Suchen Menü

Tragetuch!!!

Hallo ihr Lieben!
Kann mir jemand sagen, wo man diese Tragetücher am besten und günstigsten herbekommt???
Gibt es da eine bestimmte Marke???Kann man sie vielleicht auch gut per Internet bestellen???
Danke für eueren Tip!
Gruss Katrin 20.Wo
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch!!!

Ich hatte mein Didymos-Tuch damals günstig über ebay bekommen. Es muss aber nicht Didymos sein, die "nachgemachten" sind auch okay. Schau mal bei ebay, da findest Du ne Menge, auch Neuware.
LG Mel
P.S.: Vielleicht aber vorher mal ausleihen wenn das Baby da ist, mein Sohn hat es nämlich gehasst wie die Pest und da konnte ich es wieder abgeben....

Re: Tragetuch!!!

ich kann mein lana-tuch empfehlen, dann gibt es noch bebina und bei ebay hab ich noch ein amazonas-tuch bekommen.
ich glaube bei bebine auf der homepage kannst du auch ausleihen.. google doch mal nach tragetuch
lg katina
ps. ich habe - wenns schnell gehen muß noch einen babysling von tragidi. ist auch sehr praktisch
lg katina

Re: Tragetuch!!!

hallo ihr,
ich habe mir - auf die gefahr hin, daß das kind es nicht mag - ein langes tuch von storchenwiege bei ebay bestellt (sofortkaufen). kostet halb so viel wie didymos, und ist wunderschön. außerdem 2 jahre garantie, das finde ich doch auch i.O.
lg
kazita

Re: Tragetuch!!!

hallo katrin, ich kenne noch die hoppediz-tragetuecher. mit dem üblichen davor und dahinter kannst du sie dir mal anschauen.
lg diana

Re: Tragetuch!!!

Hallo Katrin,
wir haben ein Tragetuch von Lana übers Internet bestellt (Lana mit üblichem Davor und dahinter). Zwar keine besonders günstige Marke, aber mindestens keine Müsterchen, sondern schlichtes Grau :-). Allerdings ist der Stoff realtiv dick und ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob das für den Sommer geeignet ist (Amon wurde im September geboren, also war das Tuch eher in der kühleren Jahreszeit aktuell).
Wichtiger als die Marke ist die Länge. Wir sind beide relativ gross (180cm, resp 185cm) und brauchen deswegen auch genügend Stoff :-) (unser Tuch misst 470cm). Meines Erachtens ist die Wickelkreutrage die bequemste Tragweise, die braucht allerdings viel Material. Also genau überlegen vorher. Gruss, Tragtuchmama-Anna :-)

Re: Tragetuch!!!

hallo,
hab zwar selbst noch keine erfahrung, hab mich aber schon ziemlich informiert und auch sachen zuschicken lassen. am billigsten und dem didymos-tuch in nichts nachstehend, ist hoppediz, dort kann man aber nur über internet bestellen, bzw. per post, die kann man nicht im laden finden. die sind auch in ganz neutral zu haben und ein 4,7m tuch kostet 46?, dafür bekommst du bei e-bay nicht mal ein gebrauchtes didymos.
gggglg paja, 20.wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen