Suchen Menü

Trinkfrage

Hallo,
meine Zwillinge trinken schon von je her wenig tagsüber. Egal, ob ich Tee, Wasser oder Saftschorle anbieten, egal, ob im Becher, im Glas oder in der Flasche, es bringt nix.
Bin froh, wenn sie 250ml pro Tag plus ein wenig Kaba schaffen.
Der KiA meint übrigens, es gäbe auch Kinder, die weniger Flüssigkeit brauchen. Windel ist viermal am Tag nass.
Seit neuestem jedoch ruft Emely abends nach dem zu Bett gehen noch und trinkt nochmal ein Fläschchen Wasser aus. Einerseits bin ich froh über jeden Tropfen, den ich in sie reinbekomme, andererseits wird das jetzt zur Angewohnheit und das finde ich nicht so toll.
Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 22M, und Sissy, 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Trinkfrage

Wie wär`s, wenn du ihr die Wasserflasche ans Bett stellst?
Julius hat immer einen Trinklernbecher mit Wasser am Bett, damit er sich selbst bedienen kann, wenn er Durst hat, er braucht kurz vor dem Schlafen gehen und direkt nach dem Aufwachen auch unbedingt was (ich übrigens auch, momentan auch nachts ;-)
LG
Doro

Re: Trinkfrage

hm, das ist natürlich doof! wir lassen jonas immer beim letzten wickeln seine flasche leer trinken, vor dem zähne putzen. er kriegt dann gesagt, daß es das letzte für heute ist + er noch mal trinken soll! klappt eigentlich meist! leider kann ich dir nix bessres raten! lg coko

Re: Trinkfrage

Hi,
ich würds nicht so eng sehen. Niklas trinkt auch abends vorm Schlafengehen noch etwas Wasser, manchmal einen ganzen Becher voll, manchmal nur ein paar Schluck. Hängt auch oft davon ab, wieviel er tagsüber getrunken hat. Ich finds zwar auch nicht sooo klasse, aber auch das wird sich irgendwann wieder legen bzw. anders lösen können, wenn sie älter sind. Ich hab in der Vergangenheit bei Niklas die Erfahrung gemacht,dass alle Dinge, über die ich mir den Kopf zerbrochen hab (a la wie soll das bloß funktionieren wenn er älter ist?), sich irgendwie von selber ergeben/gelöst haben. Seitdem seh ich viele lockerer. Lass doch Emely das Fläschchen Wasser. Das regelt sich später schon und zur Zeit ist es doch kein Problem für Euch, oder? LG Andrea

Re: Trinkfrage

Hallo Simone
Lass sie doch :-)
Zerbrich dir nicht den Kopf über etwas, dass sich irgendwann von selbst ergeben wird. Ich habe mir damals bei Nick auch viel zu viele Gedanken gemacht. Dinge wurden zu einem Riesenthema, das ihm nachhinein eigentlich gar keines war. Wasser ist doch kein Problem.
Meine sind übrigens auch extreme Wenigtrinker (obowhl ich viel trinke). Die schaffen nie und nimmer 250ml. Und das meiste von dem wenigen am Abend bzw. vor dem ins Bett gehen (auch ich habe Abends am meisten Durst). Damals bei Nick habe ich noch ständig auf die Flüssigzufuhr geachtet. Jetzt bei Alex nehme ich das viel lockerer. Da beide genügend nasse Windeln bzw. genügend oft aufs WC müssen, sieht auch der KiA kein Problem.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen