Suchen Menü

Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hallo Mamis,
wie lange trinken eure Babies an einer Flasche? Ich habe jetzt von mehreren gehört, dass die Trinkdauer ungefähr 20 Minuten sein soll, weil die Babies sich sonst müde trinken.
Das Problem bei uns ist, dass Sabrina, weil sie unheimlich viel spuckt, die Aptamil AR Milch bekommt. Die ist aber sehr sämig und Sabrina braucht für eine Flasche ( 230 ml) bis zu einer Stunde. Dadurch schläft sie mir natürlich immer bei der Flasche ein. Ich mach schon immer die Löcher etwas größer, aber wenn sie zu groß sind ist sie zwar in 10 Minuten fertig, spuckt dann aber leider viel wieder aus.
Wie ist das denn bei euch so?
Viele Grüße
Nicole mit Fabian *02.05.1997 und Sabrina *10.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hi Nicki,
also bei uns dauert das ganze zw. 10-20 Min. Ich hab gar nicht gewußt, daß das 20 Min. dauern soll. Eine Stunde ist halt schon lang, aber ist klar weil das ist ja glaub ich eine Spezialnahrung für Kinder die viel spucken.
Hast dus schon mal mit Latexsaugern probiert, ich finde nämlich mit denen trinkt meine Elena auch schneller. Hatte vorher die Silikon, weil sie mir schöner vorkamen, aber mit den Latex geht echt mehr weiter, da plagt sie sich nicht so beim Trinken, und bei den Silikon hat sie mir auch oft was übergelassen, weil sie schon zu müde war. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, die du ausprobieren könntest.
Viele Grüße von Claudia + Elena

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hallo Claudia,
also das mit den 20 Minuten ist denke ich ein ungef. Richtwert. Aber ich merke schon, dass Sabrina spätestens dann nur noch nuckelt anstatt richtig zu saugen.
Ich nehme auch schon von Anfang an die Latexsauger. Die Silikonsauger habe ich noch nie benutzt, auch bei meinem Sohn nicht. Irgendwie sind die Dinger mir suspekt. Wieviel trinkt deine Elena denn pro Mahlzeit?
Viele Grüße
Nicole

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Elena trinkt pro Mahlzeit ca. 240ml, zwar nicht jedes mal aus, aber fast. Dafür kriegt sie aber nur mehr 4, weil sie das in der Nacht nicht mehr braucht. Sie nimmt aber eh gottseidank trotzdem zu. Also hab ich da jetzt auch keine Bedenken mehr. Jetzt kämpft sie grad mit dem Schlaf vor der letzten Flasche um 8 Uhr. Mal schauen ob sie noch einbüselt.
lg Claudia

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hallo Du, bei uns meist 10-15, manchmal 20 min, länger eigentlich wirklich nicht, denn entweder ist er dann einfach satt oder satt und schläft ein *g*. Da er *zieht*, ist das wohl so, vorher beim Stillen hat er ewig getrunken, das war wohl einfach schwieriger und anstrengender...
Hm, spucken tut er eigentlich nicht, wenn er seeeeeehr satt ist, läßt er am Ende des Trinkens ein wenig herauslaufen. Und beim Bäuerchen machen kommt dann natürlich etwas mit.
GGGGLG Stephie mit Marvin 10w3t

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hallo,
also Lawrence braucht im Schnitt 10-20 Minuten für seine flasche. Allerdings bekommt unser 6 Mahlzeiten. Wo er zwischen 120 - 170 ml trinkt. Je nachdem ob er vor kurzem tee gesüffelt hat. Denn aufgrund einer stoffwechselerkrankung muß er alle 4 stunden was kriegen.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hey,
ich füttere auch die Aptamil AR, und mailin brauch für ca. 220ml mal 5min, mal aber auch 30min.
Ich nehme meist 1-2-3 Sauger, auf 1 ist langsamer Nahrungsfluß, auf 2 mittlerer und auf 3 schneller.
Damit kommen wir am besten klar.
LG Lissy+Sinja (die auch schon damals AR bekommen hat)+Mailin

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hallo Lissy,
gut, dass wir nicht die Einzigen sind die Aptamil AR brauchen. 30 min. für eine Mahlzeit finde ich eigentlich auch noch o.k.. Aber alles was darüber liegt ist einfach zu lang. Was sind denn 1-2-3 Sauger? Die kenne ich gar nicht. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man das regulieren kann.
Die Löcher zu vergrößern ist auch nicht das optimale. Entweder sie sind zu groß das Sabrina fast gar nicht mehr saugen braucht, oder zu klein und es dauert wieder eine 3/4 Stunde.
Viele Grüße
Nicole

Re: Trinkdauer bei Flaschenkinder?

Hallo Nicki,
1-2-3 Sauger sind Sauger in runder Form, der Brust halt nachemfunden.
Gibts auch aus latex oder Silikon.
Passen auf die normalen Nuk Flaschen.
man kann sie z.B. bei Baby Walz bestellen, auf jeden Fall meine Silikon 1-2-3 Sauger mit Noppen, die das Zahnfleisch massieren habe ich daher
Meine Große liebte diese Sauger bis sie endgültig keine Flasche mehr wollte.
Aber auch Avent hat 1-2-3 Sauger, diese sind allerdings erst ab 6 Monate und meines Erachtens auch nicht so gut wie diese die auf die Nuk Flaschen passen.
ich glaube von Bebe Jou gibt es die auch noch.
Rings rum um den Sauger sind die Zahlen 1-3 angeordnet, die Zahl die zur Nase deines Kindes zeigt ist der aktuelle nahrungsfluß.
Versuch es mal.
LG Lissy

130ml.....30-45 min. schneller gehts nicht bei uns

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen