Suchen Menü

Tragetuch... 2 Fragen hab!

Hallo,
gerade ist mein ersteigertes Didymos-Tuch eingetroffen... hab es gleich mal in die Waschmaschine! Frage 1: verträgt das Tuch den Trockner, oder sollte ich mich an die Anweisung halten und es sein lassen?? Frage 2: Wo finde ich denn Wickelanleitungen, gibts die im Netz? Das Tuch kam nämlich ohne Bedienungsanleitung :-(
Vielen Dank schonmal und LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch... 2 Fragen hab!

hallo,
ich habs nicht in den trockner getan!
genaue bedienungsanleitungen gibts bei didymos zu bestellen, aber die wollen was haben dafür, also frag erst mal rum, auch wg verschiedener möglichkeiten. ich zb binde das tuch so, wies in keiner anleitung steht!
lg barbara u severin 8w2t

Re: Tragetuch... 2 Fragen hab!

Hallo,
im Netz gibt es Anleitungen, schau mal bei google!
LG Carolin (wir haben das Tuch gar nicht gewaschen, nur gut durchgelüftet)

Re: Tragetuch... 2 Fragen hab!

Hallo Carolin,
das Tuch ist gebraucht, deshalb hab ichs gewaschen!
Muss dann später mal in Ruhe googlen... finde so auf die Schnelle nix :-(
LG Susanne

Re: Tragetuch... 2 Fragen hab!

Waschen vor dem 1. Benutzen ist eigentlich bei der Öko-Qualität nicht nötig, Trockner würde ich lieber sein lassen!
LG
Doro

Re: Tragetuch... 2 Fragen hab!

Hallo Doro,
das Tuch hab ich gebraucht bei ebay ersteigert... und irgendwie ist mir wohler, wenn ich es einmal wasche wenn ein fremdes Kind schon drin getragen wurde ;-)
LG Susanne

Re: Tragetuch... 2 Fragen hab!

hallo,
ich lese sonst immer nur mit, heute kann ich aber auch mal was sinnvolles beitragen :-))
ich hab mein tuch kurz in den trockner getan (so 5 min, nicht zu heiss), damit es schön weich wird, und dann luftrocknen lassen. bindeanleitungen findest du im netz unter ellaroo (englisch) mit dem üblichen davor und dahinter, oder unter kellymom, dann parenting, dann sling wearing instructions
lg aus arizona,
sonja mit nicola (9 wochen 5 tage) am arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen