Suchen Menü

Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo,
wir haben einen Kombi-Hochstuhl. Seit einiger Zeit ist es aber so, daß unser Junior nicht mehr gerne drin sitzt und ißt. Er möchte lieber auf einem normalen Stuhl sitzen so wie wir. Da das ja aber nicht funktioniert gibt es immer Diskussionen. Er möchte seinen Teller auch nicht mehr auf dem Tisch des Hochstuhl stellen, sondern auf unseren Tisch. Naja,eben so wie Mama und Papa essen. Und auf dem Schoß ist das doch eher nervig.
Heute saß Paul bei einer Freundin am Kaffeetisch auf so einem TReppenhochstuhl. Wunderbar!!!! Da sie den aber auf einem Flohmarkt gekauft hat, konnte sie mir nicht sagen welche Marke der ist.
Es gibt ja so viele verschiedene z.B. den Tripp Trapp von Stokke,Hauck, Herlag etc.
Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Wenn ja welche oder auf was sollte ich achten. Welche habt Ihr?
schon mal im voraus vielen Dank!
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hi Nina,
wir schwören auf den TrippTrapp von Stokke, haben allerdings keinen Vergleich zu den anderen, da es in unserem Bekanntenkreis alle den TrippTrapp haben ;-)
LG Tina

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo,
wir haben für beide Kinder den Original Tripp Trapp von Stokke. Wir sind damit sehr zufrieden. Das ist (oder war) der einzige Stuhl der bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten hat.
LG Marion

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo Nina,
wir haben für Elena auch den Stokke, und Nils wird wenn sicher sitzen kann, auch den Stokke kriegen.
Die sind einfach ihr Geld wert, obwohl sie teuer sind, kippen so gut wie nicht, schreib das extra so, weil es doch schon mal Fälle gab, wos passiert ist.
Die anderen kenn ich nicht, aber eine Freundin von mir hat den von Roba glaub ich, und der schaut mir nicht sehr stabil aus.
Ich kann nur Stokke empfehlen, oder zumindest einen, der von der Bauweise so ist.
lg Claudia

wir haben den tripptrapp, teuer aber sicher. lg

Tripp Trapp!

Hallo,
wir haben hier ein recht wildes Kind und sind gottfroh, den Tripp Trapp zu haben. Bei den Omas haben wir einmal das Modell von Tchibo und den Hauck Alpha 3 (wobei ich den Verdacht habe, dass es der Gleiche ist!). Mit beiden ist Leander schon umgefallen, weil der Schwerpunkt zu weit hinten ist und beim Vom-Tisch-Abstossen sind beide schon umgekippt, trotz neuer Gleiter drunter. Ist beim Tripp Trapp noch nicht mal annähernd passiert, da das Fußteil seeehr weit nach hinten rausragt.
Er ist zwar recht teuer, aber ich würde ihn immer wieder nehmen (und für Nr. 2 auch nochmal kaufen).
LG Yvonne mit Leander 180604 und Mini, 28.SSW

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

hallo,
wir haben auch für beide Zwerge den Tripp Trapp und würde niemals einen anderen kaufen.
Auf gar keinen Fall käme mir der Hauck Alpha ins Haus. Total billig verarbeitet und viel zu leicht. Bei einer Freundin ist letztens einfach die Sitzfläche rausgerutscht und das Kind lag dann auf dem Boden.
LG Manu

Wir haben gleich 3 Varianten

Hallo Nina!
Wir haben in der Küche für Merle den TippTopp von Herlag, der hat bei Ökotest z.B. supergut abgeschnitten, weil er super standfest ist.
In der Küche meiner Schwiemu steht der Alpha von Hauck, den finde ich aber etwas kippeliger im Gegensatz zum Herlag.
Dann haben wir eigentlich für Cedric diese IKEA-etwas-höher-als-normaler-Stuhl-Stühle. Der eine heißt JUSSI, den gibt es in jedem IKEA-Restaurant als Kinderstuhl, wird aber nicht mehr verkauft und der andere heißt AGAM und kostet 30 Euro. Diese Stühle sind auch sehr standfest und selbst, wenn Merle oder Cedric ihn über die Seite erklimmen, kippt er nicht um. Merle sitzt darauf sehr sicher und fühlt sich stolz, weil es ja fast ein Erwachsenen-Stuhl ist.
LG Tanja

Re: Hauck Alpha

Hi Tanja,
auf welchem Parkettboden soll der TrippTrapp nicht rutschen? Gerade die Füße des TrippTrapp's sind so, dass sie nicht picken. Also bei uns gleitet er hervorragend, sowohl auf dem Parkett als auch auf dem Teppich, wo er manchmal steht.
Das mit dem Bügel kann ich nicht so sagen, Marja ist ja von der zarten Sorte, da war's nie ein Problem und inzwischen braucht sie ihn eh nicht mehr.
LG Tina

Re: Hauck Alpha

also ich hab nur diese Erfahrung bei meinem Schwager gemacht, die haben so einen und da hatte ich oft Probleme beim Zurückschieben, weil er dann so am Boden "geklebt" hat...vielleicth gibts da auch Unterschiede.
LG
Tanja

Filz unter die Füße...

Wir haben unter unsere Stühle Filz geklebt, damit es keine Kratzer auf dem Parket gibt.
lg, annette
ps:wir haben übrigens den Tripp Trapp von Stokke und sind sehr zufrieden... auch er hat Filz unter den Füßen...

Re: Hauck Alpha

Ich finde auch, gerade der Tripp Trapp hat tolle Gleiter drunter, die sowohl auf Teppich als auch auf Parkett und Fliesen suuuper rutschen, damit der Stuhl eben nicht umkippt.
Das mit dem Bügel kann ich auch nicht bestätigen, Leander ist er von der kräftigen Sorte, und er konnte er über den Bügel rüberklettern, so dass wir ihn aus Sicherheitsgründen entfernten, als dass er nicht mehr hinein passte...
LG Yvonne

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

wir haben von Anfang an den Trip Trap von Stokke. Der ist sein Geld wert. Wir wollten unbedingt, daß unsere Kinder mit am Fam.-Tisch essen und nicht auf einem Stuhl sitzen mit einem Tablett davor. Bis heute leistet uns der teure Stuhl gute Dienste. Der ist hier gar nicht mehr wegzudenken.
Gruß Maja die immer wieder den Stokke kaufen würde

Re: Treppenhochstuhl- Welchen????

Hallo, wir haben jetzt bereits den 3. Stuhl gekauft, und zwar noch einen Tripp Trapp. Die sind wirklich sicherer als andere Stühle, und wenn du Glück hast, findest du vielleicht einen auf dem Flohmarkt. Da hat unser erster 35 Euro mit Kissen und Bügel gekostet, für den zweiten haben wir bei ebay 62 Euro bezahlt.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen