Suchen Menü

Tricks und gutes Zureden???

Hallo zusammen.
Mein ET ist der 14.05. und ich habe bereits zwei Kinder, die beide früher gekommen sind (12 Tage und 4 Tage).
Nun habe ich mich entschieden, eine Hausgeburt zu machen, die Hebamme ist klasse - hat aber am 08.05 und 09.05. Weiterbildung und ist nicht erreichbar.
Ich wusste das von Anfang an und bin auch im Krankenhaus angemeldet falls Louisa sich einen dieser Tage ausguckt....
Aber ich würde doch einen anderen Tag vorziehen - gelinde formuliert :-), zumal sich ab heute noch mein Exmann mit seiner liebreizenden Mutter bei uns eingeladen hat (die wohnen 250 km weit weg, besuchen die Kinder und haben mitnichten gefragt, ob sie kommen dürfen, sondern es einfach mitgeteilt...grrrr.)
Langer Rede kurzer Sinn: gibt es - ausser gut Zureden - irgendwelche Tips, wie ich den 08/09 vermeide??????
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Tricks und gutes Zureden???

Falls es da was gibt, laß es mich wissen. Lynn soll nämlich nicht am 29./30.Mai kommen, weil da mein Mann nicht da ist ;-)
LG Mel, ET 03.06.

Der Trick ist...

...dass es ihn nicht gibt ;o)
hallo Sabine!
ich habe dieses WE dasselbe Problem - von Fr - So ist unsere HG-Hebamme auch nicht da, ich habe jedoch wildes Ziehen im Bauch u hoffe doch sehr, dass es entweder GLEICH richtig losgeht oder er sich noch Zeit lässt.
Lt meiner Hebamme kann sie nach ihren Erfahrungen jedoch sagen, dass Schwangere NICHT in ungeschickten Situationen anfangen, zu entbinden, sondern es meist in einem Moment losgeht, in dem sie locker+entspannt sind (Nachts, abedns, wenn andere Kids im Bett sind...) und NICHT mitten beim Einkaufen oder wenn andere Dinge noch zu erledigen sind.
Inwieweit das wirklichs timmt, kann ich Dir leider nicht sagen, ich verlass mich einfach drauf + klemme übers WE *g*
Nimm Dir doch einfach noch was vor für den 8/9, so dass DU da schon "was vorhast"??
LG, Mélanie ET-12 & Florence 27,5 Mt

Re: Der Trick ist...

*lol*
Dann such ich mir ne Tankstelle mit Shop die in der Nacht vom 29. auf den 30.Mai aufhat und kaufe dort die ganze Nacht ein :-)
Denn ruhig und entspannt wird es da sein wenn mein Mann nicht da und mein Sohn im Bett ist. Und es sind dann wieder 5 Tage vor ET, genau wie damals als mein Sohn geboren wurde.
Ich ahne schreckliches....wahrscheinlich bin ich mutterseelen-allein und muss Leon noch schnell unterbringen (Eltern anrufen) und dann alleine ins KKH fahren und ohne meinen Mann entbinden *seufz*.
Am liebsten hätte ich ja, dass Lynn in der Zeit vom 10.-25.Mai kommt....aber wen interessiert schon, was ICH will?
LG Mel

Hat bei mir nicht funktioniert ....

Hallo Ihr!
Also bei Cedric hatte ich gerade mit dem Teppichverleger gesprochen, er könne jetzt kommen und den Teppich im Kinderzimmer verlegen, Telefon aufgelegt und zu Toilette gerannt, weil Fruchtblase geplatzt, Mann angerufen, Teppichverleger Schlüssel mit Zettel bereitgelegt und ins Krankenhaus gefahren. Na, wenn das keine ungeschickte Situation ist, dann weiß ich es nicht.
Vielleicht sollten wir irgendwo im Haus noch einen Teppich verlegen lassen, dann geht es vielleicht los, ich habe nämlich keine Lust mehr zu warten.
LG Tanja ET -2

Re: Tricks und gutes Zureden???

Na, meine Hebamme hat auch gesagt, daß ich darauf vertrauen soll, es käme nicht im ungelegenen Moment....
Dagegen: ich habe heute so viel Zeit auf dem Klo verbracht, daß es gut heute nacht losgehen könnte....einen Einlauf brächte ich nicht mehr, und ich habe mir sagen lassen, es sei ein Zeichen (hatte ich allerdings bei beiden anderen gar nicht...)
Ich drücke uns allen die Daumen!!!! Aber: Ändern läßt sich anscheinend nichts - und es wird alles schon seinen Sinn haben...lächel
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen