafft es einfach nicht daraus zu trinken. Entweder läuft ihr alles an den Seiten runter oder sie saugt und es kommt trotzdem nichts raus. Kennt Ihr das auch und was macht Ihr dagegen?
LG und ein frohes neues Jahr
Bettina und Leonie
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher

jonas mag ihn auch nur zum rumkauen. trinken tut er nur aus der flasche. besser als überhaupt nicht! lg coko

Re: Trinklernbecher

Hallo,
Ben bekommt seit dem 7. Monat Milch aus der Flasche und nur Tee aus dem Trinklernbecher. Am Anfang hat er auch immer drauf rumgekaut, doch unterdessen klappt das Trinken und Halten immer besser. Übung macht den Meister.
LG Romy + Ben (bald 8 Monate)

Re: Trinklernbecher

Hallo Bettina,
meine Maus ist 6 1/2 Monate alt und hat´s nach vielen vielen Versuchen jetzt geschafft, aus dem Avent-Trinkschnabel zu trinken - hat aber auch locker 1 1/2 Monate gedauert. Genau wie bei Euch ist es sonst immer an den Seiten runtergelaufen - aber jetzt klappt es.
LG und auch ein frohes neues Jahr Tanja + Johanna

Re: Trinklernbecher

Hi Bettina!
Kiera Julie hat den Trinkbecher mit 5 Monaten bekommen, immer mit Tee oder Wasser. Es hat ein wenig gedauert, aber dann hatte sie es kapiert und trinkt nur daraus - ist der Magic Cup von Avent ohne Griffe. Sie hält den auch alleine. Hatte ihr vorher Tee und Wasser aus der Flasche angeboten, als sie mit dem Becher noch nicht ganz klar kam, wollte sie aber daraus auch nicht.
Grüße, Anja

Re: Trinklernbecher

Hallo Anja,
habt Ihr den Magic Cup mit dem weichen oder schon den harten Aufsatz?
Grüße Bettina

Re: Trinklernbecher

Hi Bettina!
Den weichen "Schnabel", da sich Kiera den auch oft noch nach dem Trinken immer spielerisch über die "Felgen" quitscht.... Aber das Trinken klappt echt super damit, sie trinkt einen becher am Tag leer und es läuft eben auch nichts aus, was bei manchen anderen Modellen ja oft passiert... Wir sind begeistert.
Grüße, Anja

Re: Trinklernbecher

Hallo,
Kristian (6 Mo.) trinkt seit einiger Zeit aus dem Avent Magic Cup, noch mit weichem Schnabel. Anfangs hat er auch mehr drauf rumgekaut als getrunken, aber jetzt klappts ganz gut. Teilweise schafft er es schon alleine daraus zu trinken.
Neuerdings findet er aber das Trinken aus einem richtigen Becher viel besser. Er hat immer total interessiert geschaut, wenn seine grosse Schwester aus den bunten Bechern getrunken hat, da haben wirs einfach mal probiert. Und es ging schon ganz gut. Jetzt gibts mittags Brei und zwischendurch immer mal nen Schluck Tee oder Wasser aus dem Becher.
LG Ulrike mit Klara (3J5Mo) + Kristian (6Mo3T)

Re: Trinklernbecher

ich dachte ich kaufe so einen schönen magic cup von avent meine kleine
weigert sich darauss zu trinken
Madam trinkt nur aus dem frosch becher aus der ikea;)
lg Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen