Suchen Menü

Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Hallo miteinander,
Nicolai trinkt nun schon seit drei Tagen schlecht. Normalerweise süffelt er so ca. 170-180 ml pro Flasche. Nun bin ich schon mit 130 ml zufrieden. Er trinkt 50 ml, mal Theater, trinkt noch ein bischen und eine halbe Stunde später noch ein bischen. Also nie zügig und mit Appetit, obwohl ich immer 4 - 4,5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit warte. Er ist sonst zufrieden, mach 2 Stühle pro Tag, seine Windel ist naß, er schläft soweit gut, die Fontanelle ist unauffällig.
Trinken eure Babys zur Zeit auch schlechter (insbesondere Frage an Flaschenmamis, da ihr ja kontrollieren könnt)?
Wäre über Antworten sehr froh, da ich nicht wegen jeden bischen, den Kinderarzt nerven will.
LG Daniela und Nicolai 10W5T
Bisherige Antworten

Re: Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Hallo,
also unser trinkt nicht weniger, eher das Gegenteil. Er bekommt seine Säuglingsnahrung ja auch nur alle 4 stunden.Und trinkt dann meist zwischen 120-170 ml. Je nachdem wie groß der Hunger ist. Da er ja schon die 1´er nahrung bekommt, kriegt er zwischendurch noch Tee angeboten, wenn er bereits nach einer stunde oder so wieder anfängt zu krähen.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Hallo Daniela,
unser kleiner Leonard (5W) macht es seit drei Tagen genauso, heute läuft es etwas besser. Ich mache mir deshalb auch schon ein wenig Sorgen, da unsere Große damals in fünf Minuten die ganze Flache leergetrunken hat und er nun so ein Häppchentrinker ist. Hoffentlich wird das bald besser. Außerdem ist das ja nun auch noch recht zeitaufwendig und bei unserer Kinderärztin ist Alarm angesagt. Der Kleine hatte bei der Geburt einen schweren Infekt bekommen, mußte antibiotisch behandelt werden und hatte von 4060g auf 3800g abgenommen. Nun wiegt er 4410g, was lt. Kinderärztin eine zu geringe Gewichtzunahme bedeutet - versteh´ ich eigentlich nicht so recht. Aber gut, das scheint ihr Steckenpferd zu sein. Hauptsache, wir sehen, das unsere Kinder fit und aktiv sind in ihren Wachphasen und nicht apathisch und nicht unter Feuchtigkeitsmangel leiden. Die Pampers sind ja nun auch regelmäßig voll. Das ist zumindest meine Meinung. Also versuch Dich nicht unnötig verrückt zu machen, das sag ich mir auch. Es ist schon beruhigend zu wissen, das es anderen auch so geht.
Tschüss Nicole

Re: Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Hallo Daniela,
unsere Maus trinkt bei der Hitze eigentlich genauso wie immer. Je nach Lust zwischen 130 und 175 ml. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn die Windeln nass sind, dann hat Nicolai auch genug zu trinken. Und solange er gesund aussieht und in den Wachphasen aktiv ist, denke ich, dass alles in Ordnung ist.
LG Katrin und Lilly Yasmin *09.06.04

Re: Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Bin zwar Still-Mami, aber Lynn trinkt bei Hitze definitiv mehr. Also die normalen Mahlzeiten ganz normal und zwischendurch immer mal wieder kurz die dünne Vormilch gegen den Durst.
LG Mel & Lynn (9w1t)

Re: Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Hallo Daniela,
also ich hab gleich zwei von der Sorte ;-) - seit dem die große Hitze ausgebrochen ist, trinken meine beiden Burschen, die sonst einen gesegneten Appetit haben auch so häppchenweise, haben dann nach einer halben Stunde wieder Hunger, können dadurch nicht gescheit schlafen und schreien viel............tja, wir haben auch schon alles probiert aber es wird wohl wirklich an der Hitze liegen, haben erst gedacht, das sie vielleicht krank sind, wer weiß das schon...........ist jedenfalls mega-anstrengend............
LG Berit+die beiden Pünktchen

Re: Trinken eure Babys bei Hitze auch weniger?

Hallo Daniela,
wir haben ja am Mittwoch erst nach 2 Wochen Abpumpen und abends Zufüttern erst "komplett" ;-) auf Fläschchen umgestellt... aber Marvin hat an den heißen Tagen nicht anders getrunken. Tee mag er den Baby-Kräuter-Tee ( ungesüßte, Teebeutel: dm/Alnatura, mit Fenchel, Anis,Kümmel,Kamille) lieber als puren Baby-Fenchel-Tee ( gleiche Marke ). Dennoch trinkt er manchmal GAR NICHT gerne Tee, ein andermal sehr gerne uns zügig. Komisch, ist ja dieselbe Sorte! Scheint auch nicht am Durst allein, sondern an der Laune zu liegen, wie bei und Großen eben ;-)
Trotzdem hab´ich auch noch nicht so das sichere Gefühl, ob das immer so ausreichend ist? Aber er hat immer nasse, schwere Windeln. Stuhlgang eigentlich jetzt alle 2 Tage ( soll auch okay sein- finde ich aber auch immer noch gewöhnungsbedürftig )
Werde auch den Kinderdoc sicher noch öfters "nerven" ;-), aber dafür ist er ja auch da. Außerdem ist das doch ein sehr wichtiges Thema, oder?! :-)
GGGGGGGGLG und alles Gute, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen