Suchen Menü

Trinken ausser Milch

Hi,
Emily trinkt gerne Milch :)) wie alle Babys.. Mittlerweile verdrückt sie mittags auch ein ganzes Gläschen Brei und abend ein halbes....Nach dem Brei leert sie aber auch jedesmal komplett ( 190ml) ihre Flasche..
Von der Flüssigkeit her ist das also kein Problem...
Aber sie mag weder Wasser, Tee noch fruchtschorle trinken...ich biete ihr immer wieder etwas an, aber nach einmal kosten verzieht sie ihr gesicht als würd ich sie vergiften...
Als sie jetzt krank war (Erkältung mit Husten und Fieber) hat sie extrem wenig gegessen, der KIA sagte, wir sollen ihr was zu trinken anbieten ( Elektrolyte z.B.)....
aber totale Fehlanzeige wie immer.
Wann kommt das, dass sie was trinken?
Emily ist jetzt fast, 6.5 Monate alt...
Danke für die Antworten
Susy
Bisherige Antworten

anderes Trinkgefäss!

Weisst du, was bei uns das "Problem" war?
Sie trinkt aus dem Fläschen NUR Muttermilch!
Ich habe ihr dann Wasser aus einem Becher angeboten - hat sie begeistert getrunken.
Weil sie diesen nicht selber halten kann, ohne dass alles auskippt, habe ich ihr jetzt eine Schnabeltasse gekauft. Die hält sie, ich unterstütze (sonst klappt es noch nicht so ganz) und sie trinkt begeistert Wasser daraus.
Mittlerweile habe ich gehört, dass es vielen Kinder so geht: Aus dem Fläschen nur Milch.
Ich kenne auch ein Kind, das trinkt aus diesen Fahrradflaschenverschlüssen, die man inzwischen auch auf einigen Sprudelflaschen bekommt (natürlich trinkt es nur Wasser so).

Re: anderes Trinkgefäss!

Danke für den Tipp.. Ich vergass zu erwähnen dass wir alles nebst Flasche auch immer im Avent Trinklernbecher anbieten...
Sie saugt 1x dran, verzieht das Gesicht und danach spielt sie damit ...rein-raus-rein-raus..ohne daran zu saugen...

Re: Trinken ausser Milch

Hallo Susy,
mein Nico (inzwischen 7 Monate) ist genauso. Er trank weder Tee, Wassert, Saft, Elektrolyte.... Bis ich auf die Idee kam ihm Wasser im Trinklernbecher anzubieten und siehe da - es klappte nach wenigen Anläufen tatsächlich. so bekommt er wenigstens ca. 150 ml an Flüssigkeit zusätzlich. Da er nur noch morgens, abends und nachts eine Flasche trinkt ist das toll. Versuchs doch mal!! LG Dani

Re: Trinken ausser Milch

Hallo,
was hälst du denn davon die Milch ganz dünn anzurühren, sodass sie mehr Wasser als Milch trinkt?
Würde das klappen? Also anstatt in 190 ml Wasser 6 Löffel Milchpulver zu rühren, nimm nur 4 Löffel, am nächsten Tag nur 3 Löffel, dann 2 Löffel und am andren Tag lässt du es ganz weg.
Vielleicht lässt sie sich somit überlisten, irgendwann Wasser zu trinken?
LG sandra

Re: Trinken ausser Milch

Danke, dass hört sich nach einer guten Idee an...
ich habe auch schon den leisen Verdacht, dass sie auf die Farbe der Flüssigkeit schielt...und alles was nicht nach Milch ausschaut wird abgelehnt....
:))
Susy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen