Suchen Menü

Trinklernbecher - Frage hierzu

Hallo,
möchte meiner Tochter gerne Wasser zusätzlich anbieten. Wollte gerne schon mit einer Trinklerntasse anfangen. Habe dann die von Nuk gekauft, auslaufsicher. Sie zieht zwar dran, aber bekommt nix raus und verliert dann die Lust und spielt nur noch damit. Habe dann mal selber versucht dran zu trinken und finde, es geht unheimlich schwer. Wer weiss, welche auslaufsichere (!!) Tasse leichter geht?
Mona
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

Wir haben eine, die heisst glaube ich "kinderleicht" und ist vom dm. Mir ist aufgefallen, dass es eine ab 6Mo und ein ab 12Mo gibt - auch von NUK. Was ausser den Griffen der Unterschied ist, habe ich allerdings nicht herausgefunden - vielleicht, wie streng das Ventil geht?
Ich habe unsere auch selbst ausprobiert und finde auch, dass es recht schwer geht, was rauszukriegen, aber Rea schafft es problemlos.

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

Hi Mona,
wir haben eine Trinklerntasse von NUK, eine von MAM und eine von Tommee Tippee und ich finde die gehen alle schwer.
Ich hab heute zum ersten Mal die NUK probiert, aber wie du sagst, sie schafft es nicht und spielt dann nur mehr, oder weint.
Bin mal gespannt was da noch für Antworten kommen, weil mich das selber sehr interessiert, weil ich ihr auch schon langsam zum Teetrinken die Flascherln abgewöhnen will.
glg Claudia

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

Hallo Mona!
Wie schon für Cedric habe ich seit einiger Zeit für Merle den Avent Magic Cup. Man kann ihn auf den Kopf stellen und wild schütteln, da tropft nichts. Trotzdem ist es leicht aus ihm zu trinken. Außerdem darf er in die Spülmaschine, was der von NUK so weit ich weiß nicht darf.
LG Tanja

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

Wir haben auch diesen auslaufsicheren Becher von Dm.
Moritz konnte daraus aber bisher nichts trinken. Er ist sowieso nicht begeistert von allem außer Brust.
Ich bin froh dass er jetzt zumindest gelegentlich Tee aus der Flasche trinkt.
Der Sohn meiner Freundin hat auch diesen Becher und kann toll daraus trinken. Er ist aber auch schon 2 Monate älter als Moritz. Vielleicht dauert es einfach noch etwas...
lg Eva + Moritz *23.05.

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

Hallo Mona,
welche von NUK hast du denn? Die neuen, NUK First Choise?
Ich habe mir eine von Woolworth gekauft. Die haben gerade eine Serie an Babyartikeln. Diese Serie heißt "Sesamstrasse". Die haben Nuckel mit Kette, Weithalsflaschen (mit Kirschkernsauger!), Bürtsen/ kämme und auch Trinklernflaschen ab 6 Monaten, die auslaufsicher sind.
Ich finde sie toll. Sie hat eine Silikonschnute mit 2 Löchern, woraus Felicia toll trinken kann!
Das tolle auch daran ist, dass das Geld (alle Produkte kosten nur 1,99 ?) was dafür eingenommen wird, der Sendung Sesamstrasse zugute kommt und in Kinderprojekte gesteckt wird!
LG sandra

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

haste auch den für ihr alter entsprechenden sauger gekauft? bei avent gibt's welche ab 3 monate + dann ab 6 monate. letztere hab ich mir heute geholt, da jonas auch lieber aus der flasche trinkt wenn überhaupt! lg corinna

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

beim mona hab ich noch keine trinklerntassen verwendet. andi ist dann nahtlos von der brust zum glas (tagsüber) und flascherl voll wasser (abends) übergegangen. aus den trinklerntassen konnte er auch nie trinken, hat immer nur frustriert gebrüllt. mittlerweile trinkt er abends auch aus dem glas noch ein bißchen, bevor er einschläft. lg mars

Re: Trinklernbecher - Frage hierzu

Hallo Mona !
Die von Nuk haben wir auch. Tropft nichts , aber rausbekommen tut Kind auch nichts !!!
Bei Uns selbes Spiel, wie bei Dir.Habe jetzt Avent Magic Cup gekauft und hoffe es geht dann besser.
Gruss Diana und Lucas ( dessen liebstes "Glas " eh meine Brust ist ) :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen